Noch eine Erbschaftsfrage

sternchenfee

Mitglied
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
385
Ort
Steiermark/Österreich
Ich habe da eine ähnliche Frage wi mahoney

mein mann kann/soll eine erbschaft annehmen oder eben auch ablehnen
von einer seiner schwestern die sich leider vergangenen august das leben genommen hat,steht jetzt eine erbschaft aus(das amt schrieb uns an)

alle anderen familienangehörigen (und das sind eine menge personen)haben bereits abgelehnt denn um die schwester wurde immer viel gemunkelt und keiner weiss ob da etwas an materiellem zu vererben ist oder eben eher nur schulden , aber es wird eher vermutet dass schulden da waren die nun jemand übernehmen soll

es ist eine ziemlich verzwickte geschichte und ich müsste hier seeeeehr weit ausholen

ich habe jetzt einfach mal ein kartenbild gelegt ob er annehmen sollte oder eher nicht
vielleicht seht ihr etwas prägnantes , ich steh im wald

danke für eure mitarbeit und mitdeutung wenn ihr lust habt






ich bin mal gespannt was ihr meint
ich bin ziemlich skeptisch

liebe grüsse
sternchenfee
 
Werbung:
also bei erbschaften gibt es doch irgendwelche schriftlichen unterlagen.....und seien das schuldscheine oder vermögenswerte......

niemand nimmt blindlings eine erbschaft an ohne vorher sich schlau zu machen.....
von dem her gibt es nur eines: ab auf's amt und sich die unterlagen besorgen!

dies mal unabhängig vom blatt

gruss
spacy
 
Bei mir sieht man, dass er eine Erbschaft bekommt und das kommt von einer Frau. Ob das seine Schwester ist, bin ich nicht sicher.
Die Erbschaft ist cash Geld.

S.
 
auch mal checken wegen lebensversicherung (baum brief turm) ect. die meisten haben heut zu tage schulden...ob dispo oder autofinanzierung. ich z.b. hab es so geregelt, das im todesfall alle raten automatisch gelöscht sind und durch ne risikolebensversicherung nochmal ne zusätzliche absicherung für folgekosten. bin mir nicht sicher, aber der der das erbe annimmt muß auch beerdigungskosten übernehmen oder so bzw. zurückzahlen falls amt übernommen hatte. guck später nochmal drauf, muß jetzt erstmal hausfrau spielen ;)
lg jessey
 
Bei mir sieht man, dass er eine Erbschaft bekommt und das kommt von einer Frau. Ob das seine Schwester ist, bin ich nicht sicher.
Die Erbschaft ist cash Geld.

S.

-----------------
danke stella

woran machst du das fest?
Mit dem cash und der frau meine ich (ich bin mir noch so unsicher)

also ausser der schwester wüsste ich gar niemanden der ihm was vererben könnte(momentan):D

er muss sich entscheiden ob ja oder nein , aber ist sich auch sehr unschlüssig

lg sternchenfee:zauberer1
 
@sternchenfee,

Das ist nicht viel Geld und das wurde auf speziellen Konto gespart, weiß nicht wie man dem sagt. So etwas, wenn man in ein Fund hat: für die Reisen; Kinder Schulung oder für die schlechten Tage.
Mir fehlt das Wort.

LG, S.
 
@sternchenfee,

Das ist nicht viel Geld und das wurde auf speziellen Konto gespart, weiß nicht wie man dem sagt. So etwas, wenn man in ein Fund hat: für die Reisen; Kinder Schulung oder für die schlechten Tage.
Mir fehlt das Wort.

LG, S.
.............................
könnte sein........ich glaube ich kann mir denken was du meinst

es wird und wurde immer vermutet dass da ein schweizer nummernkonto existiert , aber da hätte ohnehin keiner zugang oder daten

hmmmm--ich weiss auch nicht
wie gesagt ich bin eher skeptisch

ich danke dir mal lieb
sternchen:zauberer1
 
auch mal checken wegen lebensversicherung (baum brief turm) ect. die meisten haben heut zu tage schulden...ob dispo oder autofinanzierung. ich z.b. hab es so geregelt, das im todesfall alle raten automatisch gelöscht sind und durch ne risikolebensversicherung nochmal ne zusätzliche absicherung für folgekosten. bin mir nicht sicher, aber der der das erbe annimmt muß auch beerdigungskosten übernehmen oder so bzw. zurückzahlen falls amt übernommen hatte. guck später nochmal drauf, muß jetzt erstmal hausfrau spielen ;)
lg jessey

das ist lieb von dir
beerdigungskosten sind bereits von familienmitgliedern bezahlt worden
angeblich vom sparbuch(konto)hätte grade so gereicht
wobei es noch keinen ausgestellten erbschein gibt da ja alle abgelehnt haben-

so gesehen hätte gar niemand an die konten gedurft

mann watt bin ich froh dass die restfamilie meines GÖGA so weit weg ist , was da intrigen sind und waren , alle kratzen sich die augen aus , nicht nur jetzt --schon immer...ich finde das soooo schlimm

liebe grüsse
sternchen:zauberer1
 
leider seh ich das zweideutig wenn du die fragestellerin bist, seh ich einmal den verlust über dir, aber das ende, fische-brief, das könnte auf geld hinweisen, vieleicht hättest du mal noch ne 8*4legung reinstellen sollen, ich find da findet man auch noch was raus.
 
Werbung:
Zurück
Oben