Hallo liebe Inuition ....
im Juli diesen Jahres gerade noch kurz vor der Hochzeit oder Gedanken daran und in das Haus der Oma zu ziehen und jetzt das...
Ich hätte es dir wirklich von Herzen anders und besser gewünscht. Du hast ja auch selbat schon so viel so tapfer durchgestanden ...auf deinen beiden "getrennten Autobahnen" des Lebens
Es ist immer schlimm, wenn man einem nahestehenden Menschen hilflos dabei zusehen muss - wie er sich in eine Sucht reinfallen lässt und ihr neu verfällt ....Natürlich ist es da menschlich auch verständlich, wenn man mit jemanden schwere Zeiten durchgestanden hat, einander mal sehr nahe war.... dann so etwas zu beenden - genau dann - wenn der Andere gerade nichts mehr hat und quasi "am Boden liegt". Aber dabei dann bitte auch nicht vergessen - wie er es selbst so verursacht hat...
Er ist 9 Jahre jünger als du und hat selbst auch eigene Kinder, sollte selbst auch fest im Leben stehen. Aber er hat seine Arbeit durch Unzuverlässigkeit verloren und hat das als sofortigen Grund genommen, wieder mit dem Trinken anzufangen. Er hat keine Arbeit und auch kein Geld - war wohl auch noch nicht beim Jobcenter/Amt (oder ?) und eine neue Wohnung findet er so auch ganz sicher nicht. Jetzt hast du die Beziehung mit ihm beendet - für ihn ganz sicher kein Grund, jetzt mit dem Trinken aufzuhören...eher das Gegenteil.
Er liegt hier für mich in den Karten als der Herr, auf den du auch noch rösselst und er auf dich. Herr, der auf den Ring im Turmhaus rösselt (Beziehung in Trennung) - Herr im Haus der Fische - vom Naturell her gefühlvoll aber auch ziemlich labil. Er ist jemand, der mit einem endgültigen Ende von etwas, wo Andere die Konsequenzen aus seinem sehr eigenen Verhalten ziehen (wie Kündigung) dann damit nicht klarkommt und schnell dazu neigt, mit Alkohol etwas zu kompensieren wollen - Fische im Haus des Sarges.
Und in der Sucht sein trügerisches, "Heil" und falsches Glück der Betäubung suchen will, am liebsten in eine andere Welt "verschwinden wollen, davon segeln wollen", statt es anzupacken und anzugehen. Herr schaut auf das Schiff im Haus des Ankers - im Haus des Schiffes der Klee als Glück aber auch für kiffen stehend (Pflanzen rauchen), Klee, der auf den Fuchs spiegelt... egoistisch auf sich selbst konzentriert sein können. Geh ihm da bitte bloss nicht in die Gedanken-Falle - Fuchs auf Wolken, Wolken auf Brief, Brief in deinem Hausplatz als Dame.
Gut, dass du ihn mit Sack und Pack zu seiner Oma verfrachtet hast - denn sonst wärest du ihn sicher nicht räumlich so schnell losgeworden. Darauf kannst du wirklich stolz sein - auch wenn es dir erst im 2. Step gelungen ist, dich dein Mitgefühl zuerst hat zögern lassen. Denn du wärest in eurer Beziehung dann nur noch die Mutter eines weiteren Kindes mit ihm geworden, dass du dann zu versorgen gehabt hättest - Schlange im Haus des Ringes - Kind im Haus der Schlange.
Jetzt nimm ihm bloss nicht auch seine Eigen-Verantwortung ab, in dem du dich schuldig fühlst oder auch nur einen Gedanken an ihm etwas zu schulden verschwendest, denn das liegt hier als falsch - Fuchs im Haus der Wolken/Gedanken und Wolken/Gedanken im Brief-Haus, Brief im Haus der Dame.
Und genau das könnte dann energetisch ungewollt zu "einer Einladung für ihn werden" - und eine neue hinten-herum- wieder-neu Eintrittspforte sein, wo du "umzukippen drohst" - die Störche für Veränderung hinter deinem Rücken fliegen in eine andere Richtung, als du selbst gehen willst - fliegen in die Sonne, die auf die Mutterrolle Schlange auf Ring spiegelt. Sterne auf 1 ergeben verdeckt die Störche und Sterne/verdeckt Störche spiegeln auf die Fische mit Herr im Haus der Fische. Mitleid mit ihm, das dich angreifbar macht und dich dich umkippen lassen könnte..
