Operation "Odyssee Morgendämmerung"

Hallo Ihr Lieben,


Zitat von Smaragdengel Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Nachricht, dass es dabei nicht nur um Öl oder sonstwas ging.

Gabi0405 schreibt:
Interessante Überlegung: Öl - Ölfelder sind Pluto, Skorpion, 8.Haus.
Und wo steht AC-Herrscher Sonne? - Im 8.Haus. Das IC beschreibt die u.a. die unbewussten emotionalen Überzeugungen. Das vorliegende Horoskop des Angriffs auf Bengasi hat ein Skorpion-IC. So gesehen könnte der Ölreichtum des Landes durchaus auch eine grundlegende Motivation für die Militäraktion darstellen.
Nun,das achte Haus ist doch auch das Geld der Anderen..oder von Anderen...und da in den Fischen,wissen sie nicht mal wo der gute Gaddafi die ganze Kohle bunkert,auf welche Familienzweige er das alles verteilt hat und wo überall Konten lauern, zu denen er nur Zugriff hat....es muss also nicht zwingend Öl sein um das es hier geht.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Stimmt das Achte Haus. Hab ich wohl zu früh mein Idealismus gehegt...

müssen wa noch n paar jahre warten... dass Neptun in Fische Formen annimmt, auch in der Politik.

Uranus-Pluto wird schon alles umkrempeln und die da oben vielleicht auch auswechseln wenn sie der neuen Zeit nicht mehr gerecht werden.

Was erwartet ihr konkret von den Ur-Pl Quadraten, was habt ihr für Ahnungen, Hoffnungen etc?

Lg
 
Und die ersten Schüsse (17:45 Uhr MEZ):
Was will der "unaggressive" Jungfrau-AC sagen?
Hat es etwas mit unserer Beobachterrolle zu tun? Wenn ja, sind wir an den "Ölquellen" wohl auch nicht ganz uninteressiert. :rolleyes:

Hallo Kornblume und alle,

17:45 Uhr Köln = 18:45 Uhr Bengasi (LIB) = AC 28° Jungfrau /MC 28° Zwillinge
http://24timezones.com/weltzeituhr.php

Genau auf der AC/DC-Achse fand der Vollmond statt und Gaddafi, geboren am 19.06.1942 in Surt (LIB),
hat seinen Neptun auf 27° Jungfrau im Quadrat zu seiner Sonne auf 27° Zwillinge.
Das macht summa summarum ein richtig fieses T-Quadrat.

Im progr. libysche Staatshoroskop (24.12.1951, 00:00 Uhr, Tripolis) gibt es ein kardinales Kreuz:
Die progr. Jupiter/Saturn-Opposition auf 14° Widder/Waage wird derzeit von der globalen Jupiter/Saturn-Opposition ausgelöst und
im Juni 2011 löst tSaturn in der Waage die progr. Uranus/Chiron-Opposition auf 10° Krebs/Steinbock aus.

Die progr. Sonne/Merkur/MK-Konjunktion auf 00° Fische wird von tNeptun heimgesucht.

Also ich sehe weder ein Licht am Ende des Tunnels noch eine Morgendämmerung.
Die globale Merkur/Saturn-Opposition sorgt derzeit erst einmal für Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten unter den Verbündeten, wer denn nun das Kommando übernimmt.

USA melden Erfolge und die Nato streitet weiter.
http://www.tagesschau.de/ausland/libyen690.html

LG, Christel
 
Hallo Ihr,

*soifts*....

Smaragdengel schreibt:
müssen wa noch n paar jahre warten... dass Neptun in Fische Formen annimmt, auch in der Politik.

Neptun steht ja in den Fischen im eigenen Zeichen. Ich denke nicht,dass es da zu irgendeiner Formgebung seinerseits kommen wird.Das werden wohl die Kollegen übernehmen müssen...*g*

Auch schön was die AFP uns wissen lässt:
In der libyschen Hauptstadt Tripolis ist ein Gebäude der Residenz von Machthaber Muammar el Gaddafi bei einem Angriff zerstört worden. Wie ein AFP-Reporter vor Ort am Abend berichtete, handelte es sich um ein Verwaltungsgebäude in dem Komplex, der in Bab el Asisija im Süden von Tripolis liegt. Es wurde nach Angaben eines Regierungssprechers, der sich vor ausländischen Journalisten äußerte, von einer Rakete getroffen und vollständig zerstört.

