Organe und ihre Bedeutung

F

Fluffy

Guest
ich suche nach den organgen und ihrer bedeutung. ich weiß nicht mehr genau, wo und wann ich etwas darüber gelesen habe, aber ich weiß, dass es eine liste dazu gibt. und ich kann mich noch erinnern, dass das herz für aggressivität, wut und emotionlae spannungen stand. dazu gibt es eine therpieform. wenn man die hand aufglegt gehen diese spannungen weg. kann es sein, dass dies craniosacrale war?

es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. d
danke
fluffy
 
Werbung:

auf|gefädelt

Aktives Mitglied
Registriert
19. April 2004
Beiträge
1.294
Ort
Unterwaltersdorf
Hi Fluffy,
dies kann ich dir schicken:

http://heilpraktiker-grimm.de/tcm/leitbahnen/lungenmeridian.html

Der Lebermeridian steht u.a. für Zorn, Wut und Aggression!

Das Herz steht für Nervosität, Unruhe, Willensschwäche, übertriebene Liebe, Überempfindlichkeit der Haut, uneigennützige Liebe.

Die Befindlichkeitsgeschichten zu jedem Organ habe ich handschriftlich festgehalten, müsste ich mal in den Computer übertragen - dann schicke ich es dir,
 
H

Hierophantumar

Guest
Es gibt auch ein Buch (habe ich auch und gelesen):

John Diamond
"Die heilende Kraft der Emotionen"
VAk Verlag
ISBN 3-924077-02-9

(Hat was mit Muskeltest, TFH, vielleicht Kinesiologie zu tun)
 
Werbung:
F

Fluffy

Guest
vielen dank für die antworten!

@tiderl: es wäre super, wenn du mir eine mail im laufe der woche schicken könntest, denn ich bräuchte die bedeutungen für ein referat.

vielen dank
fluffy
 
Oben