Ich weiss auch nicht, ob das wirklich so ganz ohne Drama abgehen wird - ich hoffe es für dich - du kennst ihn näher und besser. Aber hier liegt für mich die Gefahr von Drama des Herzchen-Syndroms...."wie die Schwachen die Starken erpressen"...
Und da das Wort Drama von dir kam. wirst du wohl auch schon diesbezügliche Erfahrungen mit ihm gemacht haben.
Ich bin ansonsten sooo eine starke Frau und lass mich von " Versager" entschuldige wenn ich das jetzt so sage, er ist so ein herzensguter Mensch, so ausbeuten!
Was stimmt mit mir nicht?
Ich hab doch ansonsten mein Leben und alles so im Griff.
Wenn der Platz des Stark-Seins in einer Beziehung von dir bereits so omni-potent besetzt ist....was bleibt dann übrig und frei - als Möglichkeit ?
Ich kann mich noch gut an Gespräche hier zurück erinnern....dieser Mann war insofern kein Versager, weil er dir etwas gegeben hat, was du nicht hattest, nicht kanntest.... Und das kann man auch im Nachhinein noch würdigen als seinen Beitrag ....du musst ihn nicht ganz verteufeln und als einen Fehler von dir ansehen...
Er hat dich so genommen, wie du warst, nicht an dir herumkritisiert, hat dich zum Lachen gebracht, er hat zu dir gestanden und dir auch beigestanden, war für dich da, hat dich aufgemuntert und ihr habt gemeinsam schöne Stunden mit dem Gefühl eine grosse Familie zu sein. Du hattest in einer schweren Zeit mit ihm nebenher auch eine schöne Zeit - sonst hättest auch du als starke Frau die schwere Zeit nicht bewältigen können. Und du hast auch ihm viel zurückgeben - in anderer Weise als er dir - aber dennoch auch das, was er brauchte -brauchen konnte. Also Gleichgewicht.
Wenn ich mich recht erinnere....hast du auch immer einen Mann "gebraucht" um aus etwas mit einem Mann herauszukommen, einen Mann der dir emotional da beistand und so geholfen hat. Du warst nie allein. Auch wenn der Andere nicht so war - wie du.
In meinem Job ist auch die Rede davon dass ich Marktleiter werden soll, weiss noch nicht ob ich den Job fix bekomme, mich würde es voll freuen, bin ein Arbeitsmensch und geh dabei voll auf

Nun meine Karten
.
Mit dem Beruf das finde ich wirklich schade denn ich bin schon der Meinung dass ich sehr gut in meinem Gebiet bin aber gut , wenn sie es nicht sehen , es gibt genug andere betriebe
Das mit deinem Job und der Beförderung zur Marktleiterin sehe ich hier in deinen Karten als gut liegen und angezeigt..
Im Job bist du wirklich gut, man kann sich auf dich verlassen, dass du immer -perfekt- und ausdauernd dein Bestes gibst. Schlüssel im Haus des Hundes, Hund im Haus der Lilien, Anker im Haus des Baumes - darin gehst du auf - Baum im Haus des Herzens.
Im Haus des Ankers/Job liegt das Schiff für Handel/Verkauf - Klee liegt im Haus des Schiffes.
Im Haus des Baumes der Anker, Baum im Haus des Herzens spiegelt auf den Turm im Haus der Störche - die Veränderung eine Führungsrolle zu übernehmen. Im Haus des Turmes liegt der Ring für Vertrag und spiegelt auf die Lilien im Haus der Wege - für mich eine doppelte Bestätigung für eine Beförderung mit Führungsposition. Anker im Haus des Baumes rösselt auf die Blumen im Park eine Führungsposition in der Öffentlichkeit einnehmen - tatkräftig - mit Sense auf Blumen, verdeckt der Turm. Und Anker rösselt auch auf die Lilien - Führung und Autorität.
Wenn du die Trennung von ihm verschmerzen musst, dann brauchst du einen Job, der dich fordert, damit du den Verlustschmerz nicht dauernd fühlen musst. Sense spiegelt auf den Mond im Sternehaus - Sterne auf 1 verdeckt die Störche.
Jeder hat so sein eigenes Verhalten und seine erlernten Muster, sich selbst zu helfen, auf die man immer wieder instinktiv zurückgreift. Ich glaub, das hast du etwas von deiner starken Mutter übernommen - im Haus des Ringes die Schlange, im Haus des Mondes die Sonne - die sich beide spiegeln.
Wäre schön, wenn du dich hier nochmal wieder neu meldest. Bis dahin alles Gute, halt die Ohren steif, Mädel