Nordmondknoten in 11 wassermann oder waage 7

ich überlege gerade, was mein anliegen an dieser sache war.. denn andererseits tut astrologie ja genau das.. gewisse vergleiche ziehen,...
meine ursprüngliche idee war es ja, hier menschen zu finden die eben diese mondknotenstellung haben. .. oder ev. solche, die solche kennen und einen gewissen erfahrungsaustausch.
aber es stimmt schon.-- auf der konkreten ebene lebt und erlebt es dann jeder anders. weil jeder andere faktoren mitbringt andere zusatzkonstellationen... das zeigt sich hier nun.
somit könnte man also nur individuelle horoskope dann deuten. wenn überhaupt.

Hallo Delfine,

Rock Hudson hatte diese Mondknotenstellung.
Zu seiner Zeit war er ein Frauenidol, in seinen Filmen spielte er immer den harten Kerl. Zeit seines Lebens verleugnete er seine Homosexualität. Ich denke er hat seinen Mondknotenauftrag ignoriert, nämlich sich zu seinem "Anderssein" zu bekennen und sein "Anderssein" zu leben.
Es geht mit dem Mondknoten in 11 immer darum seine eigene Nische innerhalb der Gesellschaft zu finden.
Hudson´s Mondknoten ist dazu noch schwierig aspektiert: Quadrate zu Chiron und Mars, was m.E. erneut auf die "Wunde" seines Lebens hindeutet, nicht zu seiner sex. Ausrichtung gestanden zu haben.

10226.jpg


lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,
hm interessant, ein riiiiiiesiges radix ;-) nicht zu übersehen.wie stellst du die da rein?

nun der hat seinen mondknoten im krebs.. das erklärt seine harte machotour... südmk ja im steinbock
und chiron und mars chiron besonders im quadrat ist scheinbar besonders ... ein hartes los. ich selbst hab kein chironquadrat, aber kenne menschen, die eins haben und das sieht mir nach sehr schweren verwundungen aus.

ich kenne diesen hudson nicht. sollt ich vermutlich bekannter filmschauspieler, die ich alle mitsamt ned kenne. ;-)
naja der ist dann wohl beim filmespielen hängengeblieben, bei der action und der show.- haus 5 mit jupiter taugt einem das dann noch auch. weils erfolg bringt

zum anderssein stehen , ja. was immer das anderssein ist. also bei mir ist es so, dass ich gewisse vorstellungen habe von meinem leben und der meinung bin, dass jeder seine art zu leben herausfinden sollte und einen weg sie zu leben. das fängt beruflich an, und endet in den wohnverhältnissen und den beziehungen. ich bin mit meinem waage 11.haus mondknoten oder womit auch immer dahin gekommen dass ich abends arbeite und somit mir am tag die freiheit verschafft habe die ich wollte. es ist gerade am anfang wenn man noch kämpft eine herausforderung, mit den fragen der anderen umzugehen. die in der Kollektivneurose gefangen sind, wie das hermann meyer, der astrologe nennt. aber letztlich geht es darum, dass jeder seine nische findet, dass jeder das tut, was er gut kann, seine talente entfalten kann und das tun kann was er will. also weg von einer vorgegebenen arbeit, einem alltag und anderen vorgeg. strukturen hin zu mehr freiheit. letztlich ist es das, was die momentane lage auch erfordert: flexibilität, umorientierung hin zu eigenen ressourcen. neue wege finden, wie man bestehende umstände löst.
was ich auch immer mehr erkenne ist meine Sehnsucht nach gruppen, wobei ich noch keine ahnung habe, wie sich das dann konkret verwirklichen ließe. ich habe damals in einem studentenheim gewohnt und liebte es damals schon wenn dann die leut da waren, man zusammensitzen konnte, es waren zwar menschen die noch nicht mal zusammengepasst haben, jeder unterschiedliche interessen und wege, aber dennoch die idee, dass mehrere menschen da sind und jeder so seinen teil beiträgt und dieses lebensgefühl von gemeinsamem dachterassensitzen hat sich damals sehr eingepägt. wobei das damals für mich alles andere als leicht war. (pluto in 11 - da empfindet man gruppen als die hölle) andererseits aber durch den mondknoten und den glückspunkt drauf auch wieder als etwas, wo es einen stark hinzieht und glück ist, wenn mans denn erreicht hat.
so kann ich mich bis heute mit dem alleineleben wenig anfreunden, obwohl ich es gewohnt bin und an sich gut damit zurecht komme. denke ich mir immer, da muss es noch etwas anderes geben...
Ich gehe ab und zu biodanza, was einem einen geschmack davon vermittelt, worauf man eigentlich verzichtet.

würd mich freuen, vielleicht verirrt sich ja noch einer mit so einer mondknotenstellung. ;-):winken5:
lb g delfine
 
Werbung:
Hallo Delfine,

du hast völlig recht! Mondknoten im 11. Haus ist zu wenig, weil alle anderen Aspekte und Stellungen außer acht bleiben. Jedes Radix ist anders.
Meine Mutter ist Schütze und hat die Sonne im 4. Haus wie du richtig erkannt hast.

Wenn es jemand beurteilen könnte, müßte er schon ein dir ähnliches Radix haben und im selben Umfeld aufgewachsen sein um einen Vergleich anstellen zu können. Aber das gibt es kaum.

Liebe Grüße
Mariella:rolleyes:
 
Zurück
Oben