Pakete im Briefkasten

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Dezember 2021
Beiträge
760
Eigentlich habe ich Gott und die Engeln um einen Traum,
der mir weiter hilft gebeten.
Bekommen hab ich wein Wirrwarr an Symbolen mit denen ich - zumindest im Moment - nichts anfangen kann.

Ich ging zum Briefkasten, in einem sehr heruntergekommenen Haus.
Der Gang war breit, die Wände hoch, ich ging an einigen Menschen vorbei auch an meiner Mutter
und in einer Nische waren die Briefkästen.
Solche, wie sie früher in Wien gewesen sind, die goldfarbigen.

Als ich mein Postkasterl aufgemacht habe, war es innen viel, viel größer.
Eigentlich wie ein Schrank, mit einem Regalboden.
Ich weiß nicht ob es Schriftstücke gab, aber es gab Pakete.
Ich sah die Pakete und mir fiel ein, dass ich ja ein Dirndl bestellt habe, die Pakerl waren nur in Folie eingepackt.
Im Traum überlegte ich kurz, dass ich mir dieses Dirndl eigentlich nicht bestellen hätte sollen,
weil ich es mir gar nicht leisten könne.
Aber es war so wunderschön, edel verarbeitet und ich sah die Goldverzierung auf diesem schönen Stoff.
Ich entschied mich, die Pakete mitzunehmen,
wunderte mich nur, warum ein Dirndl aus 4 - 5 mittelgroßen Paketen besteht.

Im obere Fach, also auf dem Regalboden sah ich eine von diesen Stoffpuppen mit extrem langen und dünnen Armen und Beinen.
Obwohl ich im Traum wusste, dass die Puppe eigentlich zum im selben Haus befindlichen Spielzeuggeschäft gehört,
das Spielzeuggeschäft jedoch meinem Vermieter gehört (somit auch diese Puppe),
wollte ich sie unbedingt haben.
Ich überlegte nur kurz, ob ich meinem Vermieter im Gang über den Weg gelaufen bin und als mir klar wurde,
dass ich ihn schon getroffen habe, dachte ich, kaum möglich ihm zwei mal an einem Tag zu begegnen.
Die Puppe habe ich an mich genommen.
Ich stand da vollgepackt mit diesen Paketen und der Puppe.

Eine meiner Tanten (die einzige von den 6 Schwestern meiner Mutter die ich wirklich leiden kann) kam auf mich zu,
gab mir einen Rat (an den ich mich aber nicht erinnere!) und ich ging.

Ich ging raus in den Hof, dort war meine Mutter und ich sah, dass wir auf einer Klippe stehen.
Vor uns unendliche, tiefe Weite.


Ich komme mit diesem Traumsymbolen nicht weiter,
freue mich aber über eure Meinungen.

plötzlich ohne
 
Werbung:
Eigentlich habe ich Gott und die Engeln um einen Traum,
der mir weiter hilft gebeten.
Eigentlich. Weiter hilft wobei?
Eine Botschaft haben sie dir aber in jedem Fall gesandt. Und wo finden sich gesendete Botschaften? Im Briefkasten natürlich.

Du hast in diesem Briefkasten das gefunden, was du wahrscheinlich gemeint hattest mit deiner Bitte um Hilfe. Wobei sollen sie dir denn konkret helfen, die Engel? Nach deinem Traumbild willst du vor allem eines bekommen – ein reicheres Leben, etwas Wohlstand oder besser etwas Luxus, kostbare Dinge mit Goldverzierung.

Menschen die mehr haben wollen, meinen damit besonders die Dinge, die andere haben, man selbst aber nicht. Dafür steht die Puppe. Du nimmst sie dir halt.

Zu guter Letzt stehst du mit Muter ganz weit oben auf einer Klippe. Schöne Aussicht, aber eins ist klar. Wenn man von dort aus weiter will im Leben, und das willst du ja, dann gibt es dafür nur eine Möglichkeit: Man muss erstmal runter.

Wobei sollen die Engel dir wirklich helfen? Mit dem nicht eingestandenen Bedürfnis nach den schönen Dingen der anderen sind die Engel allgemein überfordert. Das können sie dir nur mal im Traum nach Hause liefern.
 
Wobei sollen die Engel dir wirklich helfen? Mit dem nicht eingestandenen Bedürfnis nach den schönen Dingen der anderen sind die Engel allgemein überfordert. Das können sie dir nur mal im Traum nach Hause liefern.
Nun ja, ich bin in der Realität nicht auf andere neidisch und bin mit dem was ich hab zufrieden.
Materielle Dinge, Geld, usw. das alles ist nur bis zu einem gewissen Grad notwendig,
jedoch nicht wirklich sinngebend auf seelischer Ebene.

Wobei ich Hilfe erbeten habe?
Liebeskummer :unsure:
Aber auch da würde ich niemandem was weg nehmen wollen.
 
Nun ja, ich bin in der Realität nicht auf andere neidisch und bin mit dem was ich hab zufrieden.
O.k. Dina-W, du wolltest eine Botschaft von den Engeln. Du hast eine Sendung bekommen, aber nicht das, was du bestellt hast. Aber dann, als du es hattest, gern genommen hast.

War nichts für die „seelische Ebene“, die du anführst.
Bring es halt zusammen für dich.
So groß ist das Wirrwar an Symbolen auch nicht. Es besteht im Grunde aus dem Widerspruch zwischen dem, wonach du fragst und dem, was du bekommst. Und dann gern nimmst.

Ich meine, der Traum offenbart eine konkrete Info für dich. Man müsste mehr über dich wissen, um diese Info zu erkennen.
 
Deine Auslegung oben hat mir trotzdem sehr weiter geholfen,
dafür möchte ich dir danken!
:blume:

Ich meine, der Traum offenbart eine konkrete Info für dich. Man müsste mehr über dich wissen, um diese Info zu erkennen.

Durch deine Worte habe ich intensiver darüber nachgedacht, warum just ein Dirndl,
warum diese Verzierungen und warum ich das Gefühl, ich könne es mir gar nicht leisten, da war.
Deine Bemerkung mit den Postkästen war es auch, die mir half zu begreifen,
warum justament diese eine Tante in meinem Traum erschien.
Ich werde (gefühlt) morgen 50 und habe diese Tante noch nie im Traum gehabt.
Es ist im Grunde egal was sie gesagt hat, mir ist klar geworden was sie mir repräsentiert.

Vielen Dank Renate 🍀
 
Ich ging zum Briefkasten, in einem sehr heruntergekommenen Haus.
Er ist der Kasten, der für die Welt bereit ist.


in einem sehr heruntergekommenen Haus.
Der Gang war breit, die Wände hoch,
Eigentlich edel, es ist eine vergangener Edel/Adel.



... ich ging an einigen Menschen vorbei auch an meiner Mutter
Vorbei die Menschen und die Mutter. "Vorbei" hat hier eine zeitliche Bedeutung, vorbei die Vergangenheit, damit auch das mütterlich Beschützende und Bewahrende.



und in einer Nische waren die Briefkästen.
Solche, wie sie früher in Wien gewesen sind, die goldfarbigen.
Etwas verborgen ist das Goldene versteckt, es ist im Gegensatz zum Haus edel. Es drängt sich in der Nische nicht auf, aber es weist hin, Vergangenes zu hinterlassen und sich dem Neuen in der der Welt zu öffnen für neue Chancen.



Als ich mein Postkasterl aufgemacht habe, war es innen viel, viel größer.
Oh, was für ein großer Raum den Neuen nur gegeben wird?



Ich sah die Pakete und mir fiel ein, dass ich ja ein Dirndl bestellt habe, die Pakerl waren nur in Folie eingepackt.
Im Traum überlegte ich kurz, dass ich mir dieses Dirndl eigentlich nicht bestellen hätte sollen,
weil ich es mir gar nicht leisten könne.
Aber es war so wunderschön, edel verarbeitet und ich sah die Goldverzierung auf diesem schönen Stoff.
Ich entschied mich, die Pakete mitzunehmen,
wunderte mich nur, warum ein Dirndl aus 4 - 5 mittelgroßen Paketen besteht.
Es besteht also aus mehreren Paketen? Es ist traditionelle Kleidung für die Frau. Es hat auch Liebliches, aber auch ein Stückchen Vergangenes. Ein neuer Anfang zurück in eine Vergangenheit, von dort aus mit neuem Mut neu beginnend ohne die alten Bindungen. Ein Stück erwachsener werdend.
Es zusammensetzen müssen aus mehreren Bestandteilen, will sagen, aus der eigenen Vergangenheit Teile neu wie zu einem Dirndl zusammenfügen, eine veränderte und reifere Persönlichkeit werdend und so die 50 beginnend.



Ich ging raus in den Hof, dort war meine Mutter und ich sah, dass wir auf einer Klippe stehen.
Vor uns unendliche, tiefe Weite.
Mutter und Tochter, beide Frauen, sehen in die Zukunft der Ferne. Sie tun es gemeinsam, nicht getrennt, wie man es am Beginn des Traums hätte meinen können. Die Zukunft ist aber für jeden anders. Es trennt sich in Verbundenheit.
 
Werbung:
Vielen Dank @Variabell
Ich kann auch mit deinen Worten sehr viel anfangen, Danke :blume:

Ich finde es sehr nett, dass ihr euch die Mühe macht und deutet.
Ich habe Anregungen und Denkanstöße bekommen und das hilft mir schon weiter.
🍀
 
Zurück
Oben