Nostradamus

Kann man den Typen wirklich ernst nehmen? Kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor.

Edit:

Hm, dann passt ja das hier zu meinem ablehnenden Gefühl. ;)

Nein, wie ich dargelegt habe, kann man ihn aufgrund seiner Besessenheit von Dämonen nicht ernst nehmen. Mit Hilfe der Astrologie konnte er zwar einige Tendenzen zusätzlich noch einbauen, doch diese sind eben immer nur Möglichkeiten und es hängt auch noch vom Menschen ab, wie er darauf reagiert.
 
Werbung:
Ischariot schrieb:
Hi, Angel of Heaven!
Ich bin zwar nicht der Raphael, dafür aber des lesens mächtig.

Zu deiner Frage:
Die grossen Weissagungen des NOSTRADAMUS
(Prophetische Weltgeschichte bis zu Jahr 2050)
Erschienen im Goldmann Verlag
ISBN 3-442-11772-0

Der Schreibstil des Autoren ist derartig öde und einschläfernd,
das er wohl kaum als fanatisch angesehen werden kann.

Danke für den Tipp.
 
Nein, wie ich dargelegt habe, kann man ihn aufgrund seiner Besessenheit von Dämonen nicht ernst nehmen. Mit Hilfe der Astrologie konnte er zwar einige Tendenzen zusätzlich noch einbauen, doch diese sind eben immer nur Möglichkeiten und es hängt auch noch vom Menschen ab, wie er darauf reagiert.

Und woher weiß man das mit den Dämonen?
Eigentlich egal, ob es stimmt oder nicht; mein Gefühl sagt, Abstand nehmen und das mit den Dämonen würde halt passen; jedoch sicher wissen tu ich es natürlich nicht, mit was er sich genau abgegeben hat..
 
Ich hab doch einen Link hier reingestellt zu einer Englischen Seite, wo detailliert beschrieben wird, wie Nostradamus zu seinen Prophezeiungen kam und was für okkulte Rituale er angewendet hat.
Es werden sogar noch eine seiner Verse genauer beleuchtet...Zum Beispiel einer, in den das Kennedy-Attentat hineininterpretiert wird von Nostradamus-Anhängern...Allerdings erwähnt er kein einziges Mal den Namen Kennedy und es gibt auch noch ander Ungereimtheiten! Lies dir doch einfach mal die Seite durch...Mit leo.org kann man auch schwierige Wörter ins Deutsche übersetzen. :clown:
Übrigens sage ich das als jemand, der früher ein grosser Nostradamus-Fan war...Aber ich habe erkennen müssen, dass Prophezeiungen nicht den genauen Verlauf der Zukunft vorhersagen können. Ob es nun um Kartenleger, Astrologie oder sonstige Zukunftsdeutungen geht...Die Zukunft ist beeinflussbar und steht nicht exakt fest! Es gibt da einen sehr tollen Film dazu, den ich grade kürzlich gesehen habe: "Next" mit Nicolas Cage...
 
Bitte ja nicht Dimde...Er ist ein extremer Fanatiker und auf dem Holzweg! Für ihn steht der 3. Weltkrieg schon absolut fest und ist unabwendbar, was einfach nicht wahr ist und diese Einstellung ist auch extrem gefährlich! Diesem Dimde ist anscheinend nicht bewusst, dass für die Manifestation eines 3. Weltkrieges in dieser Welt zuerst einmal der GEDANKE daran vorhanden sein muss...Wenn er jetzt nun (und seine Leser auch) absolut felsenfest davon überzeugt ist, dass bald ein 3. Weltkrieg ausbricht, dann kann (Betonung auf kann) es tatsächlich Realität werden! Ich schaue mir immer wieder Dimdes Seite über Nostradamus an und er hat meiner Meinung nach wirklich ein Rad ab, denn in jeder noch so kleinen Kleinigkeit sieht er ein Anzeichen für einen drohenden Weltkrieg! In die Verse von Nostradamus kann man so gut wie alles hineininterpretieren, da er meistens verschlüsselt geschrieben hat...Und ausserdem steht die Zukunft nicht fest, wir beeinflussen sie tagtäglich, denn wir sind unsere eigenen Schöpfer. Ich glaube zwar an ein gewisses "Rahmen-Schicksal", aber darin können wir uns frei bewegen und haben einen freien Willen. Nostradamus kann man meiner Meinung nach getrost vergessen...Die Zukunft erschaffen wir uns im JETZT und Nostradamus hat vielleicht einige Tendenzen gesehen, aber wie wir drauf reagieren und was wir daraus machen, das erschafft letztendlich unsere Zukunft!


Bezüglich dem 3. Weltkrieg kann ich nur sagen ich finde es nicht so ausgeschlossen dass der kommt.
Denn Kriege gab es schon immer und immer wenn es den Menschen zu gut geht dann wird es sehr gefährlich.
Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit wann es so weit ist.
Nostradamus wird das wohl auch durchblickt haben und hat vermutlich nur eine Abschätzung getroffen.
 
So darf man einfach nicht denken! DAS ist gefährlich! Du weisst nicht, was du mit deiner Gedankenkraft anrichten kannst! Wenn ein Weltkrieg stattfinden würde mit den heutigen Waffen, dann kannst du unseren schönen Planeten in die Tonne kloppen! Der 3. Weltkrieg ist schon beim kalten Krieg und bei der Kuba-Krise verhindert worden und er muss auch jedes weitere Mal verhindert werden.
 
So darf man einfach nicht denken! DAS ist gefährlich! Du weisst nicht, was du mit deiner Gedankenkraft anrichten kannst! Wenn ein Weltkrieg stattfinden würde mit den heutigen Waffen, dann kannst du unseren schönen Planeten in die Tonne kloppen! Der 3. Weltkrieg ist schon beim kalten Krieg und bei der Kuba-Krise verhindert worden und er muss auch jedes weitere Mal verhindert werden.

Tja ja ich wünsch ihn mir auch nicht.
Aber ich denke dass schon dass ich ihn noch erleben werde zumindest den beginn.
Ich hoffe aber schon dass es so bleibt wie es ist.
 
Ich verrat dir was: Wir haben die Chance, Kriege für immer und ewig aus dieser Welt zu verbannen...Weil Kriege nicht von Menschenhand ausgelöst werden, sondern von dunklen Mächten, von Ausserirdischen, die aus einer anderen Dimension stammen! Das Wesen eines Menschen ist im Urzustand nämlich friedlich. Klar gibts ab und zu Streitereien, gibts auch in der Tierwelt...Aber welcher normale Mensch käme schon auf die Idee, in ein fremdes Land einzufallen und völlig fremde Leute umzubringen?! Kein Mensch will das! Wenn wir aufwachen und die ausserirdischen Drahtzieher aus dieser Welt und aus dieser Dimension verbannen, werden wir für immer Frieden haben! Das ist kein Scherz, die Menschheit wird seit ihrer Erschaffung von bösen Mächten versklavt und darum haben wir auch das Gefühl, dass Kriege einfach zu unserer Natur gehören...Aber das stimmt NICHT!
Aus diesem Grund darf man nicht an einen Weltkrieg denken, denn die Ausserirdischen ernähren sich unter anderem von unserer Angst. Deshalb siehst du auch im TV nur schlimme Sachen und nur am Rande positive Dinge. Sie benötigen unsere Angst, sie versetzen die ganze Welt in Angst und triumphieren so über uns.
 
Ich verrat dir was: Wir haben die Chance, Kriege für immer und ewig aus dieser Welt zu verbannen...Weil Kriege nicht von Menschenhand ausgelöst werden, sondern von dunklen Mächten, von Ausserirdischen, die aus einer anderen Dimension stammen! Das Wesen eines Menschen ist im Urzustand nämlich friedlich. Klar gibts ab und zu Streitereien, gibts auch in der Tierwelt...Aber welcher normale Mensch käme schon auf die Idee, in ein fremdes Land einzufallen und völlig fremde Leute umzubringen?! Kein Mensch will das! Wenn wir aufwachen und die ausserirdischen Drahtzieher aus dieser Welt und aus dieser Dimension verbannen, werden wir für immer Frieden haben! Das ist kein Scherz, die Menschheit wird seit ihrer Erschaffung von bösen Mächten versklavt und darum haben wir auch das Gefühl, dass Kriege einfach zu unserer Natur gehören...Aber das stimmt NICHT!
Aus diesem Grund darf man nicht an einen Weltkrieg denken, denn die Ausserirdischen ernähren sich unter anderem von unserer Angst. Deshalb siehst du auch im TV nur schlimme Sachen und nur am Rande positive Dinge. Sie benötigen unsere Angst, sie versetzen die ganze Welt in Angst und triumphieren so über uns.


Das klingt zwar logisch aber was hilft es wenn der großteil der Menschen dagegenwirkt.
Nicht das einfache Volk beginnt Kriege.
Es geht doch meist um die belange der höher gestellten.
Es geht um Geld = Öl = Geld.
Wir als einfaches Volk können es dann ausbaden und müssen es so hinnehmen wie es kommt.
Denkst du wirklich dass ein paar von uns die so denken wie du verhindern was so Großmächte wie Amerika im schilde führen?

Ich weiss es nicht.

Aber ich würde sehr gern an deine Theorie glauben.
 
Werbung:
Diese "Theorie" stammt nicht von mir, sondern vor allem von David Icke. Ich habe enormen Respekt vor diesem Mann, weil er sich an Dinge herantraut, an die sich die meisten anderen in dieser Form nicht herantrauen.
Immer mehr Menschen wachen in der heutigen Zeit aus ihrem "Tiefschlaf" auf, das sieht auch David Icke auf seinen Reisen durch die Welt. Das war in früheren Zeiten nicht möglich, da es noch kein Internet und keine Bücher von sogenannten "Verschwörungstheoretikern" gab. Die Menschheit konnte wunderbar versklavt werden und niemand merkte, was eigentlich hinter den Kulissen vorsich ging. Dank Leuten wie David Icke kommt die Wahrheit immer mehr ans Licht, nur wollen die meisten Menschen davon nichts hören und nichts wissen...Da kann man es schon fast nachvollziehen, dass die Ausserirdischen uns versklaven, wenn wir so blöd sind und es auch noch zulassen! Wenn wir endlich, endlich SELBSTÄNDIG denken würden und nicht immer alles nachplappern würden, was die Lehrer in der Schule, die Universitäts-Professoren, die Politiker, die Ärzte, die Wissenschaftler usw. uns eintrichtern wollen, dann würden wir die Wahrheit hinter den Lügen und Manipulationen erkennen! Und genau ab diesem Zeitpunkt hätten die Aliens ihre Macht verloren und müssten sich aus dem Staub machen...Allerdings braucht es noch einiges, bis die Menschheit soweit ist...Aber wir sind auf einem guten Weg dahin!
 
Zurück
Oben