Nur das, was DU wirklich bist...

Aber je weiter es geht, desto befreiender wird alles. Man wird wirklich leichter - was ich vor allem an meinem Körpergewicht war nahm.

Eine schöne Erfahrung. Je öfter man sie macht, je mehr gibt sie einen Kraft weiter zu gehen.

Zur Zeit weine ich viel, das hat etwas reinigendes.

Und der Raum zum heilen wächst...so jedenfalls meine Empfindung.

LG
Bussardin
 
Werbung:
Eine schöne Erfahrung. Je öfter man sie macht, je mehr gibt sie einen Kraft weiter zu gehen.

Zur Zeit weine ich viel, das hat etwas reinigendes.

Und der Raum zum heilen wächst...so jedenfalls meine Empfindung.

LG
Bussardin


Ja, weinen ist kann auch etwas wundervolles sein.
Altes darf abfließen und das ist gut so.

Unser Inneres wächst....^^

Hin und wieder kann ich es gar nicht glauben, wie weit ich schon gegangen bin - es gibt keine zurück mehr...

Momentan schüttlts mich aber auch wieder ein wenig, weil ich etwas vor mir habe, wo noch ein wenig angst mitspielt.
Dem Herzen ist zwar alles klar, aber dem Kopf noch nicht ganz...lächl
 
Ich glaube, dass Angst einfach dazugehört. Und den "Widerstreit" zwischen Kopf und Herz kenne ich auch.
Wanna_fight_about_it__by_de_Mote.gif


Manchmal ist es ganz nett, die beiden Dialoge führen zu lassen.

Es klingt gut was Du schreibst und ich freue mich für Dich.

Es tut mir gut zu Deinen Beitrag zu lesen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen nächsten Schritt.

LG
Bussardin
 
lach. ja die Dialoge zwischen den beiden sind oft sehr amüsant.

ich danke dir bussardin. und ich weiß, du bist ebenso auf dem richtigen weg. :)

genieß die wandlung.....

alles liebe cecile
 
Hallo Cecile

...Angst vor dem Neuen, wenn das Alte doch so schön gewohnt ist...

Eben, das ist nach meiner Meinung das größte Problem! Die Faulheit das "Gewohnte" zwecks der Bequemlichkeit festhalten zu wollen.
Unser Angst vor Neuem ist also so gesehen nur unser innerer "Schweinhund" --- etwas an uns zu tun!

...Eine Idiotie im Grunde genommen - man verharrt in einer unglücklichen Situation, obwohl man doch eine 50 - 50 Chance hat, dass es anders werden kann...

Nein --- die Chance ist 100%, das sich etwas ändert! Es ist nur die Angst vor der Bewertung der Veränderung!
Und aus dem Grunde halten viele Menschen an der Idiotie fest und begründen ihre Entscheidung damit, das sie sich nicht frei entscheiden können, oder die Veränderung als Illusion definieren...

...Ich denke der Impuls kommt früher oder später bei jedem auf....

...daher kommt der Impuls nicht bei jedem --- nicht bei jedem in seinem "Jetzigen Sein"...

...und das ist richtig so, denn auch die Erfahrungen der "Idiotie" müssen ebenso erfahren werden, wie die Erfahrungen der "Illusion".

Meine Meinung :D
 
Ja , die Angst ist für viele wie ein Gefängnis , aus dem Sie sich nicht befreien können ! Ist ja auch nicht so einfach diese Mauern zu durchbrechen .

Es ist nicht einfach für den, der diese Angst als Gefängnis sieht! Denn dann ist die Entscheidung schon gefallen, das es schwer ist --- alleine das Bild eines Gefängnisses mit der Angst gleichzusetzen...

...Es wird immer dann etwas schwer für uns, wenn wir selbst uns entscheiden, das es schwer ist. Die Gründe sind unterschiedlich --- Entscheidungen können gefällt werden um sich hinter diesen Entscheidungen zu verstecken.
Entscheidungen können gefällt werden, weil es uns anerzogen worden ist.

