Orden der Magi?

Werbung:
Nein, gibt es nicht.
Es gibt nicht DEN Orden für Magie, es gibt tausende...
Zu den bekanntesten gehören vielleicht der Ordo Templi Orientis, die Golden Dawn, Illuminaten von Thanateros, Faternitas Saturni, Argentum Astrum, Dragon Rouge, ... aber es gibt wirklich tausende, für jeden Zweck und Sinneswandel einen.

Aber einen Magus zeichnet aus, dass er es auch zur Not alleine kann. ;)

Gruß, Djehuti
 
hm

meinst du Magie oder Magi?

das zweitere währen die Priester der Parsischen Religion (von Zarathustra gestiftet), auch Athravan genannt.

lG

FIST
 
hm

oder natürlich das Plural von Magus

obwohl das Wort Magus aus dem Persichen Magusch abgeleitet ist und dann wieder die Mager, also die Persische Priesterkaste meint ;)

aber um zurück zum Topic zu kommen

es gibt viele Orden, die Bahaupten, für Magier zu sein - ein paar sind es, andere tun nur so

Ein Magoi zeichnet aus, dass er a: weiss was er Will und b: weis wie er seinen Willen durchsetzt

lG

lG

FIST
 
Muss nicht sein. Wozu gibt es die ganzen Richtungen der Befreiung, beispielsweise im Satanismus oder im Setianismus. Dabei befreit man sich aus jeglicher Abhängigkeit, bzw. eines anderen Willens.
Aber das ist immer Glaubenssache.

Gruß, Djehuti
 
Muss nicht sein. Wozu gibt es die ganzen Richtungen der Befreiung, beispielsweise im Satanismus oder im Setianismus. Dabei befreit man sich aus jeglicher Abhängigkeit, bzw. eines anderen Willens.
Aber das ist immer Glaubenssache.

Gruß, Djehuti

Ich denke, das ist die eine Seite der Magi, die egoistische.
Dann gibts eben wohl noch die in Richtung Priester mit der Läuterung davor und der ethischen Schulung und seinen Prüfungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben