paarbeziehung ohne kinder

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
hallo ihr lieben,

ich habe dieses forum hier durchstöbert und mich darüberhinaus im netz noch weiter 'belesen', soweit das möglich ist.

bin dort auf der hellinger seite in einem interview auf ein ordnungsthema gestossen, dass der sinn einer paarbeziehung ist, sich zusammenfinden, um den fortbestand des lebens zu sichern, sprich, um kinder zu zeugen.
ich habe diese frage zwischendurch in einem anderen thread gestellt.

natürlich habe ich eine persönlichen hintergrund in der fragestellung:
welches kann die ursache sein, dass frau für sich immer männer findet, die keine kinder wollen. oder aber explizit mit ihr keine kinder wollen?
was bedeutet das im sinne einer ordnung?

bin sehr neugierig.

lg
pisces
 
Werbung:
Hallo Pisces,

bezieht sich deine Frage auf dich selbst?
Dann wär's doch am besten du würdest eine Aufstellung machen
um an die Hintergründe zu kommen.
Denn wie du sicherlich weisst - nachdem du das Forum durchstöbert hast -
gibt es (fast) keine allgemeingültigen Antworten beim Familienstellen.

Gruss Flummi
 
Werbung:
hi pisces,

welches kann die ursache sein, dass frau für sich immer männer findet, die keine kinder wollen.

die frage ist warum will sie keine.
was war bei den frauen in ihrer familie, was war bei den ahninen.

manchmal werden männer einer familie mönche und gehen ins kloster, geben das leben nicht weiter. machmal wird so für ein ''unverdientes'' glück gedankt, weil zb. 12 kinder zur welt kamen, alle leben und das dreizehnte wird dann gott geweiht, geschenkt, als dank- und opfergabe, damit weiter alles gut geht. also dahinter wirkt magischer glaube, als wäre gott bestechlich, als wäre das glück bestechlich und man wolle es noch eine weile friedlich stimmen.

ich habe in biographien auch schon gesehen, dass männer so manchmal einen mord in der familie sühnen. sie 'strafen' sich/die familie so, sie geben das leben nicht weiter. sühnen so.
ein sohn eines honen nazi-funktionärs wurde zb. mönch, er sorgte dafür dass seine familie 'ausstarb'. das war der ausgleich.
also manchmal ist es ausgleich für eine schwere schuld. es geschieht undbewußt und aus blinder liebe.

es gäbe besser lösungen, mit sehender liebe.

liebe grüße dagmar
 
Zurück
Oben