Operation "Odyssee Morgendämmerung"

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Was für ein Name für eine Militäraktion. Lt. Wiki ist eine Odyssee in vielen Sprachen ein Synonym für lange Irrfahren.

Der Militäroperation "Odyssee Morgendämmerung" gegen Libyen begann am 19.3. eigenartiger Weise unter einem Fische-Mars und -Sonne. Allerdings steht Uranus immer noch auf 0°Widder.
Damit ist vielleicht beschrieben, dass es sich nicht um eine Angriffs-Aktion sondern um eine Verteidungsaktion handelt.
Hoffentlich wird diese Aktion nicht auch zu einer 10jährigen Irrfahrt.....

lg
Gabi
 
Werbung:
Huhu :)

Gabi schreibt:
Der Militäroperation "Odyssee Morgendämmerung" gegen Libyen begann am 19.3. eigenartiger Weise unter einem Fische-Mars und -Sonne. Allerdings steht Uranus immer noch auf 0°Widder.

Tja..ich finde den Namen genauso seltsam als wenn sie es "Operation Hinkelstein" genannt hätten.Und blöder Weise hab ich auch keine Zeit im I-net entdecken können wann sie denn genau angefangen sind.
Vielleicht haben die Namensgeber schon eine kleine Vorausahnung- oder Befürchtung,dass das bei Gaddafi etwas länger dauern könnte...

Ebenfalls interessant finde ich diesbezüglich folgende Meldung der AFP:
Das chinesische Außenministerium kritisierte die Luftangriffe. China habe die jüngsten Entwicklungen in Libyen zur Kenntnis genommen und bedauere die Militärangriffe auf das Land, teilte das Ministerium in Peking mit.
:confused:...schon klar, dass die so reagieren-wer keine Skrupel hat eigenes Volk abzumetzel wird auch in Gaddafis Handeln keinen Fehler sehen können...
Herr Gott Sakra- wie kann man nur so verblendet sein?:confused:

Und wieso sind die Deutschen bei der Aktion nich dabei?...nicht dass ich es gut finden würde...schließlich läuft das alles auf einen Krieg hinaus...oder ist das bei den Transiten bloß Ablenkungsmanöver und am Ende wird die Nummer doch durch Geheimdiensteinsatz gelöst?

Liebe Grüße Fluse
 
Haben die überhaupt eine Chance einen Krieg anzufangen, wenn soviele Nationen zusammenhalten?

Krieg ist schon lange (seit Gestern oder so). Die Frage ist vielmehr: in welche Richtung wird sich das Ganze entwicklen? Wer entscheidet darüber? Und wer will/kann es wie beeinflussen?

Ich vermute, dass weil diese Fragen noch nicht ganz klar beantwortet sind, der Krieg mit offenen Fragen geführt wird..

Was wollen die "Rebellen"? Was will das "Volk"? Und was wollen die "Gadaffitreuen"?

So wie es aussieht, ist Gaddafi so brutal gegen die Demonstranten vorgegangen, dass man sich tatsächlich Fragen muss, ob das "normale Staatsmacht" oder "korrupte Staatsmacht" ist.. wenn nämlich zweiteres, muss man sich Fragen, ob diese Korruptheit zu dulden nicht Kriminell und somit schädlich ist.. und anzugreigfen somit Notwehr
 
Was für ein Name für eine Militäraktion. Lt. Wiki ist eine Odyssee in vielen Sprachen ein Synonym für lange Irrfahren.

Der Militäroperation "Odyssee Morgendämmerung" gegen Libyen begann am 19.3. eigenartiger Weise unter einem Fische-Mars und -Sonne. Allerdings steht Uranus immer noch auf 0°Widder.
Damit ist vielleicht beschrieben, dass es sich nicht um eine Angriffs-Aktion sondern um eine Verteidungsaktion handelt.
Hoffentlich wird diese Aktion nicht auch zu einer 10jährigen Irrfahrt.....

lg
Gabi

hallo, gabi,

hast du auch eine uhrzeit für beginn der "irrfahrt"? (erster bombenangriff auf lybische millitär)?

shimon
 
Huhu

Also in den Link von Randalia fand ich folgendes:
Resolution 1973 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen [Bearbeiten]

Am 17. März 2011 kurz nach 23:30 Uhr beschloss der UN-Sicherheitsrat mit seiner Resolution 1973 die Einrichtung einer Flugverbotszone über Libyen mit zehn Stimmen dafür, keiner Stimme dagegen und fünf Enthaltungen. Diese Nachricht wurde in Bengasi mit einem Feuerwerk und Schüssen in die Luft gefeiert. Deutschland enthielt sich und betonte, keine eigenen Truppen einsetzen zu wollen.[235] Die weiteren Enthaltungen stammen von Russland, China, Indien und Brasilien.

Ergo..wir haben erstmal eine "Zeit" mit der wir arbeiten können.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Zurück
Oben