"Offener Brief für mehr Transparenz"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Das mit dem offenen Brief hat sich bewährt. Nachdem Frauene - und Menschnerechtsorganisationen kürrzlich Kanzlerin Angela Merkel mit einem öffentlichen Schreiben erfolgreich aufgefordert hatt, im Sexualstrafrecht "Nein heißt Nein" zu verankern, machen sie jetzt an die nächste Ungerfechtigkeit zwischen den Gleschlechtern: die Lohndifferenz.
"Wir fordern Sie auf, das Recht auf gleiche Bezahlung für gleiche und gleichwertige Arbeit endlich durchzusetzen", schreiben Frauen, - Männer und Sozialverbände sowie Gleichstellungsbüros an Kanzlerin Angela Merkel. Damit unterstützen die Organisationen - darunter der Frauenrat, das Bundesforum Männer und der Sozial -
verband Deutschlands - den Gestzetentwurf für Lohngerechtigkeit zwischen frauen und Männer von Familienministerin Manuele Schwesig."

taz.die tageszeitung, 21. Juni 2016 von Simone Schmollak
www.taz.de

Shimon

Werbung:

taz.die tageszeitung, 21. Juni 2016 von Simone Schmollak
www.taz.de

Shimon
Kürzlich kam ein Film über die Heinzefrauen die das in den 70 ern schon gefordert haben. Ist schon eine Schande wie lange Frau sich das hat gefallen lassen.

Werbung: