Orakelpedia

Orakel

Neues Mitglied
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
6
Hallo,

ich habe vor kurzem mein eigenes Orakelpedia ins Leben gerufen welches eine freie Enzyklopädie für die Bereiche

  • Esoterik
  • Ethnobotanik
  • Heidentum
  • Mittelalter
  • Jahreskreisfeste


werden soll.
Ich würde mich freuen wenn sich viele an Orakelpedia beteiligen.
Für Orakelpedia benutze ich die MediaWiki Software von Wikipedia und jeder kann sich daran beteiligen.

http://www.orakelpedia.de

Liebe Grüsse aus Giessen
Orakel
 
Werbung:
Ich möchte jeden bitten der zu einem der oben genannten Bereiche etwas weiss, sich gut mit etwas auskennt und dieses Wissen auch gerne teilen möchte, einen Artikel in Orakelpedia einzustellen.
Nur so kann es eine gute Wissens-Datenbank werden die für jeden zugänglich ist.

Danke im Voraus
Gruss
Orakel
 
Nun der Grundgedanke ist eine Enzyklopädie zu schaffen in deutsch welche sich nur auf die 5 Hauptkategorien beschränkt. Diese Themen alleine sind sehr weitläufig und werden unsere Serverdatenbank irgendwann sprengen wenn es sich mal so entwickelt wie ich es hoffe.
Klar findet man in wikipedia selbst sicherlich schon zu dem ein oder anderen Thema gute Beiträge, allerdings ist wikipedia ja eine Enzyklopädie für alles, wirklich alles.
Ich denke das esoterisch denkende Menschen es bevorzugen werden in einer Enzyklopädie zu suchen und zu schreiben die speziell darauf ausgerichtet ist.
Man findet dann Artikel auch schneller weil sich darunter keine Millionen andere Artikel aus Millionen anderen Kategorien befinden :)

Klar, derzeit gibt es noch kaum Beiträge in Orakelpedia, aber ich hoffe das sich das mit der Hilfe von all uns Esoterikern ändern wird.

Liebe Grüsse
Orakel
 
Werbung:
Die guten von esopedia.de scheinen nicht zu wissen das es kostenlose Erweiterungen für MediaWiki gibt (Extensions) die die geposteten Inhalte mit anderen Wikis und Internetseiten vergleichen und auf deren Copyright überprüfen. (Steht auch im MediaWiki-Handbuch)
Bei mir steht auch noch eine Internetagentur im Hintergrund die das ganze Wiki hostet, wartet und mit-administriert.
Daher bin ich guter Dinge...

Trotzdem werde ich natürlich immer wachsamen Auges sein.
Gruss
Orakel
 
Zurück
Oben