Offenbacher Bogen

Werbung:
Ich habe sehr lange beim Offenbach gewohnt(8Km),aber von diesem Bogen hörte ich nie...Handelt es sich um etwas Einzunehmen? Davon habe ich schon etwas gehört:D:D:D,aber nicht gerade nettes,,
 
nahain - es handelt sich um negative Belegungen und die möchte ich wieder
entfernen - keine Drogen, keine Örtlichkeiten - scheint nun aber doch sehr selten zu sein ..... Hat jemand eine Idee, wie ich an die Informationen kommen könnte ....?
 
Es dauerte 3 ganze Jahre. Nun habe ich deinen Fluch gefunden. Allerdings noch nicht, wie er zu loesen ist.

Dein Offenbacher Fluch traegt kurioser Weise den Vornamen "Jacques".

Der Fluch des Jacques Offenbach

Ein Auszug, der etwas darueber aussagt:

An den industriellen Operetten-
betrieb, zu dem Offenbach durch seine Erfolge ver-
leitet Avurde, heftete sich ein Fluch, der den nimmer-
müden, rastlosen Mann marterte und zermürbte. In
dem Maße, wie sein Ruhm stieg, häuften sich die
Aufträge. Es gab Zeiten, wo er die Repertoirestücke
für drei bis vier Pariser Bühnen zugleich schrieb
und daneben noch Verpflichtungen für Wien und
Berlin übernahm. Mit peinlicher Gewissenhaftigkeit
löste er seine Versprechungen ein, ohne freilich zu
übersehen, daß seine reizbaren Nerven bei einer der-
artig aufreibenden Tätigkeit völlig ruiniert wurden.
Machtlos stand er den Ausbeulungsversuchen der
Welt gegenüber — die Geister, welche er beschworen
hatte, waren nicht mehr zu halten.
 
Werbung:
Zurück
Oben