Okkulte Zeichen in der Musik

Werbung:
Meinst Du Xavier würde da mitmachen?

Ja. Meine ich :D

Ein Video einer Benefiz-Veranstaltung von 2006 in einer Schule zeigt sehr deutlich alle üblichen Verdächtigungsmomente - Rotarier, Symbolsprache, Fingerzeig etc.
w.youtube.com/watch?v=HP_3KkZuvPE&feature=fvw

Und wenn man dann mal das eine oder andere "nachguckt", erkennt man, dass der Junge bis zum Hals drinsteckt im Getriebe...

Dann hab ich mir seine religiösen statements mal näher angeguckt. Und der biblischen Grundlage hält es nicht sehr stand, er nimmt nur Trigger-Bilder auf. Wird auch an verschiedenen Stellen schon diskutiert, z.B. sein gezieltes Benutzen von biblischer Bildersprache, aber seine Uneindeutigkeit in Bezug auf Jesus.

Hier ein Beitrag dazu:
Volker Jörn Walpuski
Xavier Naidoo – Bekennender Christ oder Wahnsinns-Marketingstratege?
w.rpi-loccum.de/walxav.html

Nehmen wir die Namensgebung, so ist der heilige Franz Xaver (wie Ignatius von Loyola) ein typischer Heiliger der Gegenreformation.
.wikipedia.org/wiki/Xaver#Herkunft_und_Bedeutung_des_Namens
... und Ignatius von Loyola war Mitbegründer der Freimaurer und Jesuit und somit Satanist :wut1:

Xavier, englisch gesprochen (saviour) ist der Erlöser.

Ein Blick auf seine facebook-Seite zeigt ein Foto, welches auf die erste Assoziation hin an Bilder des historischen Jesus auf dem Turiner Grabtuch erinnert.
w.facebook.com/group.php?gid=53131551543&v=wall&viewas=0
vs.
w.weber-rudolf.de/images/turiner_grabtuch.jpg

Er stilisiert sich zum Erlöser. Und in seinen Texten spricht er häufig von "Ich" als "Jesus".

Und das ist ziemlich pöse, Herr Naidoo, so was macht ein echter Christ nicht :nono:
 
habe mich mit dem kramm auch ne gute weile verückt gemacht und finde eine videoreihe
besonders gelungen da diese schon etwas mehr details hat und auf deutsch

.youtube.com/watch?v=0c8jZDw-IEs

aber da ich verwundert war das es echt alle bekanntheiten trifft war ich danach sehr kritisch gegenüber deutschen künstlern und siehe da hier ist es nicht viel anders nur
net so übertrieben vollgestopft wie es bei den amis ist ............ kann aber nur von der deutschen hip hop szene sprechen und da trift es au so einiges ... und xavier neeeeiin xD
aber von dem ganzen symbolen zeug abgesehen
für mich zieht sich schon immer ein roter faden durch die musik szene da war immer irgentetwas ob es aussagen andeutungen oder woot ever war...
nur was da wirklich dahintersteckt wird sich nie direkt zeigen glaube ^^

das forum hat zu mir gesagt ich soll mich nicht soviel um sachen kümmern die ich nicht ändern kann in dem sinne

alles gute chuan
 
Habe dem Macher dieser Videoreihe der sich ja anscheind schon etwas mehr damit beschäftigt hat paar Fragen gestellt.

Würde gern wissen was genau eurer meinung nach der hintergrund ist? also das indirekte eintrichtern einer endzeitorientierten botschaft oder einfach zur beschäftigung der massen um vom wirklichen abzulenken und sich nicht wichtigeren sachen zu widmen usw... ?

Die Gründe sind sicher vielfältig. Ich muß vorweg sagen, daß ich an einigen Stellen doch stark überinterpretiert habe und religiöser Paranoia aufgesessen bin. Heute glaube ich nicht mehr an eine zentrale Hand, die die Musikindustrie steuert. Auch wenn es oft schwerfällt, es zu sehen, sind Musikvideos doch eine Kunstform. Und wie jede Kunstform helfen sie dem Künstler, psychologische Defizite (aus der Kindheit) zu verarbeiten. Gleiches gilt auch für Religion, Esoterik, Spiritualität, Okkultismus. Daher sind Kunst und Symbolik sehr nah verwandt. Das war mir vorher nicht so klar. Man kann sich die Kindheiten aller Stars ansehen, und findet überall Mißhandlungen. Das späteren Wirken und der Hang zur Esoterik sind Ausdruck davon. Aber natürlich sind auch Geldmacherei und Ruhm Antriebsfaktoren. Einen absichtlichen, bösartigen Einfluß auf die Gesellschaft würde ich größtenteils ausschließen. Allerdings nicht bei Dingen wie Alkoholreklame (Teil 15).


allein die antwort entschärft seine videoreihe ja schon etwas
wenn er selber meint sich manchmal in etwas verrannt hat ....
die macher des videos sind absolute atheisten wie sie selber meinen
falls das jemmanden interessiert...

poste das halt damit man mal ne aussage von einem macher so eines videothemas hat was
mich persöhnlich auch alles etwas nüchterner betrachten lässt wobei ich eh bei dem thema schon übern berg bin :rolleyes:
 
Gut gut, man darf nicht alles so ernst ehmen. Hier mal ein Video, dass zeigt wie schnell man doch auch Inhalte falsch interpretieren kann. :D

http://www.youtube.com/watch?v=uBo0lDs6lMA

Wie ich finde ist auch dieses eröffnete Thema eine Art Radikalisierung gegen Menschen die man überhaupt nicht kennt, oder auch falsch versteht.

Ich bin jedenfalls kein Satanist und kein schlechter Mensch und das lasse ich mir auch von niemandem erzählen.
 
Werbung:
Zurück
Oben