Hallo Kalihan und RegNiDoen,
erstmal ein herzliches Dankeschön an euch Beiden. 
Die Meditation beim Spazierengehen praktiziere ich bereits seit langem, genauso gerne wie bei schnöder Hausarbeit.
Ich empfinde es sogar sehr angenehm einfach die Gedanken herauslaufen zu lassen.
Ich habe festgestellt, dass das regelmäßige tägliche Meditieren einfach den unangenehmen Nebeneffekt von schlecht schlafen können, weil dann eben von Bildern überflutet, mit sich bringt.
Auf Chakren meditiere ich regelmäßig und von rot bis weiß ist die ganze Bandbreite an Farben vorhanden, je nachdem...
Eine Konzentration auf einen Punkt der Nase brauch ich nicht, da ich bereits ein Druckgefühl beim Ajna habe, oftmals auch im täglichen Leben.
Aber vielleicht habt ihr Recht und ich sollte wirklich die Art der Meditation ändern und mich z.B. auf eine Kerze konzentrieren, ein Mantra bringt wieder den Effekt, das ich wieder in einen Trancezustand abrutsche.
Oder ich werde vorläufig mal hauptsächlich beim Yoga bleiben, denn das ist für mich persönlich eine wunderbare Art des vollständigen Entspanntseins hinterher.
Was aber wirklich wichtig ist und da stimme ich mit euch überein, Erdung Erdung und nochmals Erdung, denn so schwebt man für wahr irgendwo auf Wolke sieben und kommt mit sich und seiner Umwelt nicht mehr zu Potte.
LG
Palo