Notre Dame brennt - astrologisch betrachtet

Werbung:
In England gilt GMT +1, in Paris gilt GMT +2. Daher wurde der Brand um 18:50 Uhr MEZ/S entdeckt:

Plusieurs centaines de pompiers sont en cours d’intervention lundi 15 avril dans la soirée, pour tenter d’éteindre l’incendie qui ravage la cathédrale Notre-Dame de Paris. Selon le porte-parole de Notre-Dame, l’incendie se serait déclaré aux alentours de 18 h 50.

Quelle: https://www.lemonde.fr/societe/live...-paris_5450550_3224.html?highlight=1162904152

In der Achse AC/MC (in dieser Minute an diesem Ort) liegt unter anderem die Halbsumme Sonne/Zeus, also Brennendes und Feuer. Das Horoskop ist exakt auf den Standort von Notre Dame berechnet:

Notre-Dame brennt.png

In der AstroGeo passiert um 18:49:39 Uhr die Linie SO/ZE die Kreuzung von AC- und MC-Linie. Das ist ein starkes Zeugnis:

Brand Notre-Dame.png

Der laufende Mars steht exakt auf dem IC der immer noch gültigen und auf Paris berechneten Sonnenfinsternis von August 2017 (2018 fand keine totale Sonnenfinsternis statt):

SoFi 2017 - Brand Notre-Dame.png

Den jüngsten Meldungen zufolge hat man den Brand halbwegs unter Kontrolle und man rechnet nicht damit, dass das gesamte Bauwerk verloren ist.
 
hallo,
da es ja auch Bauarbeiten gab und neue Instandsetzungen, würde ich hier auch diese Saturn/Pluto Verbindung direkt auf dem Mondknoten als Auslöser für die Achse Sonne/Zeus sehen wollen .
Das dort dann Gefahren lauern in der Hinsicht, da der Mondknoten dabei ist, im Steinboch also an den Grundlagen und Fassaden gewerkelt wurde aber das Gespühr für diese Gefahren des inneren verlorenging @GreenTara
 
Hallo Flimm :)

hallo,
da es ja auch Bauarbeiten gab und neue Instandsetzungen, würde ich hier auch diese Saturn/Pluto Verbindung direkt auf dem Mondknoten als Auslöser für die Achse Sonne/Zeus sehen wollen .

Du beziehst dich auf das Horoskop der Entdeckung des Feuers, oder? Es ist richtig, dass hier ein großes Kreuz aus Saturn/Pluto, Knoten, Sonne und Zeus gegeben ist. Auch der Gedanke, dass Saturn und Pluto in 4 die Substanz des Gebäudes beschreiben, ist naheliegend. Von Auslösung würde ich in einem Ereignishoroskop aber nicht unbedingt sprechen. Der einzig schnelle Faktor in diesem Großen Kreuz ist die Sonne, und die ist schon aus allen exakten Aspekten herausgelaufen.

Das dort dann Gefahren lauern in der Hinsicht, da der Mondknoten dabei ist, im Steinboch also an den Grundlagen und Fassaden gewerkelt wurde aber das Gespühr für diese Gefahren des inneren verlorenging @GreenTara

Könntest du das vielleicht noch einmal bissel anders formulieren? :) Mir ist nicht ganz klar, wie du an dieser Stelle den Knoten gedeutet hast.

Nachdem nun festzustehen scheint, dass die Struktur/Substanz der Kathedrale erhalten geblieben ist, liegt es mehr als nahe, Saturn/Pluto als diese schwer zerstörbare Substanz zu betrachten, als Fundament und tragende Struktur (Sa/Pl ist ja auch der "Betonkopf").

