Papaya

Werbung:
Hallo,

das Fruchtfleisch ist gut für jemanden der Verstopfung hat.

Die Körner sind gut gegen Durchfall, schmecken pfeffrig und sind zum würzen prima.

Die Blätter werden mit Mangoblättern und noch eins zwei Kräuter zu einem grausigen Sud gekocht und bei Malaria von Einheimischen getrunken.
Dieser Tee ist extrem Schweißtreibend und haut einen 24 Stunden vom Stuhl auf dem man danach wieder sitzen kann.

Wenn man Malaria hat wird das Fruchtfleisch nicht gegessen.


Grüße
liebe
 
... soll auch gegen Krebs gut sein!

Es gibt auch Literatur über die Papaya - u. a. im Windpferd-Verlag!

Licht- und Liebe-volle Grüße

Light and Love
 
In jedem Fall ist sie eine Lichtbringende Frucht:

In der chinesischen Medizin werden Papayas traditionell verabeitet, wenn man Probleme mit der Verdauung proteinhaltiger Speisen hat.
Sie sollen Zanreinigend wirken, weil sie versteckte Essensreste auflösen.
Papayas eignen sich auch zu Behandlung von Würmern im Darm.
Dazu werden die Früchte in Apfelessig eingelgt und mit der Flüssigkeit verzehrt, oder man bereitet aus den in Wasser eingeweichten Kernen eine Tee. Reife Papayas lindern Symptome bei Ruhr, Rheuma und übermäßiger Schleimbildung.
Ebenfalls wird es eingesetzt bei der Unfruchtbarkeit des Mannes.


aus: Healing Food, von Amanda Ursell,

Viel Grüße
liebe
 
lies doch mal "die seele der papaya" von varda hasselmann! Dann weisst du, wie wunderbar Papayas sind...
 
Papaya ist absolut gut.

Ich hab mal 2 Monate nur morgens einen Teller gewürfeltes Papayafleisch und Ananas 50/50 gegessen. Der Teller hatte 25cm Durchmesser und war gehäuft.
Sonst nichts gegessen ... abends mal einen Whisky oder zwei ...

Dadurch hab ich das Klima (West Afrika) bestens vertragen, hatte keinen Hunger, hab weder zu- noch abgenommen, keine Malaria bekommen (trotz fehlender Prophylaxe), war top fit und geistig voll da.

pa pa ya
pa pa ya
pa pa pa pa paya

Gute musik, happy musik

Grüße
A
 
Werbung:
Kann mich da nur der Meinung anschließen dass Papaya absolut gut und gesund ist. :lick1:
Das enthaltene Enzym Papain fördert die Verdauung und das sanft aber nichts desto trotz effektiv. Wenn man zu faul ist (kommt hin und wieder mal vor), oder nicht immer die Möglichkeit hat an frische Papayas zu gelangen, kann sich das ganze auch in der Apotheke unter dem Namen Papayana kaufen.
 
Zurück
Oben