A
Augen
Guest
nein, eigentlich nichtRegina.Svoboda schrieb:wenn man l e b t ist es gut möglich sich an der Liebe zu "versündigen"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, eigentlich nichtRegina.Svoboda schrieb:wenn man l e b t ist es gut möglich sich an der Liebe zu "versündigen"
Wenn FRau und Mann, Mutter/Vater und Kinder oder Freunde und Freundinnen sich lieben ist es immer beidseitig, und deshalb zweipolig bis mehrpolig. Hier kann ich nachvollziehen dass es innerhalb der Dualität ist. Aber Gottes Liebe ist schon von Anfang an jenseits der Dualität. Sie ist allgemeingültig, bedingungslos und fliesst, ob ich sie beantworte oder nicht und ist und für jeden Mann und jede Frau jederzeit erlebbar. Was soll an ihr Dual sein?
nein, das sehe ich so nichtRegina.Svoboda schrieb:Du kannst anderen Wesen Schmerz zufügen und sie verletzen
dadurch, dass etwas "zu deiner Erfahrung wird" wird es nicht "real"der Schmerz wird zu Ihrer Erfahrung und somit re-al
Gute Nacht"Die Nacht wird alt-warum ziehst Du Dich nicht zurück?"
Regina.Svoboda schrieb:@Wallhall
in Wahrheit ist das Bewusstsein genau so wenig strukturiert wie das was Du "Liebe" nennst
fasse die "Sruktur" und sie offenbart sich Dir als Illusion
JaZumindest die Erlangung von Bewusstsein ist klar strukturierbar
Wenn jeder Furz für dich Liebe ist dann ist das wohl für dich so. Ich habe die menschliche Liebe von der göttlichen Liebe differenziert betrachtet. Die menschliche Liebe gibt es natürlich schon so lange wie es Menschen gibt, jedenfalls potentiell und ich denke mal einige Menschen werden sie auch immer schon mal gelebt haben. Jesus war der erste, der die göttliche Liebe völlig neu auf die Erde brachte, so wie er sie beschrieb, hatte sie vor ihm keiner beschrieben. Jesus öffnete eine Tür, oder besser er schuf diese Tür für uns Menschen, so wie jeder geistige Lehrer Türen schafft, sei es nun Laotse, Buddha, Osho oder andere.Was hat Christus mit Entstehung von Liebe zu tun? Liebe gabs auch vorher schon. Alles ist Liebe.
Hab ich irgendwo behauptet, daß Osho einen Körper hatte?Osho zitat:Ich habe keinen Körper
Wie bekomme ich heraus ob ein Gefühl falsch oder richtig ist? Manchen sagt das der Papst, manchen sagt das die Regierung manchen sagt das Osho und manche machen sich selber auf den Weg, sofern es überhaupt falsch und richtig gibt! Ich sehe es allerdings auch so wie Osho, daß ich den Körper nicht HABE, sondern ihn bewohne, ich verbinde mich hier auf Erden ziemlich stark mit ihm. Ich nutze die Materie in Form eines Körpers um hier zu agieren.(Osho)Das Gefühl,daß du einen Körper hast,ist absolut falsch
ich differenzier hier, wie oben an Jagran geschrieben. Und wir brauchen natürlich nicht das Christentum dazu auch wenn es für einige hilfreich war und ist. Der Mensch, der Jesus Christus war, ist auch nicht so entscheident, das war nur der körperliche Ausdruck eines geistigen Wesens und darauf kommt es an.ich bin der Überzeugung, dass Liebe auch ohne Christus auskommt
Aber völlig anders.Auch den von Regina erwähnten Weg des Buddha sehe ich nicht ohne Liebe.
Genau so ist das für mich auch, es sind zwei völlig unterschiedliche Wege.. Mich stört die Stellung der Liebe auf einer Stufe mit dem Bewusstsein. Für mich ist Liebe ein Mysterium während das Bewusstsein relativ klar strukturiert und übersichtlich ist.
Andere lernten auf dem Weg der Liebe wenig über Bewusstheit.. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auf meinem spirituellen Weg viel über das Bewusstsein aber nichts über die Liebe gelernt habe.
Klar - es ist ja auch ein ganz anderer Weg. Trotzdem glaube ich dass man auch beide gemeinsam gehen kann.Die Liebe entzieht sich dem Bewusstsein, und das ist gut so
Ja kann man sagen oder auch "in Erscheinung treten" oder "Ins Bewusstsein treten" etc.Ist Emanation so etwas wie "Äusserung oder Ausdruck"?
Wie ich im anderen Thema sagte: für mich sagt mir meine Wahrnehmung was für mich real ist. Wie ist das bei dir - gibt es für dich überhaupt etwas, das du als Realität bezeichnest? Oder ist für dich alles - weil Illusion - nicht real? Was wäre dann reale Illusion oder illusionäre Realität?dadurch, dass etwas "zu deiner Erfahrung wird" wird es nicht "real"