Parkinson bei Biden - astrologisch?

Ich kann Demenz im Horoskop schwer festmachen. Neptun ist der Dominante. Das zeigt auf jeden Fall das Krankheitsbild. Meine Mutter begann offensichtlich ganz langsam mit Mitte 80 (nicht auffällig mit Demenz) und endete mit Mitte 90. Sie hat Neptun im Trigon zu Chiron.
Von der psychologischen Seite konnte sie ihr Leben lang nicht loslassen. Menschen nicht und Meinungen und Einstellungen nicht. Ich vermute, dass nur die Demenz es ihr ermöglicht hat, eine Zustand zu leben (Entspannung) den sie nie vorher hatte.
Meine Schwiegermutter hatte Alz. Ich habe leider die Geburtszeit noch nicht. Bei ihr gibt es bei einem Mittagsstand oder bei einer ohne Häuser Einstellung von Neptun zu Chiron keine Verbindung. Natürlich kann man das nicht immer am Horoskop festmachen.

Werbung:
Ich habe eine große Datenbank und forsche ein bisschen bei Gesundheitsthemen.

Neptun Chiron könnte eher ein Hinweis bei der Demenz sein.

Nachdem in einem anderen Forum heftig gestritten wird, ob die Astrologie beweisbar ist oder nicht, und sich wissenschaftlichen Kriterien unterwerfen soll, hier eine weitere Untermauerung meiner These.

Bruce Willis, dessen Familie sich ja geoutet hat, dass er unter einer Demenz leidet, hat genau diese Konstellation von der ich sprach. Zufall? Kann sein.

Natürlich bekommt nicht jeder der diesen Aspekt aufweist eine Demenz. Das muss man gar nicht immer wieder betonen. Astrologie ist eben nicht beweisbar. Aber ein wunderbares Werkzeug das Leben mit zu verstehen.

Wenn man sich das Horoskop von Bruce Willis genau anschaut, ist es schon erstaunlich, wie die Hinweise aufgestellt sind.

Neptun als Herrscher von 6 (Fische Haus) steht in 2 Zell-Haus (Materie) im Quadrat zu Chiron.
Also eine Spannungsverbindung der beiden.

Zusätzlich ordne ich Chiron der Jungfrau zu, und damit dem 6. Haus. Da gehen aber unter Astrologen die Meinungen auseinander.

Bruce Willes.webp

NE/CHI ist trotzdem ein Generationsaspekt, ich glaube daran weiterhin nicht. Meine Mutter (1943) hatte ihn nicht, meine eine Oma (1905) hatte ihn nicht, die andere (1916) auch nicht, mein Opa (1906) auch nicht, mein Onkel (1933) auch nicht.
Alle dement, die einen früher, die anderen später.
Zwei Fälle kenne ich noch, Jahrgang 1934 und 1936, da ist NE/CHI. Macht 2 zu 5, allein nur in meinem Umfeld.
Die Geschichte zu einer Krankheit ist immer individuell, denke ich.

Willis hat sowohl Sonne als auch Merkur in Fische, ist Jungfrau-AC, hat die Feuerzeichen überhaupt nicht besetzt bis auf Pluto in Löwe.
Dann als Action-Star Karriere zu machen, lief seiner Natur wohl komplett entgegen, ist meine persönliche Meinung.
Als t-Saturn über seinen Merkur lief, war das Karriere-Ende.
Und seit NE in die Fischen ging, hat sich das ziemlich sicher unbemerkt vorbereitet. Das sind so 11-12 Jahre, kommt hin.

NE/CHI ist trotzdem ein Generationsaspekt, ich glaube daran weiterhin nicht. Meine Mutter (1943) hatte ihn nicht, meine eine Oma (1905) hatte ihn nicht, die andere (1916) auch nicht, mein Opa (1906) auch nicht, mein Onkel (1933) auch nicht.
Zwei Fälle kenne ich noch, Jahrgang 1934 und 1936, da ist NE/CHI. Macht 2 zu 5, allein nur in meinem Umfeld.
Die Geschichte zu einer Krankheit ist immer individuell, denke ich.

Willis hat sowohl Sonne als auch Merkur in Fische, ist Jungfrau-AC, hat die Feuerzeichen überhaupt nicht besetzt bis auf Pluto in Löwe.
Dann als Action-Star Karriere zu machen, lief seiner Natur wohl komplett entgegen, ist meine persönliche Meinung.
Als t-Saturn über seinen Merkur lief, war das Karriere-Ende.
Und seit NE in die Fischen ging, hat sich das ziemlich sicher unbemerkt vorbereitet. Das sind so 11-12 Jahre, kommt hin.
ist ja auch eine Krankheit die hauptsächlich mit Alterung zutun hat, die Alten bekommen das bevorzugt und bestimmte Välker irgendwo.

dementsprechend halte ich es für möglich das hier der Saturn mit im Spiel sein muss,
ansonsten ja zu wenige die demenz bekommen im Verhältnis zu den vielen die eine Neptun/chiron verbindung haben.

Ich habe nie behauptet, das für sich allein genommen dieser Aspekt zwingen eine Demenz anzeigt, du weißt doch selbst, das die Häuserzuordnung eine Rolle spielt, deswegen hatte ich ausdrücklich geschrieben, Neptun Chiron kann darauf hinweisen.

Ich habe nie behauptet, das für sich allein genommen dieser Aspekt zwingen eine Demenz anzeigt, du weißt doch selbst, das die Häuserzuordnung eine Rolle spielt, deswegen hatte ich ausdrücklich geschrieben, Neptun Chiron kann darauf hinweisen.
Ich glaube, selbst die Häuserzuordnung reißt es nicht wirklich raus oder ordnet es eindeutig zu.
Sehe ich nicht.
NE/CHI als Prinzip kann man bestimmt Demenz zuordnen, wie wahrscheinlich noch andere
Krankheiten mit so nebulösen Verläufen oder Symptomen.
So wie man auch z.B. was weiß ich, Uranus/Mars dem Unfall zuordnet.
Aber auch bei Unfällen ist dann in der Realität so, dass Leute oft ganz andere Planetenbeteiligungen haben.

Ich habe kein Problem, das als unterschiedliche Meinungen stehenzulassen, ich widerspreche
dir einfach nur auf Sachebene.

Werbung:
Ich habe kein Problem, das als unterschiedliche Meinungen stehenzulassen, ich widerspreche
dir einfach nur auf Sachebene.

Man wird oft (in der Astrologie) unterschiedlicher Meinung sein, und damit kann ich auch gut leben, denn wenn wir Astrologen auf Spurensuche sind, entwickeln wir nicht selten einen Tunnelblick und auch eine selektive Wahrnehmung weil nicht von dem was wir lehren ´in Stein gemeißelt ist´.

Deswegen ist es auch so schwer, eine Sachebene zu finden, die allgemein gültig ist.

Zurück
Oben