partielle Sonnenfinsternis morgen (29.3.2006) über Mittag

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Dachte, der eine oder andere will vielleicht gucken.
Bei uns wird sie nur partiell sein, aber über der Türkei wirds eine totale.


Da mich astronomische Phänomene faszinieren, hoff ich, das Wetter spielt mit.

Hier mehr zum Thema:

http://eclipse.astronomie.info/2006-03-29/
http://www.ajoma.de/html/sofi_marz_2006.html
http://www.astrowetter.com/events/sofi060329/060329sofi-1.html

Aber ACHTUNG! Niemals mit ungeschützten Augen in die Sonne gucken! Es gibt entweder beim Optiker spezielle Sonnenschutzgläser für solche Beobachtungen oder man kann notfalls ein Stück Glas komplett schwarz (!!!) verrussen.
Ein ungeschützter Blick in die Sonne kann zu Blindheit führen!

Unter Berücksichtigung der notwendigen Massnahmen wünsch ich also für morgen Mittag schöne Ausblicke!

Greetings
Elli :)
 
Werbung:
Bei uns wird sie nur partiell sein, aber über der Türkei wirds eine totale.

Aha. Bei den Moslems herrscht also mal wieder totale Finsternis. Für die Christen gibt es aber noch Hoffnung auf "Licht" :lachen:

:party02:
 
Zurück
Oben