Obsession/Liebeswahnsinn brechen

Werbung:
Diese Magie hat einen guten Zweck, also muss es auch gute Magie sein. Eine Art Loslösung damit sie Frieden findet

hm... ich frag mich den ganzen Thread schon, WER eigentlich ein Problem damit hat und die Antwort fällt mir nicht schwer.... warum lässt Du Deine Freundin nicht einfach machen, was sie für richtig hält, auch wenns Dir nicht richtig vorkommt? Offenbar ist sie ja nicht ganz unglücklich damit, oder, sonst würde sie´s ja beenden...

hm... ich frag mich den ganzen Thread schon, WER eigentlich ein Problem damit hat und die Antwort fällt mir nicht schwer.... warum lässt Du Deine Freundin nicht einfach machen, was sie für richtig hält, auch wenns Dir nicht richtig vorkommt? Offenbar ist sie ja nicht ganz unglücklich damit, oder, sonst würde sie´s ja beenden...

Weil ihr ihre Freundin auch behilflich ist.

Was ist ihre Situation, bzw. ihr Grund für dieses Verhalten? Liebe?

Und weshalb sollte ich leiden?

Ein Begehren bedeutet nicht, daß Liebe im Spiel sein muß.

Deine Freundin sieht in einem Mann etwas verkörpert, was eigentlich nicht in ihm wohnt, durch mangelhafte Nähe aber auch nicht näher festgestellt werden kann, weil die Bedürfnisse die eigentliche Realität überdecken.

Wir alle lieben Kinder und würden sie nie auf die Schnauze fallen lassen...passiert aber trotzdem...unvermeidlich...die Naivität hat ihren Preis...du willst ihn nicht bezahlen...musst du auch garnicht...das war dann aber auch schon alles...xD

Ein Begehren bedeutet nicht, daß Liebe im Spiel sein muß.

Deine Freundin sieht in einem Mann etwas verkörpert, was eigentlich nicht in ihm wohnt, durch mangelhafte Nähe aber auch nicht näher festgestellt werden kann, weil die Bedürfnisse die eigentliche Realität überdecken.

Wir alle lieben Kinder und würden sie nie auf die Schnauze fallen lassen...passiert aber trotzdem...unvermeidlich...die Naivität hat ihren Preis...du willst ihn nicht bezahlen...musst du auch garnicht...das war dann aber auch schon alles...xD

Ich versteh immernoch nicht weshalb ich diejenige bin die hier naiv seim soll?

Verheiratet bin ich schon
Und zwar glücklich mit einem Mann und wir haben 2 gemeinsame wunderbare Kinder.
Meine Freundin kenn ich seit meiner Geburt. Sie ist für mich wie eine Schwester und ihre Familie ist meine Familie weil ich keine eigene hatte.
Wenn ihre Eltern Angst um sie haben und wir als ihre Freundinnen sehen wie sie immer mehr und mehr Geld verliert und ihr toller Freund daran zerbricht weil sie lieber einem russischen Baron nachrennt, dann tut das weh.

Sorry, aber Freundschaft bedeutet für mich auch den Anderen zu akzeptieren, egal, was er macht und warum....

Ok, da sind wir im Widerspruch. Ich habe so manche echte Freundschaft zerstört, weil ich es für meinen Freund als nötig erachtete seine Fehler aufzudecken, meine Nägel tief in die Wunden seiner und Andere zerstörende Falschheit drückte und die Freundschaft dann eben in alle Grundfesten zerschütterte.
Weil ich eben einen ethischen Maßstab in der echten Welt lebe.
Und ich werde es immer tun, und das Opfer ist mit Sicherheit das Größere dabei auf meiner Seite.

Werbung:
Ok, da sind wir im Widerspruch. Ich habe so manche echte Freundschaft zerstört, weil ich es für meinen Freund als nötig erachtete seine Fehler aufzudecken, meine Nägel tief in die Wunden seiner und Andere zerstörende Falschheit drückte und die Freundschaft dann eben in alle Grundfesten zerschütterte.
Weil ich eben einen ethischen Maßstab in der echten Welt lebe.
Und ich werde es immer tun, und das Opfer ist mit Sicherheit das Größere dabei auf meiner Seite.

Ich sehe das gleich.
Ich bin mit ihr aufgewachsen und sie hat mir immer geholfen. Seit 3 Jahren lacht sie niewieder. Wir alle wundern uns was geschehen ist. Sie kann nicht lachen weil dieser Typ ständig ne andere hat und sie ausnutzt. Sie leidet weil sie nicht loskommt. Weil loskommen, das will sie. Das sagt sie immer und immer und immer wieder.
Sie hat nun einen wunderbaren Partner der sie über alles liebt und mit dem eine Zukunft möglich ist. Allerdings zerstört sie es weil sie dem andern nachrennt

Zurück
Oben