Normales Sexualleben

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ist es denn möglich mittels Therapie einen sexuellen Mißbrauch so zu verarbeiten dass ein "normales Sexualleben" möglich ist?
Dass man sexualität als etwas schönes empfindet?

lg freeheart

hallo freeheart,
ist das dein ernst, diese hier so offen zu diskutieren?
wenn du möchtest schick mir hier eine persönliche nachricht, dann können wir mailen
lg wichtblade
 
Verboten bestimmt nicht,
aber es ist schon ein ziemlich empfindliches Thema.
Es könnte evtl. den einen oder anderen *triggern*

Bin mir gerade selber unsicher, ob das hier ein guter Platz für das Thema ist.
 
Also gut...
welche Therapiemethoden wären für eine Aufarbeitung eines sexuellen Mißbrauchs hilfreich?
Vorallem wenn man z.B gar keine Erinnerungen in Form von z.B. bildern hat?
 
Verboten bestimmt nicht,
aber es ist schon ein ziemlich empfindliches Thema.
Es könnte evtl. den einen oder anderen *triggern*

Bin mir gerade selber unsicher, ob das hier ein guter Platz für das Thema ist.


Wenn du dir unsicher bist kann ich verstehen,
ist deine Entscheidung.

Ich dachte es wäre verboten oder so.

Kannst du mir bitte erklären was triggern bedeutet?

Lieben Gruß Liane
 
Triggern bedeutet dass es bei anderen (die eben z.B sexuell mißbraucht worden sind) etwas unangenehmes Auslösen kann. Dass bei denen z.B. wieder Bilder oder Gefühle die mit ihrem eigenem Mißbrauch zu tun haben auftauchen, die dann nicht verarbeitet werden können.
 
Werbung:
äähm,

ich kann zwar nicht was wirklich wertvolles zum thema beitragen, aber ich verstehe nicht wo das Problem ist.. Wenn freeheart schon ein thread eröffnet dann ist die frage nach :" möchtest du wirklich hier darüber reden" wirkklich überflüssig..
Ich find es gut dass sie so offen ist und eigentlich ist es auch eine normale Offenheit...

keine Ahnung.. ich find´s jedenfalls gut auch wenn ich deine frage leider nicht beantworten kann.
Aber ichhoffe du findest deine lösung. ;)

Herzlichste Grüße

:hase:
 
Zurück
Oben