Ovarialzyste mit TCM wegzukriegen?

sheepa

Mitglied
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
145
Hallöchen,

Ich habe seit ca. 2 jahren eine Ovarialzyste die leider stetig größer wird (schon 7 cm!)und nun hat mein Gyn gemeint, sie muss raus.
Da er aber gleich schnippseln will, ohne es vorher mit Hormonen zu versuchen werde ich sowieso vorher noch eine zweite Meinung einholen.

Jetzt frage ich mich aber, ob es auch alternative Heilmethoden gibt ?

Mit Homöopathie hab ich's schon versucht (Apis mellifica C12), das hat gar nichts gebracht....

Hat jemand eine Idee??

Ich würd mich über feedback wirklich sehr freuen, am besten per PN :)

Liebe Grüße!!
Sheepa
 
Werbung:
Hallo sheepa,
sheepa schrieb:
Ich habe seit ca. 2 jahren eine Ovarialzyste die leider stetig größer wird (schon 7 cm!)und nun hat mein Gyn gemeint, sie muss raus.

Jetzt frage ich mich aber, ob es auch alternative Heilmethoden gibt ?
Zysten an den Eierstöcken sind nicht so wirklich selten. Eigentlich müssen sie erst raus, wenn sie deutlich stören. Ich konnte mich damals nicht mal mehr richtig hinsetzen, hatte mich operieren lassen (war damals noch ein großer Bauchschnitt), und... ca. 1 Monat später war wieder eine da... genau so groß und störend wie die erste. Das soll auch häufiger vorkommen, wie mein Gyn. sagte.

Noch eine OP kam nicht in Frage und ich setzte mich hin und sprach mit der Zyste und bat sie zu gehen. Und sie ging. Allerdings dauerte das ein wenig. Eine gute Freundin hat häufiger Zysten (an verschiedenen Organen), die aber auch in den letzten 20 Jahren immer nur durch "gutes Zureden" verschwanden.

Versuch es doch mal, sprich mit deinem Körper.

Liebe Grüße

A-
 
Hallo!

das ist eine gute idee. ich habe mich eigentlich schon mit ihr auseinander gesetzt, als ich die homöopathischen globuli genommen habe und war mir 100% sicher, dass sie dann verschwinden würde. doch anscheinend gefällt es ihr recht gut in mir...

probleme macht sie zum glück keine. doch ich werde zukünftig sehr oft sehr lange in abgeschiedenen gebieten der erde sein (zB 4 wochen am nordatlantik oder in der antarktis) und da will ich echt nix riskieren. denn wenn DORT beschwerden auftreten, dann gute nacht (und hallo helikopter) :rolleyes:

danke jedenfalls :)
 
Guten morgen,

oh das kenne ich auch, jeden monat dasselbe spiel, bei mir platzen die dann kurz vor der Mens.Tut Höllisch weh, aber der arzt sagte ich müsste da bis in die Wechseljahre durch.Solangsam habe ich mich damit abgefunden und merke schon im Vorfeld ob ich eine habe, gehe dann immer gleich mit Wärme dran damit sie kaputt geht.Aber oft merk ich es zu spät und dann platzt sie........Ist total nervig und ich wäre auch Glücklich wenn es irgendetwas dafür gäbe........

Lieben gruss KleineElfe
 
Hi!Habe eine homöopathische Ausbildung und selber auch mal eine große Ovarialzyste gehabt(4 mal 6 cm).Konnte gut homöopathisch behandelt werden.Kannst mir eine PN schreiben.

Gruß Elke
 
Werbung:
Zurück
Oben