Jonah-Kota
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen!
Würde gerne mal ein Diskussion über Dogmatische Kategorisierung führen.
Und vor allem wie die Leute versuchen “Ihre Wahrheit” als wahr zu verkaufen.
Es wird so viel angedichtet und als historisch bekannt verkauft und alles andere ist sowieso falsch.
“Das hat mir ein Dämon gesagt”
“Ich habe Kontakt zu Metatron”
“Die Wicca sagen, dass”
“In meinem 9,99€ Buch ‘dämonisch in einem Tag’ steht das aber”
Warum will ich das andiskutieren.
Ich komme eigentlich vom Schamanismus bzw über Indigene Praktiken. Genauer gesagt ist einiges davon vermutlich auf die Lakota zurückzuführen. (wens interessiert, kann man gerne vertiefen)
Irgendwann wurden auch andere Sachen interessant. Runenmagie, Voodoo, Henochische Praktiken, Ägyptische Magie, Tantra, Hexerei, etc…
Wenn ich jetzt auf 15 Jahre unterschiedlicher Praktiken zurückblicke kann man fast sagen, dass es eigentlich fast immer das selbe ist. Nur anders benannt. Und anders inszenierte “Anderswelt”
Aber diskutiert jetzt ein Engelsmedium mit jemanden der beispielsweise einem Runenzieher, kocht die Luft. Obwohl sie fast das gleiche machen.
Die gleichen Personen prädigen aber über liebe und Toleranz.
Wie seht ihr das?
Übertreibt es die Esoterikszene mit ihrer Heiligkeit und Allwissenheit langsam?
Würde gerne mal ein Diskussion über Dogmatische Kategorisierung führen.
Und vor allem wie die Leute versuchen “Ihre Wahrheit” als wahr zu verkaufen.
Es wird so viel angedichtet und als historisch bekannt verkauft und alles andere ist sowieso falsch.
“Das hat mir ein Dämon gesagt”
“Ich habe Kontakt zu Metatron”
“Die Wicca sagen, dass”
“In meinem 9,99€ Buch ‘dämonisch in einem Tag’ steht das aber”
Warum will ich das andiskutieren.
Ich komme eigentlich vom Schamanismus bzw über Indigene Praktiken. Genauer gesagt ist einiges davon vermutlich auf die Lakota zurückzuführen. (wens interessiert, kann man gerne vertiefen)
Irgendwann wurden auch andere Sachen interessant. Runenmagie, Voodoo, Henochische Praktiken, Ägyptische Magie, Tantra, Hexerei, etc…
Wenn ich jetzt auf 15 Jahre unterschiedlicher Praktiken zurückblicke kann man fast sagen, dass es eigentlich fast immer das selbe ist. Nur anders benannt. Und anders inszenierte “Anderswelt”
Aber diskutiert jetzt ein Engelsmedium mit jemanden der beispielsweise einem Runenzieher, kocht die Luft. Obwohl sie fast das gleiche machen.
Die gleichen Personen prädigen aber über liebe und Toleranz.
Wie seht ihr das?
Übertreibt es die Esoterikszene mit ihrer Heiligkeit und Allwissenheit langsam?