Okkulte Zeichen in der Musik

Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=12wP5W2R0wY&feature=related

Wenn man sich dieses alte Video von Madonna anguckt,
dann denkt man doch im Grunde, was soll dieser komische Boss da und dieses schwarze Kätzchen und man findet es vielleicht nur cool, dass Sie diesen jungen muskulösen Typ verführt.

Nun, wenn man sich mal überlegt, dass Madonna in dem Video in Ketten gelegt ist und dass ein Boss die Musik nach seinem Gutdünken laufen lässt und Madonna kurzzeitig in dem Anzug von diesem Boss ist, während unten Leute in der Fabrik hart geknechtet werden, dann kann einem schon etwas mulmig werden? Tolles Kunstvideo? Eine innovative Madonna? Miau Miau.
 
Nach meiner neuesten Erkenntnis sehe ich in dem Okkulten eine Mischung aus altertümlichen Gebräuchen, teilweise bewusst gestreuter Verschwörungstheorie und bissweilen eine sehr clevere Geschäftsmethode, die in unterschiedlichen Branchen gezielt angewendet wird. Somit nicht sonderlich spektakulär, aber trotz allem auffällig.
 
Hier ein krasses Video:
Es wird eigentlich erst zum Schluss interessant und ich möchte nicht leugnen, dass mir dieses Video am Anfang in mir einen gewissen sexuellen Ekel erzeugt hat. Ich habe mir das später wegerklärt, indem ich mir gesagt habe, ok Umbrella soll wohl mehrdeutig sein und ich habe das eben etwas falsch interpretiert.
Man kann aber den Regenschirm auch ganz anders sehen und wenn man das als okkultes Kunstwerk sieht, dann wird die Symbolik sehr offensichtlich.
Mir kann da echt Niemand mehr erzählen, dass diese Symbole nur aus Marketingzwecken gesetzt werden. Wie verrückt es aber ist derart an solche okkulten Kräfte zu glauben. Aber allmählich finde ich das auch gar nicht mehr sooo verrückt. Wenn man den Leuten nur genug okkulte Symbole ins Bewusstsein hebt, dann kann man auf Dauer Ereignisse initiieren, die nicht mehr gewertet werden. Hmm, die Aussage, dass es darum geht, dass die böse Menschen die Erde kontrollieren wollen, halte ich für falsch. Viel mehr geht es wohl einfach um die Anerkennung von Materie/Reichtum/Wohlstand, derer sich sowohl Politiker, Künstler aber auch einfache Leute aus der Wirtschaft gemeinsam anschließen. Ich vermute, das macht zu großen Teilen Amerika aus und somit auch die Illuminati, die eigentlich nur dafür stehen.
Da sie keine weltweite Kontrolle haben, ist das eben eine sehr wirksame aber auch beunruhige Strategie.

 
http://www.youtube.com/watch?v=12wP5W2R0wY&feature=related

Wenn man sich dieses alte Video von Madonna anguckt,
dann denkt man doch im Grunde, was soll dieser komische Boss da und dieses schwarze Kätzchen und man findet es vielleicht nur cool, dass Sie diesen jungen muskulösen Typ verführt.

Nun, wenn man sich mal überlegt, dass Madonna in dem Video in Ketten gelegt ist und dass ein Boss die Musik nach seinem Gutdünken laufen lässt und Madonna kurzzeitig in dem Anzug von diesem Boss ist, während unten Leute in der Fabrik hart geknechtet werden, dann kann einem schon etwas mulmig werden? Tolles Kunstvideo? Eine innovative Madonna? Miau Miau.

sorry Dada... aber wenn du etwas die Filme der Achzigerjahre (und vorher) kennen würdest, dann währe dir genau klar woher jedes einzelne Bild dieses Videos inspiriert wurden... denke nur mal an 1984 oder Brazil ;)
 
sorry Dada... aber wenn du etwas die Filme der Achzigerjahre (und vorher) kennen würdest, dann währe dir genau klar woher jedes einzelne Bild dieses Videos inspiriert wurden... denke nur mal an 1984 oder Brazil ;)

Danke nochmals für den Hinweis. :lachen:
Weißt du, ist defacto nicht ungewöhnlich, dass Hollywood (Wunderland) ganz gerne verknüpft. *g*
Ich habe übrigens einen Comic gelesen, welcher Alice im Wunderland sozusagen fortsetzt. In diesem stellt sich dann raus, dass Wunderland soetwas wie die Vorhölle ist, die immerwieder geschlossen werden muss durch Opfer einer heiligen Person. So trifft die Tochter von Alice auf ihre wahre Mutter in Wunderland, während sie in der Realität total durchgedreht ist. Diese Vorhölle muss also immer besänftigt werden, damit in der Realität der Wahnsinn nicht durchbricht. Ich fand das Comicbuch übrigens gut. *g*
Jetzt sehe ich es ein wenig anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben