Nur in Japan

Luca.S

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. September 2016
Beiträge
10.155
Ich habe das ja schon zu den guten alten Tamagotchi-Zeiten als Zukunftsvision befürchtet.
Jetzt ist es Realität geworden.

Ein 35-jähriger Japaner hat jetzt eine virtuelle Figur(weiblich) "geheiratet".
Seine Mutter ist mit der Schwiegertochter allerdings nicht einverstanden und blieb der Trauung fern.

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...nem-hologramm-zu-führen/ar-BBQkF8J?ocid=ientp

Wenn sich das weiter entwickelt, wäre es gar die Lösung des Problems der Überbevölkerung auf diesem
Planeten.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ich habe das ja schon zu den guten alten Tamagotchi-Zeiten als Zukunftsvision befürchtet.
Jetzt ist es Realität geworden.

Ein 35-jähriger Japaner hat jetzt eine virtuelle Figur(weiblich) "geheiratet".
Seine Mutter ist mit der Schwiegertochter allerdings nicht einverstanden und blieb der Trauung fern.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/wie-es-ist-eine-ehe-mit-einem-hologramm-zu-führen/ar-BBQkF8J?ocid=ientp
Mich wundert es nicht, dass er aus einem hochentwickelten Industrieland kommt, wo Kleinkinder mit der virtuellen Welt groß werden, so nach dem Motto: je realer die Videospiele, desto geiler...
Und irgendwann vermischen sie dann die virtuelle Welt mit der normalen Welt. Ist sicher mit ein Grund warum es immer öfters Amokläufe gibt...
Wenn sich das weiter entwickelt, wäre es gar die Lösung des Problems der Überbevölkerung auf diesem
Planeten.
Die Bevölkerung der hochentwickelten Industrieländer, die dafür hauptsächlich in Frage kommen würden, haben heute schon durchschnittlich unter 2 Kinder Nachwuchs. Und das Liebe und Sex mit "virtuellem Schas" so geil ist, dass sich das wie ein Virus ausbreiten würde, halte ich für ausgeschlossen.
Da gebe es bessere Lösungen um die Weltbevölkerung zu minimieren.
Aber wahrscheinlich hast du das eh nicht ernst gemeint.:D
 
^^ Wäre doch aber eine Idee. Dann auch noch virtuelle kiddis und das perfekte Familienleben kann beginnen.
Man muss es nur geschickt rüberbringen, dann ist das wie mit dem smart-phones.
Jeder will es, bekommt es und irgendwann muss es von der Hand wegoperiert werden.

Gruß

Luca
 
Wäre doch aber eine Idee. Dann auch noch virtuelle kiddis und das perfekte Familienleben kann beginnen.
Tja, eine Idee wäre es schon - aber eine, für gewaltige Spinner !
Man muss es nur geschickt rüberbringen, dann ist das wie mit dem smart-phones.
Man sollte die Vorteile einer "1 Kind Politik" weltweit für die nächsten 3-4 Generationen geschickt rüberbringen und die Menschen zu diesem Thema aufklären und sie dabei bestmöglichst unterstützen.
Dann gäbe es in 60 Jahren nur noch knapp eine Milliarde Menschen auf der Erde und der Planet könnte vielleicht mal durchatmen....
 
Tja, eine Idee wäre es schon - aber eine, für gewaltige Spinner !

Man sollte die Vorteile einer "1 Kind Politik" weltweit für die nächsten 3-4 Generationen geschickt rüberbringen und die Menschen zu diesem Thema aufklären und sie dabei bestmöglichst unterstützen.
Dann gäbe es in 60 Jahren nur noch knapp eine Milliarde Menschen auf der Erde und der Planet könnte vielleicht mal durchatmen....

So denke ich ja auch, leider spielen, auch bei uns, manche da nicht mit und werfen wie die Karnickel, egal ob sie es bewältigen können oder nicht.

Gruß

Luca
 
So denke ich ja auch, leider spielen, auch bei uns, manche da nicht mit und werfen wie die Karnickel, egal ob sie es bewältigen können oder nicht.

Gruß

Luca

Es ist ganz einfach kein Problem in den Ländern, wo sowas überhaupt möglich wäre, bzw. im Gegenteil gibt es zu wenige Kinder, gerade in Japan.

Das ganze ist keine Lösung für gar nichts, und ein Symptom dafür, dass eine Gesellschaft (in Teilen wenigstens) nicht funktioniert. Das bedeutet, dass junge Menschen nicht mehr wirklich in die Gesellschaft integriert werden, und/oder soziales Verhalten nicht lernen, weil sie entweder abgeschottet werden, oder nur noch lernen, statt mit anderen Kindern zu spielen usw.