Aber das sind alles Ausreden --- ich bin der Meinung, das wir tatsächlich diese Entscheidungen treffen, weil wir faul sind!
--- ich zumindest treffe die Entscheidung, wann etwas für mich zu schwer ist - um nicht an mir zu arbeiten. Eine Ausrede --- ist die Wahrheit doch so einfach! Ich bin das und dazu stehe ich, wenn ich etwas als schwer definiere, so habe ich schlichtweg keine Lust diese Sache zu ändern --- es ist mir nicht wichtig...

...ich zum Beispiel sage mir immer --- die chinesische Sprache zu lernen ist zu schwer für mich --- weil ich keine Lust habe und es mir nicht wichtig erscheint. Diese Ausrede formuliere ich nur für mich, um mich den Erwartungen anderer Menschen entziehen zu können --- ohne lange Diskussion.

Alles ist solange schwer, solange wir uns dazu entscheiden, das es schwer ist --- so einfach kann schwer sein...:D
 
Hallo Mein-Schatz

Ja , da hast Du Recht ! Ist es aber faul , wenn ein Mensch Angst vor seiner Angst hat . Wie kann man so jemanden helfen seine Angst zu überwinden ?

Wie kann so einem Menschen geholfen werden? --- Gar nicht!

Denn wenn ich mich dazu entscheide Hilfe anzunehmen, dann kann mir geholfen werden. Wenn ich mich nicht dazu entscheide --- könnte mir auch nicht geholfen werden.

Und jetzt die Gretchenfrage: Wer definiert, wem geholfen werden muss?

Nach meiner Meinung nehmen sich wiederum genauso viele Menschen das "Recht" zu entscheiden, welchem Menschen sie helfen müssen, wie jene Menschen, die sich dazu entscheiden, was für sie schwer zu sein hat...

Warum irgendjemandem helfen? (ich meine jetzt im spirituellen Sinn) --- wenn sich Menschen dazu entscheiden, das sie den "richtigen" Weg trotz Angst beschreiten?
Wer sagt mir, das mein Weg richtig ist? Oder anders ausgedrückt - mit welchem Recht könnte ich behaupten, das meine Meinung eine allgemeine Gültigkeit zu besitzen hat?

Mein Weg, meine Ansichten, meine Meinung --- ist wahr! Aber nur für mich!!!

Um Deine Eingangsfrage nach meinen Ansichten zu beantworten --- niemand kann einem anderen Menschen helfen --- nur jeder Mensch kann sich selbst helfen --- in dem er sich dazu entscheidet, die Hilfe von anderen Menschen anzunehmen und/oder selbst erkennt, das er an seinem "Sein" etwas verändern will.
Und dann wird er selbst --- und nur er selbst an seinem Leben etwas ändern!

Wenn ich von der Ehrlichkeit zu mir selbst spreche und andere Menschen in diesen Bezug bewerte, dann sind es meine persönlichen Bewertungen, die ich auch zu verantworten habe --- aber ich erhebe bewusst keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit --- es bleibt immer nur meine individuelle Wahrheit...

...auch wenn andere Menschen etwas Wahres daraus erkennen.

Einen wahrhaftig bewussten Gruß vom Lifthrasir an mein Schatz :D

P.S. Ich hoffe Du bist mir nicht böse wegen meiner Wortspielereien mit Deinem Nick!? Sie sind auch nicht ironisch gemeint, sondern nur etwas "blödelnd" zu diesem äußerst interessanten Thema --- und zurzeit habe ich keinen Partner, den ich mit "Mein Schatz" betiteln kann, da kommt mir Dein Nick gelegen daher... ;)
 
Werbung:
Ja ,jeder Mensch kann sich nur selbst helfen , wenn er es auch wirklich will ! Es fällt mir nur oft schwer daneben zu stehen und mit an zu sehen , wie sich liebe Menschen immer nur im Kreis drehen . Darf man denn keine Denkanstösse geben , oder ist das ein aufzwingen der eigenen Meinung ? Ich bin Dir nicht böse , Du darfst mich gerne mein Schatz nennen ! Finde ich nicht schlimm , sondern nett gemeint von Dir .
 
Zurück
Oben