Hallo Caspar und Seelenflügel,
ich kenne ein ähnliches Gefühl, wie Du caspar. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da wurde ich durch meinen damals kleinen Sohn wach und hatte das Gefühl ich hänge an der Decke. Ich habe mich gesehen und wußte, da muß ich jetzt rein und aufstehen, aber es war unendlich schwierig in meinen Körper zurück zukommen. Ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann, sondern habe nur eine Theorie, was eigentlich passiert.
Hier habe ich mal aus dem Forum.zwischendenWelten.de was kopiert:
ASTRALPROJEKTION - Bei dieser Form der Projektion wird das Bewußtsein und
der Astralkörper vom physischen Körper getrennt. Dadurch kann der
Astralreisende seine fünf Sinne benutzen und zusätzlich jene, die dem
Astralkörper zugeschrieben werden. Bei einer Astralreise hat man ein Gefühl
des Schwebens oder Fliegens. Sehr lebhafte Träume in der Nacht sind oftmals
natürlich Astralprojektionen während des Schlafes. Dabei ist
Astralprojektion die sicherste. Nichts kann den physischen Körper betreten -
nur man selbst. Denn nur der "Körperinhaber" hat den exakten Schlüssel dazu.
Außerdem wird bei dem kleinsten anzeichen von Gefahr der Astralkörper sofort
wieder in den physischen zurückgeholt. Und das rasend schnell. Diese
Astralprojektion werden wir versuchen mit den Übungen zu erreichen.
Falls Dich aber schon mal jemand beim energetischen Aufstehen gesehen hat ist es eine ÄTHERISCHE PROJEKTION die Du "machst".
Ich gehe mal davon aus, daß Du während des Schlaf eine Reise gemacht hast und dann wenn Du aufstehst, ist Dir nicht klar, daß da noch Dein Körper im Bett ist. Also stehst Du auf ohne Deinen Körper mitzunehmen.
Die Schwäche und die Schmerzen, die Du beschreibst, würde ich so sehen, daß durch die zu lange Trennung zwischen den unterschiedlichen Körpern, Dein physischer Körper geschwächt ist.
Wenn wir so Zustände von irgendwelchen Heiligen lesen, die Visionen hatte, sind sie hinterher auch körperlich geschwächt von der Trennung und von der Vision.
Es ist komisch viele Menschen meditieren und üben und Üben, um diese Trennung hin zu kriegen und bei Dir passiert sie einfach so. Aber eben einfach auch zu irgendeinem Zeitpunkt und ist nicht bewußt herbeigeführt. Kannst Du so einen Zustand bewußt herbeiführen?
Bei solchen Trennungen der unterschiedlichen Energiekörper vom physischen Körper ist es glaube ich ganz sinnvoll, die Verbindung zum Körper zu stärken. Da hilft am besten irgend etwas, wo Du ganz bewußt Deinen Körper spürst. So hat sich bei mir das Problem mit an der Decke zu hängen auch nach einer Weile gelegt.