Nordisches Ritual gesucht

Ischka

Mitglied
Registriert
1. September 2019
Beiträge
83
Ort
Brandenburg
Hi!

Ich glaube an unseren Allvater Odin, Loki, und die anderen Götter und deren Sagen.
Hier möchte ich euch fragen, ob ich ihr ein nordisches Ritual kennt, um speziell Hönir und Vidar zu huldigen.
Ich bete um ihrem Schutz und Segen für eine bestimmte kleine Katze, um die ich mich kümmern will.

Kennt ihr ein passendes Ritual?
 
Werbung:
Liebe Ischka,

das Problem dürfte darin liegen, dass es zu diesen Ritualen kaum noch Quellen gibt, in denen sie beschrieben werden. So weiß man zum Beispiel nichts über das Elfenfest, weil hier nur Frauen beteiligt und Fremde ausgeschlossen waren. Wie in den meisten Alten Religionen galt zudem das Gebot der Verschwiegenheit um die Dinge (z. B. bei den keltischen Druiden).

Das wenige, was man über die Rituale der Gottheiten weiß, lässt auch den Schluss zu, dass sie heute nicht mehr praktikabel sind. Von zentraler Bedeutung waren in diesen Ritualen die Opfer, mit denen um die Gunst der Götter geworben wurde. Opfer, bei denen das Blut und auch das Menschenopfer eine nicht unbedeutende Rolle spielte. Ich würde Dir also empfehlen ein eigenes Ritual zu spinnen, mit dem Du das sinnliche Band in die Anderswelt knüpfen kannst.

Ich hatte dazu einmal hier im Forum einige praktische Beispiele eingestellt. Darunter habe ich auch ein keltisches Ritual der Anrufung beschrieben, an dem auch Du Dein Ritual anlehnen könntest:

#20 Meine eigene Reise an einer keltischen Kultstätte
(Einfach die Nummer des Beitrages anklicken.)

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#27 Begegnung mit einem Engel
#31 Am Fluss Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen


Merlin
 
Hi!

Ich glaube an unseren Allvater Odin, Loki, und die anderen Götter und deren Sagen.
Hier möchte ich euch fragen, ob ich ihr ein nordisches Ritual kennt, um speziell Hönir und Vidar zu huldigen.
Ich bete um ihrem Schutz und Segen für eine bestimmte kleine Katze, um die ich mich kümmern will.

Kennt ihr ein passendes Ritual?

Genügt es nicht, einfach zu ihnen zu beten? Glaubst Du, eine kleine Katze erweicht ihr Herz nicht gnügend? Vielleicht sind diese Gottheiten liebevoller, als man so denkt.....
Die eigene liebevolle Hingabe und Zuwendung, finde ich, ist das schönste Ritual, das man ihnen anbieten kan.....
 
Werbung:
Zurück
Oben