NLP Universität Santa Cruz, Meinungen

MFHzW

Neues Mitglied
Registriert
26. November 2008
Beiträge
5
Ort
Dorpat, Estland
Hallo Magie-Interessierte.
Kann jemand über persönliche Erfahrungen oder Meinung über NLP Practioner, Master etc an der NLP Universität Santa Cruz, Kalifornien berichten. Lohnt es sich, ein Ticket zu kaufen.
 
Werbung:
Hallo Magie-Interessierte.
Kann jemand über persönliche Erfahrungen oder Meinung über NLP Practioner, Master etc an der NLP Universität Santa Cruz, Kalifornien berichten. Lohnt es sich, ein Ticket zu kaufen.

warum gerade die NLP Universität in Santa Cruz? Oder meinst du einen grundsätzlichen Zusammenhang zwischen 'Magie' und NLP.
(Ok kurzes Googeln zeigt mir dass Richard Bandler von dort kommt? Lehrt er an jener Uni?)

Und was bedeutet es, 'ein Ticket zu kaufen'. Heißt das inskribieren? Also trägst du dich mit dem Gedanken dort konkret zu studieren? (Ich sehe an deinem Profil du bist in Estland.)



Aber wenn du Dilts kennst ("dein persönlicher Freund") warum fragst du nicht den? (Habe gerade noch ein paar deiner Beiträge im Forum gelesen. Merkst du wie arrogant du schreibst? (bist?)
Wenn für dich gerade NLP funktioniert sei froh. Das heißt nichts anderes als dass deine Probleme noch nicht sehr groß sind. (glück gehabt; wünsch ich dir auch weiterhin) oder dass du in einer Gruppe eingebettet praktizierst.)

Zu deinen Forenbeiträgen: Wenn du der Weisheit so nah bist wie du zu implizieren versuchst - dann teile sie. Ich bin interessiert.
 
naja, vielleicht hab ich dich einfach in den falschen hals bekommen.
bezog sich vor allem auf:
Hallo Caesar.
Ich habe wegen Deinem Fall mit meinem Freund Robert Dilts aus Kalifornien konsultiert.
Also nachfolgend einige Anregungen, von denen Du manche eventuell erst viel später verstehst, abhängig von Deiner Entwicklung.
a) Dein Schriftbild (Wort-Satzzeichen Struktur) deutet auf einen Konflikt im Unterbewusstsein hin, ein sog. Standard Komplex. Schreib in Dein Tagebuch die Schlüsselfrage: "Warum brauche ich Dich - Pause - vor dem Komma."
b) Du schreibst, es ginge Deiner Seele an den Kragen. Ist "Seele" für Dich eine Metapher, oder woher nimmst Du Deine Annahme, vielleicht sind es ja Chakras, Dein Sexus oder sonst etwas, das da verzerrt wird.
c) sind Deine Beobachtungen aufgetreten, während ein el. Verbraucher in der Nähe war, kurz zuvor benutzt etc, z. B. Computer, Mobiltelefon (Stichwort Elektrosmog"

Du bist bestimmt kein psychiatrischer Fall, am besten Du untersuchst Dich selbst, stellst gute Fragen, liest zum Thema. Dein Problem ist eine Chance zum Wachstum.
aber ich glaube du bist wirklich bemüht/lösungsorientiert
was in diesem Forum nicht grad die Regel ist
(du bist halt sehr in deinem jargon/NLP-denken drin, was für andere vll nicht leicht nachzuvollziehen sein wird. vor allem wenn man NLP nicht kennt. Also ich kenne NLP ganz gut, und ich war trotzdem kurz mal neben der Schiene als ich das las. Wie wärs mit ein bisschen mehr Rapport? ;-> weiß schon Rapport-check ist ein bisschen schwierig in einem Forum. da bräuchts halt mehr beiträge hin und her)

>>sorry
 
na ich glaub wirklich der MFHzW ist konstruktiv unterwegs.
und ich habs in dem moment nicht geblickt weil ja sonst hier im Forum beinahe ausschließlich schrott - und das wird zynisch (was früher auch mal lustig war), also eher hämisch, transportiert

drum war es mir ein bedürfnis mich bei MFHzW freundlich zu entschuldigen. hoffe er ist ein toller typ
 
Hallo Magie-Interessierte.
Kann jemand über persönliche Erfahrungen oder Meinung über NLP Practioner, Master etc an der NLP Universität Santa Cruz, Kalifornien berichten. Lohnt es sich, ein Ticket zu kaufen.


Um den NLP Practioner Master zu machen, brauchst kein Ticket an der Uni in Santa Cruz...

Noch dazu hat NLP wirklich was mit Magie zutun?


(Ich gehe mal aus dem Werbethread ;))


LG Laras
 
Noch dazu hat NLP wirklich was mit Magie zutun?

Diese Antwort ist nur für Dich : Durchaus, denn NLP bedient sich dynamischer bzw. relativer Beziehungen. Und das ist die Grundlage der Magie, zumindest irgendwann einmal.
Zunächst sind magische Zuordnungen nie relativ, aber das ist falsch ;)

418
 
Diese Antwort ist nur für Dich : Durchaus, denn NLP bedient sich dynamischer bzw. relativer Beziehungen. Und das ist die Grundlage der Magie, zumindest irgendwann einmal.
Zunächst sind magische Zuordnungen nie relativ, aber das ist falsch ;)

418


Meine persönliche Erfahrung mit NLP: Das einstimmen mit dem Atem vom Gegenüber, wie dem angleichen der Bewegung, um in Einklang zu kommen mit dem Gesprächspartner... Weil so fühlt sich "DEIN GEGENÜBER" verstanden...

Wenn du das MAGIE nennst, gebe ich dir recht! :)

Wenn man NLP "ACHTSAM" anwendet ist es gut, aber ansonsten kann es auch sehr MANIPULATIV sein! ;)


LG Laras
 
Werbung:
Zitat:Meine persönliche Erfahrung mit NLP: Das einstimmen mit dem Atem vom Gegenüber, wie dem angleichen der Bewegung, um in Einklang zu kommen mit dem Gesprächspartner... Weil so fühlt sich "DEIN GEGENÜBER" verstanden...

Wenn du das MAGIE nennst, gebe ich dir recht!




Noch ist es keine Magie, aber das "einstimmen" auf das Gegenüber erschafft
Resonanz und die Möglichkeit der Verknüpfung. Umgekehrt ist interessant,
dass auch während der Verbindung sich Körperhaltung und Atmung angleichen.
Verbindung entsteht durch Gemeinsamkeit und Be(achtung):)
 
Zurück
Oben