Orte der Geborgenheit

lulufromtheblock

Mitglied
Registriert
14. August 2020
Beiträge
42
Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob ihr denkt, dass es Ortschaften/ Städte gibt an denen sich jeder einfach auf Grund der Energiefrequenzen geborgen fühlt oder ob das von Mensch zu Mensch und Ort zu Ort immer ganz unterschiedlich ist? Mich würde interessieren, wo ihr auf der Welt dieses Gefühl der Geborgenheit bereits erfahren konntet. Was ich mich hier allerdings auch frage ist, ob dass dieses Gefühl erweckt, weil man es in sich bereits trägt und selbst erschaffen hat, oder ob es entsteht, eben aufgrund der energetischen Felder einer bestimmten Ortschaft. Ich bin gespannt was ihr darüber zu sagen habt.
 
Werbung:
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es Orte der Kraft gibt, als ich noch im Sauerland gelebt habe, hatte ich dort zwei Stellen im Wald zu denen ich ganz bewusst gegangen bin um dort Energie zu tanken und ich konnte auch spüren wie mich die Energie durchströmte. Geborgen habe ich mich dort auf Waldspaziergängen immer gefühlt, ich hatte auch nie Angst auch Nachts nicht. Hier ist das nicht so, hier gibt es zwar auch Wald aber halt städtischen Wald der vermittelt mir weder Geborgenheit noch Energie. Energetische Felder tragen sicher dazu bei das wir uns (sofern wir sie spüren können) von manchen Orten stark angezogen fühlen
 
In dieser Woche habe ich für mich die Signatur ...geborgen...gewählt.
Ich mache zu meiner großen Freude die Erfahrung, dass ich mich unabhängig von dem Ort, an dem ich gerade bin, geborgen fühle. Es ist ein Gefühl, das aus der Verbundenheit mit allen und allem kommt.
Es muss nicht warm sein oder schön um mich herum.
 
Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob ihr denkt, dass es Ortschaften/ Städte gibt an denen sich jeder einfach auf Grund der Energiefrequenzen geborgen fühlt oder ob das von Mensch zu Mensch und Ort zu Ort immer ganz unterschiedlich ist? Mich würde interessieren, wo ihr auf der Welt dieses Gefühl der Geborgenheit bereits erfahren konntet. Was ich mich hier allerdings auch frage ist, ob dass dieses Gefühl erweckt, weil man es in sich bereits trägt und selbst erschaffen hat, oder ob es entsteht, eben aufgrund der energetischen Felder einer bestimmten Ortschaft. Ich bin gespannt was ihr darüber zu sagen habt.

Es ist auf jeden Fall eine sehr interessante Frage.

Ich fühle mich weltweit überall am Meer zu Hause, aber ich wurde auch am Meer geboren und hatte dort, am Wohnort meiner Grossmutter die nährendsten, glücklichsten Kindheitserfahrungen.

Also ich würde jetzt nicht sagen können ob es spezifisch an der Energie des Meeres liegt oder ob ich unbewusst wieder nach diesen Erfahrungen suche.

Wenn es mir grad nicht so gut geht, dann spüre ich in mich rein welche Art von Energie ich gerade brauche, also es können die zerstreuenden, energetisierenden Energien des Windes sein, oder die wärmende Kraft des Feuers oder die emotional ausgleichende Kraft eines fliessenden Gewässers, auch diese sind überall verfügbar.

Aber ich kenne das auch mich in der Energie eines Landes oder einer Region überhaupt nicht wohl zu fühlen ohne genaue Gründe benennen zu können, es passt harmoniert einfach nicht mit dem was man ist.

Es ist ja auch nicht nur der Ort an und für sich, ein tagsüber freundlich wirkender Ort kann nachts bedrohlich wirken oder auch der Mond entfaltet seine Wirkung anders auf einem See als auf einem Berg.

Stürmisches Wetter kann den freundlichsten Ort trist erscheinen lassen, doch ein paar Sonnenstrahlen später, wenn die Vögel wieder zwitschern und die Insekten summen ist alle wie verwandelt.

LG
 
Tolle Frage! Oh, da fühle ich mich unmittelbar in die Vergangenheit katapultiert - ich fange sofort an, von meinen Reisen zu träumen :)

Ich bin super sensitiv was das betrifft. Leider nicht immer ein Vorteil, denn speziell wenn ich auf Reisen war, musste ich schon hier und da die Unterkunft wechseln, weil ich mich eben nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Was ich wie einen Bissen Brot brauche, ist Ruhe und etwas Abgeschiedenheit als wichtigsten Wohlfühl- und Erholungsaspekt. Geborgenheit ist deshalb für mich eng verknüpft mit Erholung, oder Regeneration. Ich finde, das Reisen selbst - oder das Leben als Reise begriffen - bringt schon diese besondere Energie mit sich.

