Oper - Rockmusik

PauldasHeute

Mitglied
Registriert
1. November 2011
Beiträge
76
Ort
Wien
Servus

Wer von euch Musik begeisterten liebt auch den Spagat zwischen Opern und Rockmusik.

Ich finde wenn man sich die alten Komponisten anhört waren schon damals Rocker unter ihnen(Wagner,Mozart,Giuseppe Verdi..).

Meine Favoriten sind Giuseppe Verdi und Rammstein.

Und welche sind Deine?

lg PauldasHeute
 
Werbung:
Oh, da gibts so viele.....

Beethoven, Mozart, Mahler, Brahms, Verdi .......Metallica, R.E.M, Status Quo, Stones...

:D
 
opern mag ich nicht viele, aber klassische musik ansonsten schon. beethoven ist meine nr. 1, mozart, chopin und bach folgen.

andererseits spiele ich selbst in 3 metalbands (2x black metal, 1x death/thrash/black) und höre diese musik auch sonst bevorzugt.

hab von früher jugend an beide musikstile (und noch einige andere) mögen und da nie den widerspruch erkennen können, den das für so viele andere anscheinend darstellt.
 
opern mag ich nicht viele, aber klassische musik ansonsten schon. beethoven ist meine nr. 1, mozart, chopin und bach folgen.

andererseits spiele ich selbst in 3 metalbands (2x black metal, 1x death/thrash/black) und höre diese musik auch sonst bevorzugt.

hab von früher jugend an beide musikstile (und noch einige andere) mögen und da nie den widerspruch erkennen können, den das für so viele andere anscheinend darstellt.

Seh das ganz genau so.

Ich hör auch querbeet, je nach Laune. Nur mit Rap und Jazz hab ichs nicht so und bei humptatätarää steig ich total aus... :D
 
Als Bühnenwerk/Oper mag ich Carmina Burana (1937) von Carl Orff, spätestens den meisten als Filmmusik von Excalibur (1981) bekannt.

Punkto Rock fällt es schwerer einzugrenzen, geht von "altem Zeug" AC/DC bis Led Zeppelin od. Ziggy Stardust, Jethro Tull zu neuerem wie Nick Cave, Nirwana, Red Hot Chilli Peppers, Oasis, Bloodhound Gang od. Snow Patrol - falls man das noch als Rock bezeichnen kann...

Nina Hagen u. Spliff nicht zu vergessen :)

Was ich NICHT mag ist bsp. Bruce Springsteen.
 
@Lele,

Carmina Burana höre ich auch sehr gerne:D.

Von Opern bin ich nicht so der Fan, außer "Die Zauberflöte" von Mozart, da mich auch der Inhalt sehr anspricht ( die Musik von Mozart sowieso ).

Ansonsten höre ich gerne querbeet, was die klassische Musik so hergibt, obwohl auch bei mir so DIE Klassiker ( wie bei Hagall ) stark überwiegen, eben Beethoven, Mozart, Chopin und Bach.

Rockmusik mag ich auch verschiedene, es können auch mal nur vereinzelte Lieder von manchen Gruppen sein wie "HellsBells" von AC/DC, dann mag ich Scorpions, Foreigner, Saga.
 
Werbung:
Zurück
Oben