In einem anderen Bericht der AFP heißt es dann:

In dem zerstörten Gebäude der Residenz von Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi ist ein militärisches "Kommando- und Kontrollzentrum" der libyschen Truppen beherbergt gewesen. Das sagte ein Vertreter der internationalen Einsatzkräfte der Nachrichtenagentur AFP. Das sei auch der Grund dafür gewesen, weshalb das Gebäude in Tripolis zerstört worden sei. Das Gebäude, das rund 50 Meter von Gaddafis Zelt entfernt liegt, in dem er häufig offiziellen Besuch empfängt, war am Sonntagabend von einer Rakete getroffen und vollständig zerstört worden.

Okay..taktisch richtig...aber gez wird Gaddafi wohl ziiiiemlich böööse werden...

Das hilft es dann wohl auch nicht wenn folgendes über die AFP-Ticker geht:
22:04] +++ US-Militärs: Gaddafis Tod nicht Ziel +++

US-Vizeadmiral William Gortney hat betont, dass sich die Angriffe nicht gegen den Diktator Muammar al-Gaddafi Muammar als Person richten: «Gaddafi steht nicht auf unserer Zielliste.»

Lol..ich konnte mir ja bei aller Härte der Situation ein schmunzeln nicht verkneifen...
Das ließt sich ja wie eine Phas..."wir bomden Dir mal eben Dein Haus weg,aber wir meinen das nich persönlich."

Liebe Grüße
Fluse
 
Flüschen;3134706 schrieb:
Huhu

Also in den Link von Randalia fand ich folgendes:

Ergo..wir haben erstmal eine "Zeit" mit der wir arbeiten können.

Liebe Grüße
Fluse


shalom,


mein gefühl sagt mir, das wir die zeit nehmen sollten, wann die franzosen aufgestiegen sind und als ort die stadt...glaube ich bengasi (?).


schimon
 
shalom gabi,

mit ein löwe ac und "schwachen" ("bösen sonne" = sonne in 8. haus) sonne, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser "waffengang" gut (also positiv) ausgeht...

die nato weiss im moment gar nicht, was sie erreichen will...

shimon
 
Für die einen ist es eine militärische Intervention.. für die anderen, der wahrscheinlich seltsamste Krieg der Welt..

Einmisschung in innere Angelegenheiten des Anderen sind nur dann erlaubt, wenn es durch diese Nothilfe/Notwehr-Sache zu einer eigenen wird..

Das ist die richtige Begründung..

Die einen Argumentieren mit dem Politischen System/den Werten..
Andere mit den Ressourcen/dem Geld..
Wieder andere nochmal mit humanitären Ideen..

Jede Form der Begründung, die der obigen widerspricht, führt zu einem Problem.. erst recht, wenn in radikaler Form..
 
(a) Die einen Argumentieren mit dem Politischen System/den Werten..
(b) Andere mit den Ressourcen/dem Geld..
(c) Wieder andere nochmal mit humanitären Ideen..

Das interessante: aus dem Notwehr/Nothilfe-Dings (n) kann man je nach Fall eine Kompatibilität mit den zitierten Gründen Ergeben..

- Wenn einer seinen Handel nicht Fair zu führen gewillt ist, kann je nach Fall (b) mit (n) Kompatibel werden.. ansonsten ist (a) unzulässig..
- (a) und (c) sind oft eng mit (b) verknüpft..

Naja.. wie man sieht, ist der Einzelfall wichtig.. aber systematisch alles bedrohen, was (für andere aber nicht unbedingt für einen selbst) schief läuft ist nicht sinnvoll.. der eigene Anteil an der Welt ist nämlich zum Glück nur endlich groß.. man braucht sich nicht um alles kümmern..
 
Werbung:
Zitat Randalia:
Einmisschung in innere Angelegenheiten des Anderen sind nur dann erlaubt, wenn es durch diese Nothilfe/Notwehr-Sache zu einer eigenen wird..

Ich gehe noch etwas weiter: Jede Einmischung in die Angelegenheiten eines anderen Landes ist ein Uebergriff. Ausgenommen ist nur eine erwuenschte humanitaere Nothilfe.
Es gibt ja nicht nur ein menschliches, sondern auch ein Laender-Schicksal. Und jedes Land muss sein eigenes Schicksal durchhalten und durchstehen. Nur dann wird das Land erstarken.

Zudem wird meistens durch die Einmischung mehr Not geschaffen, als Not gelindert, siehe Irak, Afghanistan.

LG Hans Joachim
 
Zurück
Oben