Nif´s andere Welt ....

Ja das habe ich vor. Wobei manche Pflanzen sich besser über die Wurzeln vermehren. Ich werde es sehen.
Rund 50 Euro für eine Saatmischung aus heimischen Wildkräuter 200g ist schon heftig.



Ein Gedanke ist, dass sich die Pflanzen dann auch nicht so leicht verwildern, oder invasiv werden? Könnte ein Problem werden bei nicht heimischen Pflanzen. Zumal das Klima auch hier immer milder wird....

An was für Pflanzen hast du gedacht?
Vielleicht kann ich ja was aus meinem Unkrautgarten beisteuern. ^^
 
Werbung:
Mir auch. Jahrelang war sie sehr präsent und ist jetzt irgendwie verschwunden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bei mir im Garten gibt's genug Brennnesseln. Wenn ihr mir verratet wie man da die Samen erntet (die müssen ja winzig sein), könnt ihr was haben.

@Nifrediel Ich kann dir gern verschiedenes Saatgut schicken. (Weiß nur nicht wie viel es dieses Jahr wird, bin mitten im Umzug)
 
Werbung:
Bei mir im Garten gibt's genug Brennnesseln. Wenn ihr mir verratet wie man da die Samen erntet (die müssen ja winzig sein), könnt ihr was haben.
Ich hab zwar noch nie Samen von Brennnesseln gesammelt weil es sie bei uns im Überfluss gibt, aber du musst nur warten bis sie blühen, dann hast du Samen...
 
Zurück
Oben