Ordnung? Mit einer großen BITTE an euch, User!

woELFin

Aktives Mitglied
Registriert
29. August 2002
Beiträge
407
Ort
Diariania/Wien
ich bin hier user, wie ihr - ich habe mehrere steineforen untersucht, viele verlassen, und hier gefällt mir einfach layout und bequeme schrift
da es aber ein eso-forum ist, ist den steinen nur eine rubrik vorbehalten, und das ist ganz recht so!
aber eben deswegen will ich euch gerne um 2 kleinigkeiten hier ersuchen, nämlich zu einer gewissen übersicht hier beizutragen, damit meine ich einerseits
SICH IM THREADTITEL GENAU UND MIT KORREKTER RECHTSCHREIBUNG AUSZUDRÜCKEN
wie auch
SICH DER SUCHE BEDIENEN OB ES DENN NICHT SCHON WAS ZU DEM THEMA GIBT
allein auf meiner suche nach moqui marbels fand ich diese menge an threads
der hochgezogne erfahrungsthread
https://www.esoterikforum.at/threads/8505
der funktionierthread
https://www.esoterikforum.at/threads/27568
der staubthread
https://www.esoterikforum.at/threads/11802
diverse andre threads zum gustieren
https://www.esoterikforum.at/threads/23317
https://www.esoterikforum.at/threads/21476
https://www.esoterikforum.at/threads/20762
https://www.esoterikforum.at/threads/20967
https://www.esoterikforum.at/threads/18516
https://www.esoterikforum.at/threads/12871
https://www.esoterikforum.at/threads/10135
https://www.esoterikforum.at/threads/8858
https://www.esoterikforum.at/threads/10044
https://www.esoterikforum.at/threads/2421
https://www.esoterikforum.at/threads/6512
davon kann man viel hochziehen, also re-aktivieren, indem man einfach eine weitere reply postet, anstatt den 101. thread zum thema aufzumachen. langfristig sind dann die infos einfach besser gesammelt und es entstehen nicht solche verwirrungen wo was jetzt drinnen ist!
insgesamt sind es allein hier in der steinerubrik schon 12x25 fragen=threads; 300 also! da gibt es enorm viele themen die schon angerissen wurden und wir haben ja nicht viel davon, wenn überall nur eine lapidare antwort drunter steht.
was diesen thread angeht - nun, ich bin nicht mod, keiner von uns kann im nachhinein im forum was verändern, doch er möge dienen zur allgemeinen diskussion, wie wir was handhaben, plauschen, info-management diskutieren, und vieles andere mehr.
 
Werbung:
Hallo liebe Woelfin!

Wie recht du doch hast. es wiederholen sich sooft Fragen und Themen, und
kein neuer macht sich die Mühe zu suchen ja manchesmali nicht mal zu schauen, da ja eh auf der ersten Seite dazu schon genügend geschrieben steht.

Aber auf der andren Seite wäres es vielleicht auch Möglich von den Moderatoren manche Themen vielleicht zu koppeln?
Werde mich da diesbezüglich schlau machen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
hallo felixdorfer + wölfin,

hier in der steine-rubrik ist doch kein gesonderter mod eingetragen.
vielleicht hat ja einer von euch beiden lust dazu?

ein mod hat sicher mehr technische möglichkeiten etwas zu sortieren.
am anfang der rubrik könnten festgepinnt einige wichtige hinweise
zu z.b. der reinigung von steinen usw stehen ...
halt allg. kern- oder orientierungs-fragen, die immer wieder auftauchen.

lg*la mer
 
Hallo liebe La Mer!

Vielen dank für deine Antwort.

Also ich habe da mal an Nadja eine PN geschrieben.
Sie ist ja Moderatorien des Gesundheitswesens.

Wenn hier extra einen Moderator wünscht, dann wird man sich sicherlich den Kopfzerbrechen darüber und vermutlich auch eine geeignete Person dazu finden. Ich denke mal dass ich selber zu kurz hier im Forum schreibe um
dafür ein geeignerter Partner sein zu können.
sicherlich wäre ein Eingangstread mit einigen Hinweisen bezüglich Reinigung von Steinen und auch der Verwendung von der Suchmaschine hilfreich, um diese Ecke übersichtlicher zu gestalten.