Orte, die mich dabei beeindruckt oder auch überwältigt haben, waren der Mount Horeb am Sinai, wo ich übernachtet habe, um den Sonnenaufgang zu sehen. einfach spektakulär! Oder eine Reise nach Indonesien, wo mir nach ein paar Wochen, die Einheimischen ans Herz gewachsen sind, wegen ihrer ewig kindlichen Art.

Aber ja, ein Waldspaziergang, oder einfach mal zu Hause alle Viere von mir strecken, das vermittelt mir auch Geborgenheit. :)
 
@Darkneesdream bei meinen Großeltern am Land hatte ich auch immer das Gefühl, dass die Naturlandschaft viel intensiver auf mich wirkt, als hier in der Stadt. Spannend! Und ja wenn uns Menschen den Raum geben unser ehrliches Selbst zu 100% ausleben zu können, fühlt das sich sehr gut an.


@gleichmütig das ist ein schönes Mantra. Und du hast wohl auch recht, ich denke das meiste an Gefühl und Wahrnehmung erschaffen wir selber in unserem Kopf und in unserem Herz/ Gefühlswelt.


@Lagerfeuer tatsächlich kann man sich von Mutter Natur stets Inspiration holen. Das mache ich auch oft. Auch statt Musik zu hören, einfach dem Wind zu lauschen, oder dem Wasser beim Joggen. Und am Meer, egal wo das Meer ist, fühle ich mich auch immer so verzaubert.


@rainfarn da geht es mir ähnlich, buche beim Reisen auch immer nur diese Unterkünfte wo mein Bauchgefühl überzeugt davon ist. Vor zwei Jahren im Sommer zum Beispiel bin ich mit einer Freundin ganz spontan zum nächstgelegen Flughafen Linz gefahren und wir haben rein intuitiv Flugtickets nach Gran Canaria gebucht. Am Gate haben wir dann nach Unterkünften gesucht und eine recht günstige gefunden, die meine Freundin super fand, ich aber ein seltsames Gefühl dabei hatte. Wir haben sie dennoch gebucht und wie es sich dann herausgestellt hatte, war das kein allzu sauberer Platz mit sehr seltsamen Schwingungen, habe mich nicht richtig wohl gefühlt, meine Freundin hat das allerdings gar nicht so aufgenommen wie ich. Sensitive Menschen sind da auch eben empfindlicher.
 
Schön, dass was ich meinte bei dir angekommen ist @lulufromtheblock :)

Mir geht es oft schon so wenn ich bereits am Flughafen Unstimmigkeiten erlebe oder fühle. Was das anbelangt, ist es definitv eine gute Idee für mich, über kleinere Flughäfen wie du sagtest über Linz zum Beispiel zu fliegen. Das ist gerade jetzt mit den neuen Auflagen mit Sicherheit die bessere Wahl.

Was Unterkünfte betrifft, ist es mir auch schon passiert, dass ich zwei drei mal hintereinander gewechselt habe. In Indien war das bei mir der Fall, als ich in Himajal Pradesh per Lokal Bus unterwegs war. In Old Manali bin ich dann schließlich direkt neben dem Fluss gelandet, da hat mir das Rauschen des Wassers wirklich gut getan, obwohl das Zimmer nicht so sauber war. In manchen Regionen wird Sauberkeit einfach anders verstanden als bei uns. Ich habe deshalb immer ein großes Tuch dabei, dass ich auf das Bett oder zumindest über den Polster lege, damit ich mich in so einem Fall wohlfühlen kann.
 
Werbung:
Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob ihr denkt, dass es Ortschaften/ Städte gibt an denen sich jeder einfach auf Grund der Energiefrequenzen geborgen fühlt oder ob das von Mensch zu Mensch und Ort zu Ort immer ganz unterschiedlich ist? Mich würde interessieren, wo ihr auf der Welt dieses Gefühl der Geborgenheit bereits erfahren konntet. Was ich mich hier allerdings auch frage ist, ob dass dieses Gefühl erweckt, weil man es in sich bereits trägt und selbst erschaffen hat, oder ob es entsteht, eben aufgrund der energetischen Felder einer bestimmten Ortschaft. Ich bin gespannt was ihr darüber zu sagen habt.

Ich finde, Geborgenheit im Aussen, in der Welt kannst du nur haben, wenn du sie in dir hast, ansonsten suchst du immer weiter, doch in der Welt ist sie nicht zu finden.
 
Zurück
Oben