Notwendige Massenprotest gegn Atomkraft

Statt die Glühbirne abzuschaffen hätte es wohl mehr gebracht Standby-Geräte zu verbieten und ECHTE Ausschalter zwingend vorzuschreiben.

Auch, wenn das nur ein Randthema ist: ich bin in diesem Fall Deiner Meinung. Ich hasse das Fiepsen von Geräten, die im Stand-By-Modus sind. Die Besitzer hören das anscheinend nicht, aber meine Ohren mögen dieses Geräusch überhaupt nicht...ganz zu schweigen von dem unnötigen Stromverbrauch.
 
Werbung:
Bei Windkraftwerken ist ein Gaskraftwerk angeschlossen um bei Windstille für eine kontinuierliche Produktion zu sorgen.

Wieviel Energie und Rohstoff wird bei der Produktion von Solarzellen verbraucht und vor allem - wie entsorgt man Solarzellen?

In Energiesparlampen befindet sich Quecksilber - diese Glühlampen gehören in den Sondermüll. Denn wenn Quecksilber erst mal ins Erdreich kommt lässt es sich nicht mehr aus dem natürlichen Kreislauf entfernen.

Ich krieg die Krise wenn ich drüber nachdenke was Wirtschaft und Politik mit dem Öko-Schildchen versehen.

Atomstrom ist tatsächlich der billigste.

Das soll nicht heißen dass ich Befürworterin bin. Doch derzeit gibt es keine Alternative die den Energiebedarf abdeckt.

Die blöden Energiesparlampen bringen gar nichts, im Gegenteil, sie verschlimmern die Umweltbelastung. Das war nur ein abgekartetes Spiel von Politik und Wirtschaft und der blöde Konsument glaub dass er damit was Gutes tut.

Ich bin Laie und hab durch Zufall ein paar Detailinfos bekommen.

Um wirklich etwas zu Ändern sollte man sehr genau wissen womit man es zu tun hat und vor allem eine wirkliche Alternative haben.
 
Um wirklich etwas zu Ändern sollte man sehr genau wissen womit man es zu tun hat und vor allem eine wirkliche Alternative haben.

hmm ja.. und wer nicht neben einer windmühle schlafen muss soll auch mal schweigen.. die Dinger Nerven subtil echt gemein. darüber gibt es auch schon studien ( die allerdings niemanden interessieren ) vom gestörten Vogelzug mal ganz abgesehen..

was allerdings sein sollte: Atomkraftwerke sollten nicht in die Hände von Profithaien gehören.. aber dies ist eine einfache sache der Politik dies zu regeln.
 
Rund 8.000 Menschen haben am Samstag bundesweit für einen zügigen Atomasustieg demonstriert. In Berlin bildeten 2,000 Demonstranten eine 1,3 Kilometer lange Menschenkette, zwischen den Büreugebeuden der Energiekonzeren Wattenfall und ERW. In München gingen nach Angaben der Veranstaltern Organisation Campact rund 700 Menschen auf die Strasse. Insgesamt gab esgab es Aktionen in mehr als 50 Oerten. Sie sind als Vorbereitung für eine 120 Kilometer langen Menschenlkette, die am 24. April zwischen den AKW Krümmme und Brunsbüttel geplant ist.


Shimon

Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Wenn wir uns immer noch gegen etwas stellen müssen,
haben wir Raum für neue Gewalt geschaffen.

Würden wir uns einmal FÜR eine Welt mit alternativen Energien einsetzen, wäre das sehr erbauend und förderlich. Doch solange wir unsere Aufmerksamkeit auf unser Hassobjekt richten, solange hat es auch seine Berechtigung.
 
Wenn man bedenkt, das ein besseres Windkraftwerk etwa 4 Megawatt Jahresleistung hat, ein AKW jedoch 4-5 Gigawatt, dann kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel freie Fläche noch übrig bleibt bei unserem Energiebedarf.

Das, was sich bisher auf dem Gebiet der Meeresströmungskraftwerke tut ist alles andere als effizient, denn mit diesen Rotorkraftwerken wird kaum Leistung erzeugt.

Besser wäre eine Durchflussturbine.

Bei einem Wasserdurchfluss von ca. 5 Millionen m³/ sec ergäbe sich ein Ertrag von etwa 36 Terawatt ( Flüchtigkeitsrechnung ).
 
ich glaube, wer ganzheitlich denkt, hätte Atomkraft nie als Alternative betrachtet...er würde lieber freiwillig auf Teile des Stromes verzichten, beispielsweise stromfreie Zeitfenster oder kein Strassenlichter ab 1,00 nachts oder kürzere Öffnungszeiten die ohnenhin allen nur Privatleben raubt...gibt immer Ideen wenn man will.
viele Haushalte erzeugen schon ihren eigenen Strom, so viel daß sie ins Netz mit abgeban. Wenn das alle machen würden, das wäre für die energieriesen nicht so prickelnd...

die sommerzeit hat auch ncihts gebracht. das was evtl. abends gespart wird braucht man morgens, weil es später hell wird. dafür gibt es bei der zeitumstellung mehr wildunfälle, weil die Tiere bei der Nahrungssuche nicht wissen daß der Berufsverkehr auf einmal eine Stunde früher rollt.

daß jeder Hans und franz einen trockner braucht für die wäsche find ich auch nicht o.k. kann man doch draußen trocknen oder nimmt einen Wäscheständer und sorgt für Belüftung. Aber das macht ja wieder arbeit...

ich bin auch dafür lieber Strom zu sparen als für diese verfluchten atomkraftwerke, obwohl ich weiß daß auch ich strom verbrauche von dorther...
 
Werbung:
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Wenn wir uns immer noch gegen etwas stellen müssen,
haben wir Raum für neue Gewalt geschaffen.

Würden wir uns einmal FÜR eine Welt mit alternativen Energien einsetzen, wäre das sehr erbauend und förderlich. Doch solange wir unsere Aufmerksamkeit auf unser Hassobjekt richten, solange hat es auch seine Berechtigung.

:danke::guru:
 
Zurück
Oben