Schöne Grüße
Rita
 
Könntest du das vielleicht noch einmal bissel anders formulieren? :) Mir ist nicht ganz klar, wie du an dieser Stelle den Knoten gedeutet hast.

liebe greentara,
ich halte den knoten als Indiz für ein Ereignis auch bei einen ereignishoroskop für wichtig, natürlich spannender wäre , was diese Konstellation in Hinsicht des Radix der NotreDame macht, ich denke hier würde man einiges sehen können.

ich denke bei den Arbeiten, deswegen auch der Mondknoten, wurde gewerkelt an der Substanz, wie du sagtest an Beton, Stein oder auch Grundlegendes Gemäuer, aber das möglicherweise eben auch inneres, wie Kabel (die vielleicht nachträglich gelegt wurden) oder Holzbeiwerke nicht ernst oder deren Eigenschaften nicht erntsgenommen wurden, vielleicht auch einfach ein Kabelbrand einer Machine in nähe von altem trockenen Holz,

ach, ich glaub ich kanns nicht erklären,
sind meine wirren Gedanken, aber vielen Dank für deine Antwort,
flimm
 
Hallo flimm :)
ach, ich glaub ich kanns nicht erklären,
sind meine wirren Gedanken, aber vielen Dank für deine Antwort,

Das sind keine wirren Gedanken, ich verstehe auf einer Ebene, was du meinst und finde, du liegst richtig. Es fällt mir aber ebenfalls schwer, das in verständliche Sprache zu fassen. Ich versuche es trotzdem einmal.

Wenn man sich die laufenden Halbsummen ansieht, dann erzählen die eine Geschichte, was ich mir oft bei Fußballspielen bezüglich des Spielverlaufes zunutze mache. Und war sieht man, wenn man minutenweise in der Zeit wandert, wie sich die Halbsummen in Bezug auf die Achsen verschieben. Es tauchen also Planetenbilder (=Halbsummen) auf und verschwinden wieder.

ND1.png

Dieses Horoskop ist für 18:46 Uhr, also wenige Minuten vor der Entdeckung des Brandes, erstellt. Rechts eingerahmt sind die Halbsummen AC/MC (in dieser Minute an diesem Ort) und Mars/Uranus, wobei MA/UR ohne Orbis in AC/MC liegt. MA/UR würde ich, ohne groß zu zögern, als Unfall oder auch "plötzlicher Funke" übersetzen. Gleich unterhalb des Rahmens findet sich, ebenfalls ohne Orbis, Saturn/Knoten. SA/KN wären beispielsweise alte Kabel, gestörter Kontakt, gleich darunter findet sich mit etwas Orbis SA/PL, also der Beton, die Substanz, etwas sehr Festes wie Eisen. Der Knoten, der in der kleinen Liste darunter steht, ist noch nicht exakt in der Achse AC/MC, der braucht noch ein paar Minuten. Der Knoten zeigt manchmal an, dass etwas "kippt", die Richtung wechselt im Sinne eines Wechsels der Polarität. Noch etwas später wird Jupiter/Zeus exakt werden. Zeus ist zuständig für Feuer, zusammen mit Jupiter also "Großfeuer". Die Halbsumme Sonne/Zeus ist noch nicht zu sehen. Die taucht hier auf:
ND2.png
Das Großfeuer, dargestellt durch JU/ZE, ist ganz nah an der Achse AC/MC, Sonne/Zeus ist noch bissel entfernt (eingerahmt). Meine Vermutung: Das Feuer wurde ab diesem Moment (SO/ZE mit weniger als einem Grad Orbis) sichtbar, die Sonne bringt ja gewöhnlich etwas an den Tag, ist wie ein Spotlight.

Wenn man diese Planetenbilder chronologisch "liest", ergibt sich tatsächlich eine durchaus plausible Geschichte: Alte Kabel (SA/KN), die in oder auf Beton oder Stein (SA/PL) liegen, und ein Funke (MA/UR) gehen eine Verbindung ein (KN), die zu einem Großfeuer (JU/ZE) führt, das wenig später für alle sichtbar wird (SO/ZE).

Anmerkung: Planetenbilder mit einem vorangestellten Minuszeichen sind aus der Exaktheit herausgelaufen, Planetenbilder ohne Vorzeichen laufen noch in die Exaktheit hinein.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben