panische Angst vorm Altern!

eidechsenkönig

Aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.282
Ort
hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
Hallo,
Wie es der Titel des Thread´s schon sagt,ich werde im August 30 Jahre alt und mich verfolgt seit längerem schon eine wahnsinnige Angst vorm Altern.Jedes Jahr,wenn mein Geburtstag ansteht und ich ein wenig darüber nachdenke,dann erschaudert es mich.Wie geht es euch,oder wie geht man damit um?
Mfg eidechsenkönig:eek:
 
Werbung:
das Alter alleine macht ja nicht ANgst, sondern die DInge, die man damit verbindet, visualisiert.....ist es der schleichend nahende Tod, der dir ANgst macht, oder Krankheiten, oder die ANgst bei gewissen potentiellen Sexpartern nicht mehr in Frage zu kommen, oder sonst irgendwas?

Bei mir wäre wenn schon eher letzteres der Fall, aber ich sehe zum Glück noch viel jünger aus als ich bin und wenn mich hie und da hübsche Frauen ansehen, sind da auch immer noch oft seeehr junge dabei, obwohl ich schon 38 bin. ALso Angst macht mir daher das ganze nicht besonders.

Aber eben, man wüsste wissen, was dir denn am Altern so ANgst macht
 
eidechsenkönig;2084121 schrieb:
Hallo,
Wie es der Titel des Thread´s schon sagt,ich werde im August 30 Jahre alt und mich verfolgt seit längerem schon eine wahnsinnige Angst vorm Altern.Jedes Jahr,wenn mein Geburtstag ansteht und ich ein wenig darüber nachdenke,dann erschaudert es mich.Wie geht es euch,oder wie geht man damit um?
Mfg eidechsenkönig:eek:


warum?kannst du es genauer erklären?
 
Hab ich nicht. Aber liegt wohl auch daran, das ich mich schon lange fühle wie 60, gleichzeitig nicht reifer bin als mit 20, aber da war ich auch schon so reif wie andere mit 21... Jetzt bin ich fast 30 und denke das ich 50 bin, aber nicht so selten werde ich "Kindskopf" genannt und voll verkannt. :D
 
Hab ich nicht. Aber liegt wohl auch daran, das ich mich schon lange fühle wie 60, gleichzeitig nicht reifer bin als mit 20, aber da war ich auch schon so reif wie andere mit 21... Jetzt bin ich fast 30 und denke das ich 50 bin, aber nicht so selten werde ich "Kindskopf" genannt und voll verkannt. :D


ha wieder ein beitrag der spitzenklasse:umarmen:

ich mach mir keine gedanken...ist so wie es ist.nur was ich denke,die zeit vergeht verdammt schnell.merkt man an den kindern:rolleyes:
ich fühl mich auch mal wie 14,dann 65...
 
Ich hab noch nie irgendwie Angst vor dem Alter gehabt. Mit 40 hat man mich auf 28/29 geschätzt. Jetzt bin ich 45 und man gibt mir keine 35. Also was soll´s ....
Das liegt bei uns in der Familie. Mein Vater ist heuer 70 geworden und ist ein Bild von einem Mann.

Mir gehts doch rundum gut, viel viel besser als mit 20.

Ich freu mich schon auf meine Pension, da setz ich mich dann in die Uni und studier alles, wo ich vorher keine Zeit dazu hatte.


:daisy:
 
Kann mich nur meinen Vorredner(innen) anschließen. Jedes Alter hat seinen Reiz. Ich möchte auf keinen Fall noch einmal jünger sein, aber das ist eine Einstellungssache. Wenn es richtig läuft, wiegt die geistige Reife die zunehmenden Schwächen des Körpers bei weitem auf. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich weiß, dass das Beste erst ganz zum Schluß kommt! Aber damit stehe ich ja so ziemlich allein auf weiter Flur. :rolleyes:

lg esoterix
 
Ich fürchte mich vor dem Altern nicht, auch nicht vor dem Tod.

Wann dieses unumgängliche Ereignis eintreten wird, weiß man Gott sei Dank, sowieso nicht.

Doch habe ich Angst vor der Zeit knapp vor dem Tod, die fürchterlich sein kann.

Diese Angst ist nicht sehr ausgeprägt, weil ich ein schönes und erfülltes Leben habe, doch ist sie im Hinterkopf immer präsent und ich hoffe, wie die meisten Menschen, dass ich, wenn es so weit ist, mehr oder weniger hinüber schlafen kann.

Doch wir wissen, seit uns der Tod zum Bewusstsein gekommen ist, dass wir einmal sterben müssen. Wir sollten versuchen trotz allem, uns in Gelassenheit zu üben.

Ich versuche es.

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
das Alter alleine macht ja nicht ANgst, sondern die DInge, die man damit verbindet, visualisiert.....ist es der schleichend nahende Tod, der dir ANgst macht, oder Krankheiten, oder die ANgst bei gewissen potentiellen Sexpartern nicht mehr in Frage zu kommen, oder sonst irgendwas?

Bei mir wäre wenn schon eher letzteres der Fall, aber ich sehe zum Glück noch viel jünger aus als ich bin und wenn mich hie und da hübsche Frauen ansehen, sind da auch immer noch oft seeehr junge dabei, obwohl ich schon 38 bin. ALso Angst macht mir daher das ganze nicht besonders.

Aber eben, man wüsste wissen, was dir denn am Altern so ANgst macht
Ist echt schwierig zu sagen,vielleicht ist es die Angst meine jugendliche Schönheit zu verlieren (ja ich bin sehr eitel,aber nicht eingebildet oder so),graue Haare zu bekommen oder gar Glatzenbildung,Falten und alles was einen halt alt erscheinen lässt.Eigentlich sehe ich auch jünger aus als ich bin,viele schätzen mich um die 20 Jahre.
 
Zurück
Oben