Nachtrag:
Neuerdings habe ich ein Individuum gefunden, dass von sich aus behauptet, es sei ein Dragonkin (Drachen-kin/Otherkin), was den Spirit von einem Drachen in sich trägt.
Diese Person schien ein spiritueller Laie zu sein, sie sprach sehr offen über die Interaktion mit diesen Wesen, und wie stark diese Wesenheiten Priorität auf die menschliche Persönlichkeit und vor allem auf die ,,innere Dunkelheit'' legten. Das war schon mal für mich ein Indiz, dass es sich hierbei um echte Wesenheiten handelt, die ein Funken Licht in sich tragen.
Wie bereits erwähnt, ist diese Szene komischer weise in sich sehr gespalten, man könnte sagen, dass sich einige tatsächlich in Richtung Spiritualität bewegen, und dadurch ihre vermeintliche ''Andersartigkeit'' erklären, hingegen zum Beispiel andere Otherkin's dazu nicht in der Lage sind.
Trotz allem aber wird weiterhin sehr gerne die eigene menschliche Identität ausgetauscht, zumal dieser Akt nicht von diesen multidimensionalen Wesenheiten herangetragen wird, sondern dies wird einfach stumpf von sich aus behauptet, also so als ob man ein Kostüm trägt, und behauptet, man sei jetzt dies und jenes.
Und genau da liebe Community, setze ich meine Kritik an. 
Es besteht für mich kein nachvollziehbaren Grund, sich als etwas auszugeben und das wertvolle menschliche Dasein dadurch auszublenden. Ich persönlich sehe darin eher einen vergeblichen Versuch sich als etwas besonderes darzustellen. 