orientalische und westliche Magier

Werbung:
Namaste,

Aber, wie kann es sein?
Dass es so unterschiedliche Sichtweisen oder Aussagen gibt bei Hellsehern?
Warum erkennen deutsche Hellseher die Angriffe nicht so an wie es die orientalischen antun.
Und warum helfen sie einem nicht so rasch sondern labern nur um den heißen Brei herum.

Das liegt daran das die Orientalische Kultur älter ist, als die europäische!

Das liegt daran das die Orientalische Kultur älter ist, als die europäische!
Stimmt so nicht.Orientalisch ist kein einheitlicher Kulturblock und Europa ist nicht erst mit Griechen und Römern entstanden. Lascaux ist über 30.000 Jahre alt, die Minoer starten um 2600 v. Chr. Mesopotamien und Ägypten sind älter, aber der Satz orientalische Kultur ist älter als die europäische ist einfach so falsch.

Namaste,

ich war vor kurzem im Kosovo.
Dort habe ich mit meiner Schwester zwei Hellseher besucht.
Die eine schaute über Kaffeesatz und der andere ohne Hilfsmittel.
Die Aussagen der zwei Hellseher waren identisch.
Sie kannten sich aber nicht.
Nun was aber komisch war ist, dass meine Schwester vorher bei vielen deutschen Hellsehern geschaut hat.
Keiner aber diese vorhandenen Blockaden sah oder sehen konnte.
Wie dem auch sei, der Magier führte ein Ritual durch um sie zu befreien
Was die Kosten angeht, passierte alles auf Spendenbasis.

Aber, wie kann es sein?
Dass es so unterschiedliche Sichtweisen oder Aussagen gibt bei Hellsehern?
Warum erkennen deutsche Hellseher die Angriffe nicht so an wie es die orientalischen antun.
Und warum helfen sie einem nicht so rasch sondern labern nur um den heißen Brei herum.
Es gibt Gaben, die sich innerhalb einer Familie vererben. Das ist für mich "altes Wissen". Davon hast Du im Kosovo erwas erlebt.
In anderen Ländern, zB Deutschland, gibt es das auch, aber seltener. ME ist das "neues" Wissen, das oft weniger Substanz hat.

Werbung:
Es gibt Gaben, die sich innerhalb einer Familie vererben. Das ist für mich "altes Wissen". Davon hast Du im Kosovo erwas erlebt.
In anderen Ländern, zB Deutschland, gibt es das auch, aber seltener. ME ist das "neues" Wissen, das oft weniger Substanz hat.
Das stimmt so nicht. Das Paradoxe bei der Aussage ist, dass "altes Wissen" so alt ist, dass die mittlerweile tradierten kulturellen. Grenzen und vermeintliche Unterschiede belanglos sind. Und vieles, gerade im osteuropäischen Raum, einfach nur Volkszauberei ist. Vieles davon würde einfach durch die sich verbreitende Bildung überholt. Das vermeintliche Alte Wissen im Kosovo beruht ja auf wesentlich älterem, für das die heutigen Kulturgrenzen gar nicht zählen

Zurück
Oben