Auf Thema antworten

ich denke, Du solltest eine andere Meditationstechnik wählen. Was du beschreibst ist mir auch passiert. Wenn Du so ein Bewegter bist, vielleicht solltest Du nicht im Sitzen meditieren, sondern Dir eine Meditation in Bewegung suchen. In der Meditation kommt das Bewußtsein in den Körper zurück. Vielleicht solltest Du deine Augen auf ein Objekt richten (Kerze o.ä.), um die Aufmerksamkeit nicht so leicht abschweifen zu lassen. Oder nimm die Atmung und beobachte sie, wie sie an der Nase einströmt und wohin sich der Atem ausbreiten will.

Deine Wahrnehmungen sollten Dich übrigens nicht verzweifeln, denn Du bist in einem Zustand der Dauer-Meditation, wenn ich Dich richtig verstehe. Viele denken, sie setzen sich hin und meditieren und dann stehen sie auf und führen ihre geistige Aufmerksamkeit, die sie erreicht haben, nicht fort. Das Leben teilt sich in Meditationszeit und nicht-Meditationszeit. Das halte ich für falsch und schädlich und decke mich darin glaube ich mit der allgemeinen Meinung. Dein Bewußtsein ist im Fluß, in Veränderung. Wenn Du die Aufmerksamtkeit auf die Veränderungen lenken könntest und weniger auf die Ereignisse, könntest Du vielleicht entspannen.

grüße!!

Zurück
Oben