Ost-West System Haus und Bewohner

Sonnenadler

Neues Mitglied
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
10
Ort
Wr. Neustadt
Meines Wissens nach wird jedes Haus aufgrund seiner Blickrichtung (meist in den Garten) in ein Ost- oder Westhaus eingeteilt und darauf basierend die fliegenden Sterne errechnet. Angenommen es handelt sich um ein Osthaus (Blickrichtung Süden), wie lässt sich das jetzt mit Bewohnern, welche der Westgruppe angehören vereinbaren? Was hat mehr Priorität - die Bewohner oder das Haus?

Danke für die Tips von den FengShui Meistern!

LG
 
Werbung:
Hallo,

die Flying Stars haben nichts mit Ost/Westhaus zu tun.
Die Blickrichtung, andere nennen es z.B. facing usw. es gibt mehrere Ausdrücke dafür, des Hauses benötigt man für die Berechnung des Sterne. Jedoch dies alleine reicht nicht aus, es müssen dafür noch andere Gegebenheiten berücksichtigt werden. Facing muss jedoch nicht der Garten sein, es kann u.a. auch die Strassenseite usw.... sein - dies muss man sich Vorort genau ansehen und ist anfangs nicht leicht festzustellen.
Eine Einteilung in rein Ost/Westhaus ist nicht wirklich Sinnvoll, da es wesentlich genauere und auch wichtigere Unterteilungen gibt. Man kann jedoch sagen das ein Westtype ein Haus welches der Ostguppe zugeordnet ist dieses in einigen Bereichen subjektiv etwas anders wahrnimmt.

Von der Priorität ist es wichtig das das Gebäude ein gutes Enegiepotential hat, da die Bewohner mit dieser in resonanz gehen.

Freundliche Grüße
Roman
 
Hi !

Ost/West bezieht sich in der Regel auf dem Typ -Mensch der in dem Haus wohnt und das hat mit der Blickrichtung nur bedingt zu tun. Ost/West Typ bestimmt dann vorrangig die Schlafrichtung des einzelnen.
Die Blickrichtung ist für die Energieverteilung im Haus maßgeblich und wie sich die einzelnen Energiebereiche im Haus verteilen !

Die fliegenden Sterne werden nach anderen Kriterien berechnet, die Auswirkung dieser ist aber von den Himmelsrichtungen abhängig !
***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***

lg
Andreas
***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***
 
Werbung:
es gibt eine interessante betrachtungsweise aus dem sitting des hauses und der kuazahl des bewohners. diese zwei trigramme ergeben ein hexagramm, wie sie im iging stehen. dort kann herausgelesen werden, welche aufgabe das haus dem bewohner stellt.
hat z.b. ein haus die sitzposition im norden(wasser) und der bewohner die kuazahl 4 (Wind) ergibt das das hexagramm 48 der brunnen, im i ging nachzulesen...
lg
kolibri
 
Zurück
Oben