Ja, massenhaft Kinder, die man kaum bis nicht ernähren kann ist auch ein Symptom dafür, dass etwas falsch läuft (zumeist nicht existierende Frauenrechte), kommt hier aber nicht wirklich vor, bzw. gerade dort wo Frauenrechte oder Frauenbildung nicht so vorhanden sind.
 
Ich habe das ja schon zu den guten alten Tamagotchi-Zeiten als Zukunftsvision befürchtet.
Jetzt ist es Realität geworden.

Ein 35-jähriger Japaner hat jetzt eine virtuelle Figur(weiblich) "geheiratet".
Seine Mutter ist mit der Schwiegertochter allerdings nicht einverstanden und blieb der Trauung fern.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/wie-es-ist-eine-ehe-mit-einem-hologramm-zu-führen/ar-BBQkF8J?ocid=ientp

Wenn sich das weiter entwickelt, wäre es gar die Lösung des Problems der Überbevölkerung auf diesem
Planeten.

Gruß

Luca

in Anbetracht der Überbevölkerung halte das für eine Übergangslösung,
die werden auch nicht krank.. :D

 
Ich habe das ja schon zu den guten alten Tamagotchi-Zeiten als Zukunftsvision befürchtet.
Jetzt ist es Realität geworden.

Ein 35-jähriger Japaner hat jetzt eine virtuelle Figur(weiblich) "geheiratet".
Seine Mutter ist mit der Schwiegertochter allerdings nicht einverstanden und blieb der Trauung fern.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/wie-es-ist-eine-ehe-mit-einem-hologramm-zu-führen/ar-BBQkF8J?ocid=ientp

Wenn sich das weiter entwickelt, wäre es gar die Lösung des Problems der Überbevölkerung auf diesem
Planeten.

Gruß





Luca


Nichts ist unmöglich :tuscheln:

 
Ich glaube nicht, dass sich das bei uns so schnell durchsetzen würde. In Japan scheint es mit der Partnerwahl aufgrund der gesellschaftlichen Strukturen noch um einiges schwieriger zu sein, der Druck generell viel größer, auch die Diskrepanz zwischen Tradition und HighTech-Gesellschaft. Das trägt dann eben solche Blüten. Mir tut es leid für diesen Mann, aber wenn er so glücklich wird - es ist halt wie eine Art Fetisch (und das meine ich durchaus wörtlich).
 
Werbung:
Ich habe das ja schon zu den guten alten Tamagotchi-Zeiten als Zukunftsvision befürchtet.
Jetzt ist es Realität geworden.

Ein 35-jähriger Japaner hat jetzt eine virtuelle Figur(weiblich) "geheiratet".
Seine Mutter ist mit der Schwiegertochter allerdings nicht einverstanden und blieb der Trauung fern.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/wie-es-ist-eine-ehe-mit-einem-hologramm-zu-führen/ar-BBQkF8J?ocid=ientp

Wenn sich das weiter entwickelt, wäre es gar die Lösung des Problems der Überbevölkerung auf diesem
Planeten.

Gruß

Luca

Das gibts nicht nur in Japan, das ist generell eine asiatische Geschichte. Das Hologramm, gut das ist halt die Moderne.

Es war aber zuvor schon möglich, mit einem besonderen Gegenstand, zb. einem (beseelten) Schwert ua. verheiratet zu sein.
Es gab auch schon Fälle einer Hochzeit mit einem Schiff oder einem Flugzeug etc.

Eine besondere Nuance ist die Geisterhochzeit. Stirbt der Verlobte vor geplantem Hochzeitstermin, so kann die Hochzeit immernoch stattfinden...wie praktisch:kuesse:
Es kann aber auch Posthum die Vermählung mit dem Geist eines Verstorbenen stattfinden.

Bleibt in Japan, so es sich um Traditionalisten handeln würde, die Mutter fern, ist das für die Heirat kein gutes Omen.
In Japan ist es übrigens ein alter Brauch, der heute eher selten, aber immernoch praktiziert wird, daß die Mutter den Sohn in das Liebesleben einführt.

Stellt man dem allerdings europäische Bräuche des Mittelalters und der Jetztzeit gegenüber, so könnte man sehen, daß diese mitunter nicht weniger bescheuert sind, nur auf eine andere Art und Weise, die uns bloß ein wenig vertrauter ist und das wars dann auch schon wieder :)

Amituofo, Tiger
 
Zurück
Oben