Orakelmünzen (Ja / Nein - Münze)

Herzengel

Sehr aktives Mitglied
Durch einen Film, in dem jemand die ganze Zeit mit einer Münze herumspielte und einige wichtige Entscheidungen von "Kopf" oder "Zahl" abhängig machte, kam ich auf die Idee, mal nach speziellen "esoterischen" Münzen zu suchen. Dabei stieß ich auf Ja / Nein - Münzen, die von unterschiedlichen Firmen vertrieben und teilweise explizit als Orakelmünzen beworben werden.

Weil ich über die Suche keine ähnlichen Threads und auch sonst im Internet kaum etwas zum Thema fand, wollte ich mal ein eigenes eröffnen und vor dem Anschaffen so einer Münze eure Gedanken dazu bzw. eure Erfahrungen damit hören.

Ich stelle mir das Orakeln mit einer Münze ähnlich wie bei einem Pendel vor, auch wenn hierbei die dritte Antwortmöglichkeit, "Vielleicht / Möchte ich nicht beantworten", fehlt. Da ich nicht immer Lust habe, ein Kartenblatt auszulegen und zu deuten, wäre das Münzorakel eine Möglichkeit, eine schnelle Antwort zu erhalten. Wie ich die Münze werfen muss und ob es auch noch andere Techniken gibt, wie von ihr eine Antwort abgelesen werden kann, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Durch einen Film, in dem jemand die ganze Zeit mit einer Münze herumspielte und einige wichtige Entscheidungen von "Kopf" oder "Zahl" abhängig machte, kam ich auf die Idee, mal nach speziellen "esoterischen" Münzen zu suchen. Dabei stieß ich auf Ja / Nein - Münzen, die von unterschiedlichen Firmen vertrieben und teilweise explizit als Orakelmünzen beworben werden.

Weil ich über die Suche keine ähnlichen Threads und auch sonst im Internet kaum etwas zum Thema fand, wollte ich mal ein eigenes eröffnen und vor dem Anschaffen so einer Münze eure Gedanken dazu bzw. eure Erfahrungen damit hören.

Ich stelle mir das Orakeln mit einer Münze ähnlich wie bei einem Pendel vor, auch wenn hierbei die dritte Antwortmöglichkeit, "Vielleicht / Möchte ich nicht beantworten", fehlt. Da ich nicht immer Lust habe, ein Kartenblatt auszulegen und zu deuten, wäre das Münzorakel eine Möglichkeit, eine schnelle Antwort zu erhalten. Wie ich die Münze werfen muss und ob es auch noch andere Techniken gibt, wie von ihr eine Antwort abgelesen werden kann, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Willst du jetzt wie Two-Face enden oder wie?

il_570xN.1706766478_nzi1.jpg

Willst du jetzt wie Two-Face enden oder wie?

il_570xN.1706766478_nzi1.jpg
@Herzengel hat hier im UF Orakel/Wahrsagen einen Thread erstellt, in der Hoffnung auf Antworten, die ihr weiterhelfen könnten. Ist ja immerhin ein Forum rund um esoterische Themen.
Und Du kloppst hier so was rein? Ist Dir langweilig?
@Herzengel ich wünsche Dir Glück, vielleicht hat noch jemand Interesse an Deinem Thema.

Ist Dir langweilig?
Ja schon irgendwie. :D

@Herzengel hat hier im UF Orakel/Wahrsagen einen Thread erstellt, in der Hoffnung auf Antworten, die ihr weiterhelfen könnten. Ist ja immerhin ein Forum rund um esoterische Themen.
Und Du kloppst hier so was rein? Ist Dir langweilig?
@Herzengel ich wünsche Dir Glück, vielleicht hat noch jemand Interesse an Deinem Thema.
Schon gut, ich ergebe mich!

Wenn es funktionieren könnte, hättest du die Chance damit reich zu werden. Die Fragen dürften natürlich nicht vage sein, sondern müssen konkret zu beantworten sein. Testfragen wären z.B.: "Ist heute Mittwoch?" oder "Heißt mein Hund Bello?"

Durch einen Film, in dem jemand die ganze Zeit mit einer Münze herumspielte und einige wichtige Entscheidungen von "Kopf" oder "Zahl" abhängig machte, kam ich auf die Idee, mal nach speziellen "esoterischen" Münzen zu suchen. Dabei stieß ich auf Ja / Nein - Münzen, die von unterschiedlichen Firmen vertrieben und teilweise explizit als Orakelmünzen beworben werden. ....

Ich stelle mir das Orakeln mit einer Münze ähnlich wie bei einem Pendel vor, ... Da ich nicht immer Lust habe, ein Kartenblatt auszulegen und zu deuten, wäre das Münzorakel eine Möglichkeit, eine schnelle Antwort zu erhalten.

Wie ich die Münze werfen muss und ob es auch noch andere Techniken gibt, wie von ihr eine Antwort abgelesen werden kann, weiß ich allerdings nicht.

Der Clou ist ja gerade, daß man dafür keine speziellen "Esoterikmünzen" braucht,
sondern jede gewöhnliche Münze nehmen kann, die man sowieso griffbereit hat.

Man wirft sie einfach hoch genug, so daß sie sich ein paarmal drehen kann.
Während sie fliegt und bevor du schließlich guckst, ob Kopf oder Zahl dabei
rausgekommen ist, merkst du, auf welches Ergebnis du (insgeheim) hoffst.

Das ist das eigentlich Wichtige dabei, denn manche Gedanken, Wünsche, Ängste ..
will man sich vielleicht nicht eingestehen. Das Münzewerfen legt diese quasi frei.

Wenn einem Werfen nicht liegt, kann man sie auch auf dem Tisch drehen,
so daß sie sich mehrere Sekunden lang dreht und schließlich austrullert.
Dabei hat man sogar noch mehr (Nachspür-) Zeit, bis das Ergebnis daliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben