Nif´s andere Welt ....

Kali's fire
sacred feminine energy

Polish_20210901_211642888.jpg


 
Werbung:
*Zwergkakteen - Frailea mammifera*

polish_20210903_11453abk7f.jpg


Frailea mammifera subs. angelesiae, ein Zwergkaktus. Er erreicht eine Größe von 3 cm und wächst langsam. Seine Heimat ist Argentinien.


polish_20210903_11424r3jm0.jpg


Interessant ist, das er nur bei extrem hohen Temperaturen blüht und die Blüte größer ist, als die ganze Pflanze. Er kann aber seine Samenkapseln auch ohne zu blühen ausbilden.


polish_20210903_10364ofkcu.jpg
 
*Baumperlen*

img_20210623_15251261onjko.jpg


Kennt jemand "Baumperlen"?
Diese holzige Auswüchse nennt man auch Hexeneier, fachlich Rindenknolle. Die durch abgekapselten Verletzungen entstehen. Ist dieser Prozess abgeschlossen, kann man sie leicht von der Rinde lösen.
img_20210623_15253476ztjqc.jpg


Symbolisch stehen sie daher für den Heilungsprozess. Und es lassen sich schöne Dinge daraus fertigen.

img_20210624_12022337cik5i.jpg


Grundsätzlich kommen sie an allen Bäumen vor. An Buchen aber häufiger.

"Geflammt"
polish_20210906_105318dk19.jpg


Oder ein persönliches "Schutzamulett":

img_20210710_15575352vtj83.jpg


Dazu habe ich das Hexenei aufgebohrt und Betonie (Betonica officinalis) hinein gegeben. Diese Pflanze ist nach altem Aberglaube, eine der stärksten Schutzpflanzen. Sie wuchs in jedem Klostergarten. Ein sehr alter Brauch war es, sie als Amulett Kraut zu tragen. Das tat man, indem man die Pflanze mit einem roten Band am Handgelenk, oder um den Hals trug.

Meine bekam ein Platz bei den Geisterglöckchen aus dem Altai. Verschlossen habe ich die Baumperle mit einem Bernstein.

img_20210906_10460441kxjqk.jpg


Wenn man Baumperlen sammeln möchte, sollte man unbedingt darauf achten, das sie sich leicht lösen lassen. Damit man dem Baum nicht zusätzlich verletzt.

In der Regel lassen sie sich aber ohne Werkzeug sammeln.
Eben Perlentauchen im Wald....:love:
 
Zu der Eibe....eine geliebte Favoritin meines Vaters in seinem Garten...

Wozu es hier schon einen schönen informativen Bericht gab und eine Anmerkung dazu von @Abraxas zum Räuchern mit einem Eiben-Zweig...für eine tiefe Erkenntnis....so hiess es glaub ich...

In Ermangelung eines Gartens habe ich mir für meinen Balkon ein kleines Eiben-Pflänzchen gekauft. Und ein kleines Zweiglein abgeschnitten. Und gedacht- ich warte jetzt nicht - bis es trocken ist - sondern versuch's mal gleich mit dem Räuchern.

Dieser Pflanzenzweig - hat so gut wie keinen Schaden genommen durch das Feuerzeug - aber wie Wut-entbrannt mir die Flamme des Feuerzeuges als Stichflamme auf meinen Daumen zurückgeschickt.

Und da ich es beim ersten Mal nicht glauben konnte - hab ich's nochmal gemacht - mit gleicher zischender und wie empörter Wirkung.

Insoweit ist die Erkenntnis angekommen - tu der Eibe nichts - dann tut sie dir nichts

.
 
Zu der Eibe....eine geliebte Favoritin meines Vaters in seinem Garten...

Wozu es hier schon einen schönen informativen Bericht gab und eine Anmerkung dazu von @Abraxas zum Räuchern mit einem Eiben-Zweig...für eine tiefe Erkenntnis....so hiess es glaub ich...

In Ermangelung eines Gartens habe ich mir für meinen Balkon ein kleines Eiben-Pflänzchen gekauft. Und ein kleines Zweiglein abgeschnitten. Und gedacht- ich warte jetzt nicht - bis es trocken ist - sondern versuch's mal gleich mit dem Räuchern.

Dieser Pflanzenzweig - hat so gut wie keinen Schaden genommen durch das Feuerzeug - aber wie Wut-entbrannt mir die Flamme des Feuerzeuges als Stichflamme auf meinen Daumen zurückgeschickt.

Und da ich es beim ersten Mal nicht glauben konnte - hab ich's nochmal gemacht - mit gleicher zischender und wie empörter Wirkung.

Insoweit ist die Erkenntnis angekommen - tu der Eibe nichts - dann tut sie dir nichts

.
Haha :lachen:

Zum Feuer machen tut's Birkenrinde am Besten.
Es verbrennt schnell und verbrennt auch das Schlechte. In der Birkenrinde befindet sich viel Acethylsalicylsäure (=Aspririn). Aber verbrenn dir nicht die Finger. :nono:
:lachen:
 
Haha :lachen:

Zum Feuer machen tut's Birkenrinde am Besten.
Es verbrennt schnell und verbrennt auch das Schlechte. In der Birkenrinde befindet sich viel Acethylsalicylsäure (=Aspririn). Aber verbrenn dir nicht die Finger. :nono:
:lachen:

Jou ...lach du nur - du Schufti :LOL:

Ich wollte kein Feuerchen machen - ich wollte eine duftende geräucherte Eiben-Erkenntnis und meine väterliche Ahnenreihe inspirieren - denn auch im Garten des vor meiner Geburt verstorbenen und mir unbekannten Grossvater standen stattliche Eiben.

Jetz speis mich hier also ned mit Birkenrinde ab. :nono:
 
Jou ...lach du nur - du Schufti :LOL:

Ich wollte kein Feuerchen machen - ich wollte eine duftende geräucherte Eiben-Erkenntnis und meine väterliche Ahnenreihe inspirieren - denn auch im Garten des vor meiner Geburt verstorbenen und mir unbekannten Grossvater standen stattliche Eiben.

Jetz speis mich hier also ned mit Birkenrinde ab. :nono:
Erkenntnis ok, aber wohin? Ich versteh nur das du deine Ahnen inspirieren willst. Stimmt das so? Hab ich dich da richtig verstanden. Tiefgreifend mit deinen Ahnen verstehen?
 
Es sind dann oft einsame Geister. Mit eisernen Kern. Und kein Wunder in einer Welt voller Hochmut und Pöbeleien. Das Beste ist halt wenn man durch Eiben fremde Menschen beobachtet. Dieses du wirst dabei nicht gesehen. Es ist dir eh in Haut und Haar übergegangen. (y)
 
Werbung:
Erkenntnis ok, aber wohin? Ich versteh nur das du deine Ahnen inspirieren willst. Stimmt das so? Hab ich dich da richtig verstanden. Tiefgreifend mit deinen Ahnen verstehen?

Ich grab jetzt diesen tollen Thread noch mal um und suche deinen Post - der mich da inspiriert und nicht mehr losgelassen hat. Du wurdest danach sofort von jemanden hier gefragt - "welche Erkenntnis ?" ...und hast nur viiiiieelsagend - Erkenntnis ....... geantwortet.

Und jetzt fragst du mich wohin ???

Mönsch- ich wollte es selbst erfahren - was du mit deinem ersten Post so vielsagend gemeint hast. Und jetzt hab ich das Gefühl du hast damit noch gar nicht mal selbst geräuchert hast ?.....und dass du es (etwa
smilie_wut_093.gif
???) selbst gar nicht weisst...?
b0183.gif
.

Trotzdem geh ich jetzt nachsuchen....

.
 
Zurück
Oben