Warten mir mal ab welche Reaktionen jetzt kommen werden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
ich kenne das themen zusammenführen von websingles.at, wo ich die philo rubrik moderieren darf, das funktioniert schon seit mehreren jahren
ich habe festgestellt dass es in jedem fall wichtig ist, dass es einen thread gibt wo man das interne besprechen kann, auch postern mitteilen, dass man die moqui marbles in den entsprechenden thread verschoben hat.
interessant wäre es auch, zeitweilig threadtitel minimal so zu editieren, dass der leser auf anhieb weiss worums geht, weil manche threadtitel oft im impuls u/od mit verwirrenden rechtschreibfehlern entstehen
es würde mich sehr ehren, wenn ich hier die rubrikmoderation mal probeweise durchführen dürfte, wenn sich diese lösung dann als sinnvoll und machbar herausstellt, kann man ja dabei bleiben.
vielen herzlichen dank,
woelfin
 
Hallo

Bezüglich des Beantworten der Alten threads und dem "Selbersuchen":
davon kann man viel hochziehen, also re-aktivieren, indem man einfach eine weitere reply postet, anstatt den 101

Wenn das mal zu ner festen Regel wird, dann ist die "Laufzeit" des forums arg begrenzt. Man glaubt, dass es immer neue Fragen gibt, aber in diversen Foren MIT dieser Regel sieht man, dass es doch nicht so viele arten von Fragen sind.

Es gibt Foren, die handeln so nach dem Such den alten Prinzip, und es gibt welche, die handeln nicht so. BEIDE sollte weiterhin nebenher existieren.
Gruß
proyect_outzone
 
hallo,

an diesem punkt möchte ich proyect_outzone gerne zustimmen!

mitunter kann ein neuer thread mit variiertem titel ein "altes" thema wie moquis usw neu charakterisieren. der input von allen seiten wird dadurch belebt. steht schon zu viel fertiges da, wird einiges ausgebremst. über die suchfunktion bekomme ich ja dann alle threads zu dem thema abgefiltert serviert.

lg*la mer
 
Hallo liebe Woelfin!

Ist ja ne super idee, wenn du dich bezüglich deiner Vorstellungen und
auch der Moderation gleich an den Webmaster wenden würdest,
dann wird das vielleicht schneller ausdiskutiert sein, was man alles
sollte oder könnte, bzw. was möglich wäre.

Da ich schon glaube dass man hier auch eine Rubrik Eigenerfahrung und
vielleicht auch eine Rubrik zu Heilsteinen und ihre Wirkung machen sollte.
Auch wenn ich mich nicht zur Moderation eignen würde, da ich erstens
viel zu kurz hier bin und auch absolut keine Erfahrung damit habe.
Würde ich mich aber doch bereit erklären gewisse Schreibarbeiten für
die Rubrik Heilsteine und ihre Wirkung dann zu übernehmen.

Wär mal ein Vorschlag von mir.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
aber grad in bezug auf die MM ist mir das krass aufgefallen:
wenn wer ein thema macht
"Erfahrungen mit Moquie Marbles"
und wenige threads drunter ist schon ein thread mit
"hat jemand erfahrung mit moquie marbles"
dann ists glaub ich langfristig nicht sehr sinnig, so zu verfahren, dass alle die erstmals ein neues moqui paar haben, hier einen thread dazu machen. als ich die threadsammlung über moquis erstellte, fiels mir wie schuppen von den augen, dass das nie zu was führen kann.
ich hingegen genieß es sehr, wenn wer ein thema das mich bewegt schon mal angerissen hat, wie etwa die edelsteingeschäfte in wien
und als ich zum MOOKAIT was initiierte, guckte ich akribisch, ob denn da nicht schon was sei, einfach weil dann alte mit neuer info automatisch zusammengeführt wird. das ist für mich routine sowas nachzuschauen ob es was gibt.
wenn freilich wer nen thread initiiert mit dem titel
"sin das die richtigen?" inkl. dem rechtschreibfehler, dann kann wer, der die threads durchblättert garantiert nix damit anfangen.
und wenn ihr euch schon mal in nem etablierten forum zu nem bestimmten thema auf die suche gemacht habt, da habt ihrs doch auch lieber, wenn ihr nur einen thread durchscrollen müsst, anstatt zehn.
insofern ja auch meine bitte an die user, in der threadbetitelung so exakt wie möglich zu sein, denn nur dann ist die thread übersicht ja auch eine wirkliche.
 
Werbung:
Das mit den exakten Themenangaben fände ich auch wirklich wichtig, weil oft sucht man nach der Wirkungsweise von einem best. Stein und findet nur lauter Aufzählungen von Steinen zu irgendeinem Thema:nudelwalk , das nerft wirklich!

lg Kleine Krähe
 
Zurück
Oben