Optimismus, Realismus und Pessimismus

Aurian

Mitglied
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
338
Ort
NRW
Was denkt ihr, tut unserer Seele gut.
Ich bin ein Optimist der ab und zu in den Pessimismus verfällt.
Denke bzw hoffe immer das es einen Weg gibt.

Was denkt Ihr darüber.
Ist Realsimus gesünder.
Oder gar Pessimismus,
weil man dann eher positiv überrascht wird.
Oder ist die Mischung von allem der Weg der Erlösung!?

Eure Meinung interessiert mich.
Lg Aurian:)
 
Werbung:
ich denke, dass alle drei zu stark ausgeprägt, nicht sehr gut sind.

als blinder Optimist, setz ich mein ganzes Hab und Gut auf Rot.

als Realist, sehe ich nur was ich sehen will und verlier vielleicht meine objektivität.

als starker Pessimist dürfte ich nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen, weil es könnte ja ein Ziegel auf meinen Schädel krachen.

Das Heil liegt in der Mitte von allen Dreien. Durch den Optimismus entscheide ich mich neue Wege zu gehen, als Realist überleg ich mir die Machbarkeit und als Pessimist denke ich über mögliche Gefahren nach.

Es sind lediglich 3 Energieformen die richtig dosiert sehr gut miteinander können.
 
Was denkt ihr, tut unserer Seele gut.
Ich bin ein Optimist der ab und zu in den Pessimismus verfällt.
Denke bzw hoffe immer das es einen Weg gibt.

Was denkt Ihr darüber.
Ist Realsimus gesünder.
Oder gar Pessimismus,
weil man dann eher positiv überrascht wird.
Oder ist die Mischung von allem der Weg der Erlösung!?

Eure Meinung interessiert mich.
Lg Aurian:)



Ich bevorzuge den Relalismus oder das was ich mit meinen Augen sehen kann, z.b. eine Tüte Walnüsse, den sie besitzen viel VitaminE, und halten das Gehirn auf Trapp, das für den Realismus notwendig ist.
Denn der Pessimismus lautet, denkst du negativ zieht es das negative auch an.

LG Tigermaus:)
 
Realismus ist der Blick für das was allseits bekannt ist. Ein ziemlich trockener Blick...

Pessimismus ist ein Muss das eigentlich nicht sein muss, da es einen nur runterzieht...

Und Optimismus ist Pessimismus in schönerer Form - praktisch die lachende Depression!

Ich gugge und harre der Dinge die da kommen - irgendwas wird sich schon ergebeb. Vielleicht ein gewisser Phlagmatismus?
 
Für mich ist Realität was heute und jetzt ist.

Optimismus und Pessimismus sind Dinge, was aus der Realität des jetzigem morgen wird. Da es nicht exakt zu planen ist, gibt es den Optimismus und Pessimismus.

Ich sage mir immer, es wird schon dass kommen, was gut für mich ist und letztendlich wird das auch so kommen.

Deswegen kann eine Sache die in der Realität für dich jetzt gerade schlecht aussieht, morgen schon sich zum Gutem für dich gewendet haben.

Gehabt euch wohl
Ritter Omlett
 
Nun in einem Analogen Vergleich zu einem Segler sieht das folgendermaßen aus :

Der Pessimist beklagt sich laufend über die falsche Windrichtung.
Der Optimist wartet bis der Wind günstig steht.
Der Realist prüft die Windrichtung und segelt los.
 
Werbung:
Ich denke der Pessimismus macht uns am meisten krank,
wenn wir ihn überhand nehmen lassen.

Man sollte wirklich eher optimistisch handeln, mit raelistischem Hintergrund.

Und dem pessimismus nur gelegentlich eine chance geben ;).

Lg Aurian:)
 
Zurück
Oben