Österreichische Lust oder europäischer Zwang

über allen Gipfeln schwebt österreichische Lust
und dann ist Ruh.

Der Geheimrat war eben ein echter Frankfurter Bub.:D

Zitat:

„Fest waren wir an sie gehangen;
Wir streichelten die runden Wangen
Und gleiteten stets mit Verlangen
Von da herab zur rundern Brust.
O Nebenbuhler, frei vom Neide,
Reliquie, du schöne Beute,
Erinnre mich der alten Lust.°​

- Johann Wolfgang von Goethe -
 
Werbung:
Der Geheimrat war eben ein echter Frankfurter Bub.:D

Zitat:

„Fest waren wir an sie gehangen;
Wir streichelten die runden Wangen
Und gleiteten stets mit Verlangen
Von da herab zur rundern Brust.
O Nebenbuhler, frei vom Neide,
Reliquie, du schöne Beute,
Erinnre mich der alten Lust.°​

- Johann Wolfgang von Goethe -

So weise ist normal kein Mensch wie Goethe!!
 
So weise ist normal kein Mensch wie Goethe!!
Zitat:
„Goethes Leben hatte einen unstillbaren Hunger nach Wissen. Er hat sich immer wieder neu verliebt. Man könnte sagen, dass Liebe und Wissen die beiden Hauptmotivationen von Johann Wolfgang von Goethe waren.“

Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Johann_Wolfgang_von_Goethe



Zitat:
„Meditation bringt uns in Berührung mit dem, was die Welt im Innersten zusammenhält.“

- Johann Wolfgang von Goethe –



 
Goethe hat sich bis zu seinem 36 Lebensjahr von Sexualität ferngehalten, vielleicht lag es daran, das er seine Energie für sich gebündelt hat, und so durch Türen schreiten konnte, die den meisten verschlossen bleiben.

sicher belegt ist es nicht...es gibt Vermutungen, daß Goethe erst in Italien die Freuden der körperlichen Liebe kennenlernen und geniessen durfte.
 
Werbung:
Zurück
Oben