Opfer eines tätlichen Angriffes

reit292

Mitglied
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
313
Ort
pongau
Hab da mal eine Frage: wurdet ihr schon mal Opfer eines tätlichen Angriffes?
Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen- habt ihr es verdrängt, "aufgearbeitet" (wie?)?
Mich hat heute Vormittag jemand angegriffen, erst geohrfeigt und dann an der Kehle gewürgt. Stand erst unter Schock, aber jetzt kommt es mir so unreal vor- wie ein schlechter Traum.
Die betreffende Person ist mittlerweile in einer geschlossenen psychischen Anstalt.
War es ein Traum? Wenn ich mir meinen Hals anschaue, war`s kein Traum. Es war echt.
 
Werbung:
Hab da mal eine Frage: wurdet ihr schon mal Opfer eines tätlichen Angriffes?
Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen- habt ihr es verdrängt, "aufgearbeitet" (wie?)?
Mich hat heute Vormittag jemand angegriffen, erst geohrfeigt und dann an der Kehle gewürgt. Stand erst unter Schock, aber jetzt kommt es mir so unreal vor- wie ein schlechter Traum.
Die betreffende Person ist mittlerweile in einer geschlossenen psychischen Anstalt.
War es ein Traum? Wenn ich mir meinen Hals anschaue, war`s kein Traum. Es war echt.


ja das gefühl:wie ein traum..das kenne ich
vor ner weile,nachbar war betrunken,im treppenhaus mich plötzlich bedrängt,meine grenze überschritten.es war wie im film,mein herz schlug und ich konnt mich nicht bewegen.er war mir ganz nah :tomate:
ich schrie ihn an,rannte weg.fühlte mich wie nackt und dreck..war sehr heftig.wie ging ich damit um?baden,ewig lang..reden drüber und ignorieren dieser person.ich dacht auch,das war jetzt nicht echt...
wünsch dir alles liebe:trost:
 
kennst du diesen menschen persönlich?

ja, ich kenne diese erfahrung. wie damit umgehen? die gefühle zulassen (wut, ohnmacht, was die eigene palette eben so bietet) und dann verzeihen.
(verzeihen ist eines der schönsten geschenke, das man sich selber machen kann.)

lieben gruß in den schönen pongau!
 
kennst du diesen menschen persönlich?

ja, ich kenne diese erfahrung. wie damit umgehen? die gefühle zulassen (wut, ohnmacht, was die eigene palette eben so bietet) und dann verzeihen.
(verzeihen ist eines der schönsten geschenke, das man sich selber machen kann.)

lieben gruß in den schönen pongau!



das mit dem verzeihn,oh ja das stimmt!!dann kann ruhe einkehren
 
Hab da mal eine Frage: wurdet ihr schon mal Opfer eines tätlichen Angriffes?
Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen- habt ihr es verdrängt, "aufgearbeitet" (wie?)?
Mich hat heute Vormittag jemand angegriffen, erst geohrfeigt und dann an der Kehle gewürgt. Stand erst unter Schock, aber jetzt kommt es mir so unreal vor- wie ein schlechter Traum.
Die betreffende Person ist mittlerweile in einer geschlossenen psychischen Anstalt.
War es ein Traum? Wenn ich mir meinen Hals anschaue, war`s kein Traum. Es war echt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Mensch keinerlei Attacken in seinem Leben hat.

Man ist sehr betroffen, wenn man unschuldig dazu kommt.

Es waren zwar keine Würgemale vorhanden, aber eine unschuldige Ohrfeige kann auch sehr weh tun. Ich habe mich auch gewehrt, ob nun christlich oder nicht.

Diese Angriffe hatten mit meiner Person nichts zu tun. Deswegen habe ich mir auch den Kopf darüber nicht lange zerbrochen. Ich versuchte solche Dinge, auch die psychischen Attacken, so schnell wie möglich zu vergessen, was mir scheinbar auch gelungen ist. Ein böser Traum, mehr ist davon nicht übrig geblieben.

Schwerer ist es, wenn man dadurch einen körperlichen Schaden davonträgt.

Besondern in der heutigen Zeit ist dies sehr leicht möglich. Erst vor kurzem sind in Wien untertags um 1 Uhr zwei Frauen auf der Straße überfallen worden.
 
tja, aber das verzeihen braucht - meiner erfahrung nach - zeit, manchmal zumindest.

ich würde mir überlegen, ob psychologische hilfe notwendig ist. wenn nicht: unbedingt darüber reden, es nicht vergraben, nicht verdrängen.

durch deratige erlebnisse geht vertrauen in die mitmenschen verloren. und das ist eigentlich die hürde, die man meistens nicht ganz alleine nehmen kann.

ich wünsche dir von herzen gute begleiter!
 
Hab da mal eine Frage: wurdet ihr schon mal Opfer eines tätlichen Angriffes?
Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen- habt ihr es verdrängt, "aufgearbeitet" (wie?)?
Mich hat heute Vormittag jemand angegriffen, erst geohrfeigt und dann an der Kehle gewürgt. Stand erst unter Schock, aber jetzt kommt es mir so unreal vor- wie ein schlechter Traum.
Die betreffende Person ist mittlerweile in einer geschlossenen psychischen Anstalt.
War es ein Traum? Wenn ich mir meinen Hals anschaue, war`s kein Traum. Es war echt.


Is mir noch nicht passiert...

Aber wer war es den bei Dir???
 
hm

also ich hatte schon ne Knarre am Kopf, n Messer am Hals, und die eine oder andere Faust in der Fresse oder Stiefel im Magen dürfte auch mit dabei gewesen sein :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben