Oje - schon wieder Schnee!

Tarja

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.108
Ort
auf der Erde
Hallo,

gerade hat es hier geschneit. Winterzeit.
Doch ich kann den Schnee nimmer seh und die Frühlingsgefühle sind so zäh!

Kinder jubeln, sobald sie im Schnee spielen können. Mir fröstelts, wenn ich an das ewige Grau in Grau, den Schneematsch und die Glätte denke.

Wo ist der Frühling? Ja, sicherlich wird es noch etwas dauern ..., aber ich bin jetzt schon so ungeduldig wie ein kleines Kind.

Wem geht es noch so?
Was für Frühlingsgefühle oder Erinnerungen wärmen eure Herzen, wenn ihr an blühende Bäume, Schneeglöckchen und all die Frühjahrsboten denkt?

Oder habt ihr für den Frühling 2009 schon was wundervolles vor?

Ich will einfach nur ein saftiges Grün, Blumen und ein milderes Klima. Eine leuchtende Natur und strahlende Menschen inmitten sonniger Tage!

Gruß Tarja :) *seufz*
 
Werbung:
Hallo!

Bei uns ist heute richtig frühlingshaftes Wetter!:)
Aber für morgen haben sie auch schon wieder schlechter angesagt- das 10. Italientief in diesem Jahr!:tomate:

Aber ich denke es wird- hoffentlich- nicht mehr allzulange dauern!!!!!
Wir wollen mit unserem Hausbau beginnen!!!!!!!!:banane:
 
Hallo,

gerade hat es hier geschneit. Winterzeit.
Doch ich kann den Schnee nimmer seh und die Frühlingsgefühle sind so zäh!

Kinder jubeln, sobald sie im Schnee spielen können. Mir fröstelts, wenn ich an das ewige Grau in Grau, den Schneematsch und die Glätte denke.

Wo ist der Frühling? Ja, sicherlich wird es noch etwas dauern ..., aber ich bin jetzt schon so ungeduldig wie ein kleines Kind.

Wem geht es noch so?
Was für Frühlingsgefühle oder Erinnerungen wärmen eure Herzen, wenn ihr an blühende Bäume, Schneeglöckchen und all die Frühjahrsboten denkt?

Oder habt ihr für den Frühling 2009 schon was wundervolles vor?

Ich will einfach nur ein saftiges Grün, Blumen und ein milderes Klima. Eine leuchtende Natur und strahlende Menschen inmitten sonniger Tage!

Gruß Tarja :) *seufz*


hallo tarja,

kann mich dir nur anschließen.
sitze gerade im büro und schaue es dem fenster auf die elbe hinaus und sehe einige flöckchen gemächlich gen boden tänzeln. ich liebe den schnee und auch den winter, aber so langsam mag ich nicht mehr. am freitag war es recht mild hier im norden und die sonne kitzelte mir so herrlich in´s gesicht. ich möchte es nicht beschwören, aber es roch schon ganz leicht nach frühling - herrlich! denke, das war ein kleiner vorgeschmack....

ich freue mich auf den frühling und vor allem auf die düfte, die dieser mitsich bringt.

bald ist es soweit.....die frühlingsgeister erwachen langsam wieder zum leben......


DeeCee
 
Bei uns hats gestern dermaßen geschneit, und nachdem ich mein Auto gestern nicht mehr ausgeschaufelt habe, hatte ich heute morgen schon meine hellste Freude :rolleyes:
Der Schnee war so gefroren, dass ich gerade nicht das Stemmeisen holen musste ;)

Ich freu mich auch schon so auf den Frühling :blume::flower2::blume:
LG
Sinnia
 
der Schnee, die Kälte, die Nässe, der Schmutz, der Frost...
mir geht es langsam auf den Keks!
und hoffe, daß es endlich mal wärmer und milder wird!
Aber einen heißen Sommer mit Dürre wünsche ich mir nicht!!!
 
also, ich freu mich. vor allem für die kinder...zu weihnachten war es eh so öd.
wenigstens jetzt in den semesterferien kann noch gerodelt und eisgelaufen werden.
und morgen gehen wir schifoan!!! übermorgen auch :)
juhui
 
Ich vermisse auch schon den Frühling...ich mag es warm haben.....

Bei uns war es heute kalt und morgen wird es noch kälter, brrrrr......i mag nimma..... :(
 
Hach, wie schön, dass es einigen hier genauso geht!

Vor allem freue ich mich so drauf, wenn ich endlich mal wieder weniger anziehen muss. Immer dieses Eingepacke nervt auf Dauer.
Vor allem bis ich meine Tochter angezogen habe, bin ich schon wieder verschwitzt und könnte mich gleich duschen ... deshalb zieh ich immer erst sie an und dann mich ... aber trotzdem.
Wie ist das doch schön im Frühling oder Sommer - okay, zu heiß ist auch nix - wenn man einfach mit den Klamotten, die man in der Wohnung trägt auf die Straße kann. Höchstens Schuhwechsel, aber sonst ...
"Hey, wollen wir spazieren gehen?"
Klatsch! Türe zu. Los geht es ...
Jetzt heißt es nach dem obigen Satz, ewiglich ankleiden und dann aus der Wärme in die Kälte und schon nach ein paar Metern Lustlosigkeit, weil es überall vereist oder matschig, nass ist.

Ich glaub ich Schrei mal den Frühling ins Land. Vielleicht hilft das was. Ende Februar will ich die ersten Schneeglöckchen sehen. :flower2:
 
VEST-Fruehling_om2(1).jpg
 
Werbung:
Mich ereilt auch schon langsam die Winterdepression.

Aber das wiederholt sich jährlich bei mir und es gibt einen Trost: es kann sich nur mehr um Wochen handeln. :rolleyes:

Die Tage werden ja schon spürbar länger und WENN die Sonne scheint, hat sie schon etwas mehr Kraft. Für die nächsten Tage sind zwar wieder Regen- und Schneefälle vorausgesagt :confused:, aber jetzt heißts durchhalten...denn: DER NÄCHSTE FRÜHLING KOMMT BESTIMMT!!!!!, und die längste Zeit des Winters haben wir schon hinter uns!
 
Zurück
Oben