Obertonsingen und Atemtechniken

eigentlich logisch- das Du auf Bass... - pfeiff tief ;)

KlangFarbe - hmmm treffend und ganz viele KlangFarben ergiessen sich im KlangMeer - so ungefähr

in Liebe
MoRa
 
Werbung:
hi Mora, :umarmen:

hier ist ein Link, der mir schon mehrfach mit Informationen dienlich war:

http://www.oberton.org/

Außerdem hab ich gerade einen Sonderchannel durchgearbeitet vom Crimson Circle "Musik in der Neuen Energie" ... sehr interessant, auch dort wird der Oberton beschrieben ... und vieles mehr.

Die englische Version findest Du auf der Webseite des Crimson Circle in den USA, also .com und die deutsche Übersetzung auf der shouds.de

LG
Johanna-Merete
 
Also zum Erlernen von Obertonsingen ist es ganz gut wenn man an einem Seminar teilnimmt. Empfehlenswert ist das Buch von Wolfgang Saus "Oberton Singen". Es liegt eine Lern-CD bei. Eigentlich schafft es so jeder ganz schnell.

Viel Spaß!
 
Hi allen,

das Buch mit der Lern CD hab ich bei Amazon bestellt und arbeite jetzt damit.

Empfehlenswert ist das Buch von Wolfgang Saus "Oberton Singen". Es liegt eine Lern-CD bei.

Macht Spaß, ist aber auch anstrengend, zumindest für mich ungeübte "Sängerin".

Es lohnt, sich damit zu beschäftigen, denn es wird schnell klar und nachfühlbar, dass derlei Übungen durchaus aus wirkungsvolle Hilfsmittel für Vielredner, Vortragende usw. sind.

Herzlichen Dank für den Tipp!

LG
Johanna-Merete
 
Hallo alle zusammen,
also, ich hab auch ein wenig Erfahrung mit dem Obertonsingen. Hab im Sommer einen Workshop mit Chris Amrhein gemacht, und ich kann euch sagen, er ist ein Hammer. Mit kleinen Tricks und Techniken entlockt er jedem ein paar Obertöne. Weiters ist seine Klangreise im Heilstollen Berchtesgaden sehr zu empfehlen. Dort wird nicht mit Obertönen gespart;-).
Alles Liebe Annee
 
Ich mache das auch ab und zu. Je stärker und intensiver in der Lautstärke, desto klarer.
Es hilft beim Gesang und beim Rappen, außerdem stärkt es den gesamten Körper. Vitalitätsbonus.
 
Werbung:
Zurück
Oben