SkyEye
Mitglied
pluto schrieb:Hallo miteinander,
ich empfinde es auch als Vorschrift, wenn geschrieben wird, ohne Musik ist eine Meditation Quatsch. Das ist eine Meinung. Ich habe es vor ein paar Tagen mit Musik probiert zu meditieren und ich habe mich nur auf die Musik konzentriert, da war nichts von Gedanken frei laufen lassen oder ähnliches.
Und dann gleich zu behaupten, eine Grupe sei nichts, wenn dies oder jenes nicht dabei wäre finde ich überheblich.
Hier wird doch niemand gezwungen!
Außerdem ist es schon beachtenswert, dass überhaupt eine Gruppe zusammenkommt, die sich zwar nur online kennt, aber sich die Mitglieder gemeinsam zu einem vereinbarten Termin treffen wollen. Das ergibt schon eine Kraft für sich. (habe ich selbst mehrmals erlebt)
Dieser streitbare Unterton, den dieses Thema angenommen hat, passt überhaupt nicht zur Meditation. Vielleicht sollten wir dies als Thema nehmen: wie steht es um meine Toleranz andersdenkender?
Liebe Grüße pluto![]()
Hallo pluto,
hier hat niemand geschreiben das Meditation ohne Musik Quatsch ist,mit soch einer Aussage verfälscht du andere Kommentare!
Hier hat auch niemand behauptet das eine Gruppe, die nicht mit Musik meditiert,nichts taugt!
Gezwungen wird hier schon niemand!
Ich finde nicht das du gerade etwas gegen den leicht gereizten Unterton in diesem Thread mit deinem negativ nährenden Kommentar unternimmst!
Also ,was solls?