Nordkorea droht der USA mit Atomschlag

jupi

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
2.446
Ort
planetio
geht panik um oder was sollen die neuesten meldungen aus Nordkorea
was würde passieren wenn ....nun es doch zu einem atomschlag kommt?
haben wir
verspäteten weltungang ...bloss alle im datum jahr sich geirrt

lbg.jupi
danke
 
Werbung:
geht panik um oder was sollen die neuesten meldungen aus Nordkorea
was würde passieren wenn ....nun es doch zu einem atomschlag kommt?
haben wir
verspäteten weltungang ...bloss alle im datum jahr sich geirrt

lbg.jupi
danke


So weit will man ja garnicht denken...aber schon als ich diesen Kim Jong das erste Mal gesehen habe, hatte ich ein ziemlich ungutes Gefühl...soll heißen, ich traue ihm alles zu.

Hoffen wir mal, das diese Katastrophe uns allen erspart bleibt, denn ein Atomkrieg würde sicherlich das Ende für unseren schönen Planeten bedeuten.

Gruß,
schwarzesschaf
 
geht panik um oder was sollen die neuesten meldungen aus Nordkorea
was würde passieren wenn ....nun es doch zu einem atomschlag kommt?
haben wir
verspäteten weltungang ...bloss alle im datum jahr sich geirrt

lbg.jupi
danke

Ich habe heute einen Film von Arte über Fukushima angeguckt. Im Prinzip hatten wir vor Kurzem in Fukushima schon eine atomare Kathastrophe erlebt die globale Auswirkungen haben wird. Ob da noch jemand mit Atombomben um sich schmeißt oder nicht ändert nichts an der schon - jetzigen radioaktiv - verstrahlten Erde.
 
Wenn Nordkorea tatsächlich eine Atombombe auf die USA abschießen würde, dann würden sie damit vielleicht in einem eng begrenzten Gebiet Schaden anrichten. Alaska? Hawaii? Los Angeles? San Francisco? ... Sogar bis dahin würde es die Rakete wohl kaum schaffen. Dass sie Washington D.C. erreicht, halte ich für ausgeschlossen.

Aber die Reaktion der Amerikaner würde umgehend und ohne viel Rücksicht auf Zivilisten erfolgen. Mit anderen Worten: Nordkorea würde wohl in weiten Teilen des Landes unbewohnbar. Ich vermute, auch Pyongyang würde ausgelöscht, weil es ja die Hauptstadt ist.

Dann könnte ich nicht mehr planen, noch einmal nach Nordkorea zu reisen, und wohl auch nicht mehr darauf hoffen, unsere Reiseleiter jemals wiederzusehen. ... Sie fehlen mir, und ich würde ihnen gerne einmal auch unser Land zeigen.

Ich hoffe, Japan ist schlau genug, sich aus der Sache herauszuhalten und eine etwaige Nähe zu den USA nicht zu sehr zu betonen.
 
Aber die Reaktion der Amerikaner würde umgehend und ohne viel Rücksicht auf Zivilisten erfolgen. Mit anderen Worten: Nordkorea würde wohl in weiten Teilen des Landes unbewohnbar. Ich vermute, auch Pyongyang würde ausgelöscht, weil es ja die Hauptstadt ist.

Du vergisst daß Nordkorea China als Verbündeten hat.

Allerdings haben die Chinesen null Interesse an einem Atomkrieg und fänden einen Erstschlag von N-Korea gegen die USA vermutlich sehr wenig wünschenswert.
 
So weit will man ja garnicht denken...aber schon als ich diesen Kim Jong das erste Mal gesehen habe, hatte ich ein ziemlich ungutes Gefühl...soll heißen, ich traue ihm alles zu.

Hoffen wir mal, das diese Katastrophe uns allen erspart bleibt, denn ein Atomkrieg würde sicherlich das Ende für unseren schönen Planeten bedeuten.

Gruß,
schwarzesschaf

warum schwarzesschaf sollte man nicht daran denken..unsere atomuhr steht
drei minuten vor 12 uhr und ein atomschlag ist kein atomkrieg..da werden
raketen gezündet wer "zündet"zuerst und dann tickt die uhr bis zum einschlag..
 
nordkorea droht der usa mit atomschlag und verbündete hat nordkorea nicht nur von china ..auch russland,japan,frankreich,ua.werden da mit reden...
jedes land was über atomsprengköpfe ...nuklearwaffen verfügt...
garfiel hat es ua.ja schon gesagt...siehe china...oder
 
nordkorea droht der usa mit atomschlag und verbündete hat nordkorea nicht nur von china ..auch russland,japan,frankreich,ua.werden da mit reden...
jedes land was über atomsprengköpfe ...nuklearwaffen verfügt...
garfiel hat es ua.ja schon gesagt...siehe china...oder

Siehe China - so ist es ja nicht mehr. Seit den Atombomben-Tests Nordkoreas ist China von seinem einstigen Verbündeten doch schon abgerückt. Bester Beweis: die UNO-Sanktionen gegen Nordkorea sind von China mitgetragen worden. Sie sind einstimmig gefasst worden, d.h. Nordkorea hat erst recht nichts zu erwarten von Frankreich, Russland und was immer du aufzählst.

UN-Sicherheitsrat verschärft Sanktionen gegen Nordkorea

Das oberste Gremium der Vereinten Nationen hat neue Strafmaßnahmen gegen das Regime beschlossen. Auch das bisher nordkoreafreundliche China stimmte zu.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/nordkorea-un-sanktionen
 
Werbung:
warum schwarzesschaf sollte man nicht daran denken..unsere atomuhr steht
drei minuten vor 12 uhr und ein atomschlag ist kein atomkrieg..da werden
raketen gezündet wer "zündet"zuerst und dann tickt die uhr bis zum einschlag..

Hallo jupi...ja genau deswegen...weil ich mich sonst nur verückt machen würde...vor Angst! Die Auswirkungen eines Angriffs wären schrecklich und es müssten viele Unschuldige darunter leiden.

Gruß,
schwarzesschaf
 
Zurück
Oben