Nif´s andere Welt ....

*Rote Nachtnelke (Silene dioica)*

img_20210607_0934565820jp3.jpg
 
Werbung:
*Pineapple weed - Strahlenlose Kamille ( Matricaria discoidea)*

img_20210606_124757218ejlj.jpg


Die Strahlenlose Kamille stammt ursprünglich aus dem Nordostasien und dem pazifischen Nordamerika.

Sie besitzt keine weißen Zungenblüten, daher der Name Strahlenlose Kamille. Ihr fehlen auch die antiseptischen Inhaltsstoffe der echten Kamille Matricaria chamomilla. Wie das blaue Kamillenöl.

Im englischen heißt dieses Pflanzenwesen pineapple weed.
Das auch nicht grundlos, denn die Blütenköpfe haben tatsächlich ein Ananas Aroma und sind durchaus essbar.

img_20210606_12481143sckgt.jpg

Das und auch andere- würde ich mir auch sofort an die Wand hängen - die Art wie du Energie mit der Kamera einfangen kannst- bekommt man ja nirgendwo - das erfüllt dann bestimmt einen ganzen Raum.

.
 
k4dc2as1zem.gif
Augenweide-Wonne pur
smilie_happy_336.gif
:thumbup: ....das als Poster vergrössert und aufgezogen aufgehängt...:love: ....schwelg ....ein eigenes immerwährendes Fenster zur Natur und dem geliebten Klatschmohn aus Kindertagen
smilie_love_382.gif
- wo er auch noch in Kornfeldern wuchs....
thank-you.gif

.
Dank dir.
Ja... Kindertage.:kuesse:
Ich habe als Kind oft stundenlang nach weißen Klatschmohn gesucht. Aber die Zeit, für Kinder jedenfalls, vergeht anders.
 
Das und auch andere- würde ich mir auch sofort an die Wand hängen - die Art wie du Energie mit der Kamera einfangen kannst- bekommt man ja nirgendwo - das erfüllt dann bestimmt einen ganzen Raum.

.

Danke. Das bedeutet mir viel. Tatsächlich ist es immer das Pflanzenwesen, nicht ich.

Jemand hat aus meinen Bildern mal Platzdeckchen gemacht. Fand ich eine schöne Idee.:)
 
*Heilige Geometrie - Pflanzenwesen*

Symbolik,Phyllotaxis, goldene Spirale, Geometrie und der goldene Schnitt findet sich überall in der Natur bei Pflanzenwesen und ihrer Intelligenz, genau so zu wachsen und zu gedeihen, wie es nötig und optimal ist. So entsteht eine unglaubliche Schönheit, Reinheit, Gleichgewicht und Ausgewogenheit, wie sie perfekter kaum sein könnte. Fibonacci-Folge.....

Wie bei dieser Sonnwend-Wolfsmilch (Euphorbia helioscopia)
img_20210609_17031287trjqw.jpg

Sie ist nicht nur sehr giftig sondern zeigt deutlich, die "heilige" Geometrie.
Der Scheindolde ist so angeordnet, das sie sich zunächst fünfstrahlig verzweigt, wie das Pentagramm. Dann wiederum verzweigt sie sich dreiteilig weiter.Der 1mm große unscheinbare Blütenstand zum Schluss ist wiederum fünfgeteilt und die enthalten Kapselfrucht wieder dreigeteilt... Als hätte sie sich das selbst so ausgerechnet. :love:

Außerdem dreht sich die Pflanze mit dem Sonnenstand.

Dieser Blick auf die Natur kann faszinierend sein. Muss nicht unbedingt etwas Spirituelles/Religiöses tragen. Dahinter muss keine vermenschlichte Form von Bewusstsein stecken. Weil man es sonst nicht erklärbar machen kann, bzw es nicht akzeptiert, das es eben Natur ist. Die sich nicht bestechen lässt. Die auch nicht in gut und böse teilt und für die nichts mehr Wert hat oder weniger. Sie bemüht sich gleichermaßen um alles was sie hervorbringt, selbst um die unscheinbarsten unter uns, die "Unkräuter". Vielfalt!

Und sie nimmt es auch wieder mit, in die Ewigkeit, wenn die Zeit gekommen ist. Um Platz für neues zu schaffen. So schließt sich letztlich der Kreis.

Ob die Natur Anbetung nötig hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest fördert es die Achtsamkeit. Und die hat sie verdient...
 
Werbung:
Zurück
Oben